Frage-Antwort-Spiel

Diskutiere Frage-Antwort-Spiel im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mir mal gedacht das es das Spiel Wortkette ja gibt mal eines zu machen wo Fragen beantwortet werden M?ssen anstatt nur ein Wort...
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ich hab mir mal gedacht das es das Spiel Wortkette ja gibt mal eines zu machen wo Fragen beantwortet werden M?ssen anstatt nur ein Wort anzuh?ngen. Also einer stellt eine Frage die Anderen k?nnen sie dann beantworten und zwar solange bis einer das Richtige Ergebnis hat oder niemand darauf kommt. Danach schreibt der Fragensteller die richtige Antwort erneut und der n?chste stellt die neue Frage usw.

So dann fange ich doch einmal an:


Frage: Woher stammt des Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
vom schwein :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ein Wiener Schnitzel ist ein d?nnes, paniertes und gebackenes Schnitzel aus Kalbfleisch. Es geh?rt zu den ber?hmtesten Spezialit?ten der Wiener K?che. Vermutlich stammt es aus Oberitalien – Costoletta alla milanese wird ?hnlich aus etwas dickeren Koteletts zubereitet – und fand im 14. oder 15. Jahrhundert seinen Weg nach Wien. Nach einer weiteren Vermutung brachte es erst der Feldmarschall Radetzky 1857 aus Italien mit. Die Bezeichnung „Wiener Schnitzel“ wurde erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts gepr?gt.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
gut das ich kein koch geworden bin :lol:
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ein Wiener Schnitzel ist ein d?nnes, paniertes und gebackenes Schnitzel aus Kalbfleisch. Es geh?rt zu den ber?hmtesten Spezialit?ten der Wiener K?che. Vermutlich stammt es aus Oberitalien ? Costoletta alla milanese wird ?hnlich aus etwas dickeren Koteletts zubereitet ? und fand im 14. oder 15. Jahrhundert seinen Weg nach Wien. Nach einer weiteren Vermutung brachte es erst der Feldmarschall Radetzky 1857 aus Italien mit. Die Bezeichnung ?Wiener Schnitzel? wurde erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts gepr?gt.
Genau dies ist die Korrekte Antwort.
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Inpendanz wird immer als Raa angegeben also 2 x Ra

Oder..????
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
lol ich sollte es evtl auch richtig schreiben

Impedanz :D
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ach so, wobei es das andere auch gibt.... ;)

Ist ein Scheinwiderstand; der Widerstand beim Gleichstrom ist eine Funktion von Material und Dimension des Leiters.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Achso die Impedanz hat doch etwas mit Boxen/Sound zu tun.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
dank google macht das spiel doch gar keinen spa? :D
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
ha, bei "normalen" Begriffen hast ja recht...
dann versuch doch mal folgendes zu googeln:

was bedeutet den wenn einer zu dir sagt...

"Hast Schnaggelst?ssen?"

.....und jetzt nicht an irgendwelche perversen Sachen denken....ist was normales :)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm w?rde auf regen konversationsbedarf tippen
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
....weit daneben....muss gestehen, als mich meine Gro?mutter dies mal fragte habe ich auch meine Mutter als Dolmetscherin ben?tigt...
Tipp:
- Ist eher ein Begriff aus dem Donauschw?bischen / Ostereichischen Dialekt
- Ist ein akuter Gesundheitszustand den man ganz selten hat, pl?tzlich eintritt, nicht schlimm ist, aber tierisch nerven kann.....geschweige denn die ganzen Tipps wie man es wieder wegbekommt.

So, die Tipps m?ssten ausreichend sein....Begriff besteht ja aus 2 W?rtern, diese getrennt betrachtet k?nnte man jetzt draufkommen :-)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja kruzifix da kommt mir ja nix seri?ses in den Sinn.....
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Vielleicht Hustenreiz.
 
Tanja

Tanja

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
44
Ort
B?hlertann (Kreis SHA)
Motorrad
Suzuki GSX-R600 K6
...ganz hei?...aber sollte man dann zur Behebung evtl. die Luft anhalten oder Wasser trinken :-)))
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Schluckauf :D
 
Thema:

Frage-Antwort-Spiel

Frage-Antwort-Spiel - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Antworten auf Fragen

    Antworten auf Fragen: :lol: :lol: :lol: Ich sag nix dazu....
  • Antworten auf Fragen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Antworten auf Fragen

    Antworten auf Fragen: :lol: :lol: :lol: Ich sag nix dazu....
  • Oben