Frage zum Werkstatthandbuch

Diskutiere Frage zum Werkstatthandbuch im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, habe da eine Frage zum Thema Werksatthandbuch Und zwar habe ich mich im Netz erkundigt was es so kostet und die waren alle so um die...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute, habe da eine Frage zum Thema Werksatthandbuch

Und zwar habe ich mich im Netz erkundigt was es so kostet und die waren alle so um die 80€ - 100€
Dann habe ich den Suzihändler angerufen und er sagt mir 61

Jetzt zu meiner Frage, wie kommt der Unterschied zustande gibt es da verschiede Versionen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, ABER diese Bücher werden von Suzuki nicht an Dritte/ Endverbraucher verkauft, sondern prinzipiell nur an "berechtigte" Händler o.ä.

Davon ab gibt es anscheinend Wege, diese Bücher an den Enverbraucher zu bringen. Und da niemand umsonst arbeiten will und natürlich mit einer sehr nachgefragten Ware gehandelt wird, ist ein Preisaufschlag dabei.

Ich habe meins auch für 80,- ergattert. Damals aber noch via PN und nicht Ebay o.ä. Plattformen.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
naja mein Suzihändler hat nicht lang gefackelt und wollte nur meine Fahrgestellnummer wissen, weil es da anscheinend unterschiedliche Exemplare zu den Modellen gab oder gibt

Und deshalb habe ich mir gedacht ich frag nach ob es da eh nicht mehrere Versionen gibt (detailierte und weniger detailierte Ausgabe) welche den Preisunterschied erklären könnte
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wollte mir auch mal eins für meine k1 zulegen, finde in Netz aber nur welche für um die 100€, ist das normal?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ach okay, nun es gibt u.U. noch Ergänzungslieferungen oder Erweiterungen. Bspw. bei den SRAD-Modellen bei denen von Vergaser auf Einspritzung umgestellt wurde.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ja aber, wieso die Onlinehändler diese teurer verkaufen als die Vertragshändler selbst ist mir ein Rätsel?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
naja...warum wohl. Mehr in der eigenen Tasche
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
das wird sein, aber dann kann man ja nur allen Raten beim Händler anzuklopfen wenn man das Buch braucht
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, Frage ist, ob es die Händler verkaufen dürfen?
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wieso sollte die es nicht, meiner hat nicht den Anschein gemacht als ob überlegt ob er darf oder nicht
 
Thema:

Frage zum Werkstatthandbuch

Frage zum Werkstatthandbuch - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben