Frage Stahlflexleitungen

Diskutiere Frage Stahlflexleitungen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Folgendes..... Ich m?chte mir Stahlflexleitungen bestellen. Es werden ja 2 M?glichkeiten angeboten. 1. So wie bisher mit der Br?cke und einer...
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Folgendes.....
Ich m?chte mir Stahlflexleitungen bestellen.

Es werden ja 2 M?glichkeiten angeboten.

1. So wie bisher mit der Br?cke und einer Leitung nach oben

und

2. 2 Leitungen direkt zu den einzelnen Bremss?tteln

Preislich macht es ja keinen Unterschied.

Aber wie sieht es Bremstechnisch aus? Macht das einen Unterschied....gibt es Vor- und Nachteile?



mfg Torben
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also, es geht um die Erw?rmung der Bremsfl?ssigkeit und die Gefahr des Siedens, respektive der Dampfblasenbildung bei ?lterer Fl?ssigkeit.
Wenn die Br?cke drin ist, bekommt die 2. Zange, die schon von der 1. Zange vorgew?rmte Pl?rre. Das will man mit den 2 getrennten Leitungen vermeiden.
Faktisch bringts wohl keinen Unterschied!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Also isses f?r mich als Otto normal Fahrer eigentlich egal, welche Variante ich nehme.
Ist dann im Prinzip nur ne optische Frage, was mir besser gef?llt.

Danke Cinch



mfg Torben
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Also isses f?r mich als Otto normal Fahrer eigentlich egal, welche Variante ich nehme.
Ist dann im Prinzip nur ne optische Frage, was mir besser gef?llt.

Danke Cinch



mfg Torben
W?rde ich so nicht sagen, dass was Cinch schreibt ist richtig, und wenn Du
einmal am kaufen bist mach es so ;)
Schau mal bei GOEDE-Motorsport, bestell Knut ein Gruss von Acky.

Gr?ssle
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich sags mal so - Du musst einfach eine zweite Leitung unterbringen ... :rolleyes:

Bei der Br?cke stellt sich das Problem nicht.
Ich denke nicht dass Du die Bremsfl?ssigkeit vor ein thermisches Problem stellst...
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Sogar die Moto gpler fahren mit ner br?cke zwischen den zangen ;)... obwohls da warscheinlich aus gewichtsgr?nden eingespart wird ^^... die 20 gramm machens aus
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
glaube auch nicht das es soviel unterschied gibt ob br?cke oder 2 lange leitungen, warm wird die suppe so oder so.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
pers?nlich glaub ich dass es f?r relativ huppe ist. kann mir nicht vorstellen, dass man als normalfahrer die bremsfl?ssigkeit zum kochen bringt. und wie schon vorhin gesagt. es ist glaub eher eine optische frage.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab jetzt mal bei mir geschaut.
Denke nicht das es am Fabrikat liegt aber meine France Equpment sind zwei leitungen vom Bremshebel zu den Zangen.#
 
Thema:

Frage Stahlflexleitungen

Frage Stahlflexleitungen - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben