FI legt alles lahm

Diskutiere FI legt alles lahm im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Sicherungen knallen immer raus War gestern eine kleine Tour im Odenwald fahren, und auf einmal geht mir nach einer Kurve einfach der Motor aus...
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Sicherungen knallen immer raus

War gestern eine kleine Tour im Odenwald fahren, und auf einmal geht mir nach einer Kurve einfach der Motor aus.
Im Cockpit blinkt jetzt die FI lampe. Ich hab dann mal die ersten offenen Steckverbindungen gecheckt, aber hat nichts gebracht. Also nach hause schleppen lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum geht die einfach so an?
Es gab vorher weder Probleme, noch irgendwelche Anzeichen daf?r. Sie ist von jetzt auf gleich ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hatte nicht schon mal jemand so ein Problem hier im Forum?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ohhhhhhh Leut.... schreibt doch bitte bei so Sachen dazu um welches Modell es geht. Dann ist es deutlich einfacher einen Tip zu geben.

Geht es um die 99er Srad??
Wenn ja, dann ist da noch nicht viel mit Fehlercodes, war ja die erste mit Einspritzung. Ich meine Sie hat aber auch schon den Umkippsensor drin und auf den w?rde ich mal tippen. Der m?sste irgendwo unterhalb der Baterie sein und wenn der lose rumh?ngt oder einfach Kaputt ist, stellt se gerne mal einfach ab.
 
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
ja geht um die 99er.
Den Sensor hatte Ich auch erst in verdacht, aber der war es nicht. Aber eigentlich ist der ja auch schwachsinnig. weil er ja theoretisch auch bei extremer Schr?glage ausl?sen k?nnte.
Letztendlich war es eine sicherung :keule:
 
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
naja.. Sicherung getauscht, 30 km gefahren BAMM sicherung raus -.-
Also ersatzsicherung rein. 3 Kurven sp?ter auch die raus.
Damit ich noch heimfahren kann hab Ich dann ne 15A rein, bisher ging alles.

Jetzt ist die Frage, was soll Ich dagegen machen dass die immer raus fliegt?
Hatte das die letzten 6000km nciht, und jetzt in 2 tagen 3 mal. Es ist die Sicherung f?r die Benzinpumpe (steht zumindest FUEL dran ).
Soll Ich jetzt weiterhin mit der 15er fahren? oder was kann Ich dagegen machen dass die 10er immer rausfliegt?
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Bin nicht so der Elektrik Freak, aber es muss ja einen Grund geben, warum es die Sicherung immer raushaut, vielleicht ein durchgescheuertes Kabel oder so was in der Richtung. Eine gr??ere Sicherung ist wohl nicht die Perfektl?sung, da sie ja h?here Fehlerstr?me zul?sst. Schau doch mal auf einen Verkabelungsplan, im Handbuch was, wo von dem Kabel noch ab geht oder dazu kommt. Vielleicht antwortet dir ja noch jemand der da etwas mehr Plan von hat, ich w?rde der Sache versuchen auf den Grund zu gehen.

Gru? Kloncki
 
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
ja nur komisch ist ja, dass ich das noch nie hatte. und dann auf einmal fliegt sie raus. und gestern erst einmal nach 30 km und danach sofort nach 3 kurven.
Kanns sein dass das was mit der motortemperatur zu tun hat?
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Ich kann nur sagen FI Meldung ist scheisse, habe n?mlich seit gestern auch eine, siehe meinen beitrag unter Probleme Rote Lampe leuchtet FI Meldung wird angezeigt, mein mopped ist eine GSX-R750 K6
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Vorsicht mit st?rkeren Sicherungen. Wenn die schnell durchbrennen k?nnte ein Kabelschaden vorliegen mit Rahmenschluss... hatte ich schon mal!
Du spielst mit einem Kabelbrand mein Junge wenn Du das ignorierst.
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
Hatte nicht schon mal jemand so ein Problem hier im Forum?
Und so schnell bin ich f?r Dich nur noch "Jemand" :smilie_f: ...

@Knut: Warst denn schon beim Freundlichen??? Was sagt der??? Wenn nicht w?rd ich das schleunigst mal machen, bevor Du noch l?nger selber rumexperimentierst und am Schluss wirklich noch ein richtiges Problem hast *gutgemeinterRat*.
 
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
WEi? denn jemand was alles ?ber die "FUEL" Sicherung abgersichert ist?


Ich habe jetzt den Verdacht, dass es an der SChaltstange lag, da Das Problem erst aufgetreten ist, nachdem Ich die verstellt hatte.
 
Thema:

FI legt alles lahm

FI legt alles lahm - Ähnliche Themen

  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Hamburger Polizei legt sich auf die Lauer

    Hamburger Polizei legt sich auf die Lauer: wer in der Stadt so schnell fährt, hats auch nicht anders verdient und das in dem Alter:rolleyes...
  • Blusens legt Moto2-Projekt auf Eis: Einheitsmotor als Entwicklungsbremse

    Blusens legt Moto2-Projekt auf Eis: Einheitsmotor als Entwicklungsbremse: Der Blusens BQR Rennstall hat sein Moto2-Projekt vorerst auf Eis gelegt. Weiterlesen...
  • Tag 1 - Stoner legt Bestzeit vor: Die Saison hat begonnen

    Tag 1 - Stoner legt Bestzeit vor: Die Saison hat begonnen: Ein Tag der Neuheiten eröffnete in Valencia die MotoGP-Saison 2009. Weiterlesen...
  • Legt euch nicht mit der Rennleitung an!

    Legt euch nicht mit der Rennleitung an!: http://de.youtube.com/watch?v=pcDoEBYAckc&feature=related :eek::eek:
  • Legt euch nicht mit der Rennleitung an! - Ähnliche Themen

  • Wieso legt es ihn?

    Wieso legt es ihn?: Hi Leute, war bissle auf Youtube unterwegs und habe das Video hier gesehen und würde gerne wissen wieso es den so hinlegt trotz geringer...
  • Hamburger Polizei legt sich auf die Lauer

    Hamburger Polizei legt sich auf die Lauer: wer in der Stadt so schnell fährt, hats auch nicht anders verdient und das in dem Alter:rolleyes...
  • Blusens legt Moto2-Projekt auf Eis: Einheitsmotor als Entwicklungsbremse

    Blusens legt Moto2-Projekt auf Eis: Einheitsmotor als Entwicklungsbremse: Der Blusens BQR Rennstall hat sein Moto2-Projekt vorerst auf Eis gelegt. Weiterlesen...
  • Tag 1 - Stoner legt Bestzeit vor: Die Saison hat begonnen

    Tag 1 - Stoner legt Bestzeit vor: Die Saison hat begonnen: Ein Tag der Neuheiten eröffnete in Valencia die MotoGP-Saison 2009. Weiterlesen...
  • Legt euch nicht mit der Rennleitung an!

    Legt euch nicht mit der Rennleitung an!: http://de.youtube.com/watch?v=pcDoEBYAckc&feature=related :eek::eek:
  • Oben