Frage zur Hausratversicherung

Diskutiere Frage zur Hausratversicherung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe mal eine frage, vielleicht sind ja einpaar experten unter euch. mir ist was ins handwaschbecken im bad gefallen und dieser hat jetzt...
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo,

habe mal eine frage, vielleicht sind ja einpaar experten unter euch.

mir ist was ins handwaschbecken im bad gefallen und dieser hat jetzt einen sternf?rmigen haarriss.

kann ich das so der hausrat versicherung melden, da das handwaschbecken ja eigentum des vermieters ist ?

oder muss ich mir eine andere unfallvariante ausdenken, damit die versicherung die kosten ?bernimmt oder geht das garnicht, weil man ja f?r einen gewissen betrag im jahr selber f?r reparaturarbeiten in der wohnung aufkommen muss?

f?r kompetente antworten w?re ich dankbar.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Kompetente Antwort folgt ....


.... der Rolli ist im Vollsuff mit deiner Birne voll auf Euer Waschbecken gedonnert, und hat vorher vergessen seinen Helm abzuziehen ! Dadurch der Haariss !

_________________

@Termi hat PM, will es nicht nochmal schreiben ! (DRINGEND - WICHTIG !!!) 8o 8o ?( ?(
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich sage die hausrat zahlt, da es sich um eigentum vom vermieter handelt, der besch?digt wurde.

aber auch die idee mit dem rolli ist perfekt, denn der kommt ja hier immer zum essen und kakao trinken hin. :lol: :lol: :lol:
 
Sinek

Sinek

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
48
Original von Terminator
ich sage die hausrat zahlt, da es sich um eigentum vom vermieter handelt, der besch?digt wurde.

:lol: :lol: :lol:
Richtisch ..... :)

Bin zwar kein Experte, ist aber so.

Eine allseits beliebte Variante w?re auch:

Bei der Montage des Spiegels, ist mir beim Einschlagen des D?bels ..... dummerweise der Hammer herunter gefallen.
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ich habe garkeinen spiegel :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
eig is das nen haftpflichtschaden, also hab ich das immer gemacht
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
ja da haste recht 8o
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Normaleweise zahlt deine Hausratversicherung.
Ausser du hast eine Selbstbeteiligung die wie beim Auto oder Motorradversicherungen funktioniert.

Das m??test du aber in deiner Police nachlesen k?nnen. Oder du fragst bei deinem Verischerungvertreter falls du einen hast? Nat?rlich bevor du es der Versicherung meldest.

Andere Variante w?re jamand fremdes ( kein Verwanter ) hat es ins Waschbecken fallen lassen, dann zahlt es seine Privat Haftpflicht.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
nein, die antwort das es die private haftpflicht ist, ist richtig und die haben wir grade neu.
passt doch.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Original von JONNYDUCK
Kompetente Antwort folgt ....


.... der Rolli ist im Vollsuff mit deiner Birne voll auf Euer Waschbecken gedonnert, und hat vorher vergessen seinen Helm abzuziehen ! Dadurch der Haariss !
und versicherung bezahlt meinen helm den ich mir denn da kaputt gemacht habe? ;)
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Bei Sch?den an fremdem Eigentum -> (Privat-)haftpflicht!

Hausrat ist quasi wie Kasko, f?r Sch?den an eigenem Eigentum

Torsten
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
werde mich da auch nochma schlau machen.. sobald mein Dad vom Handball gucken heimkommt.. ;), falls denn ?berhaupt noch erw?nscht?!
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Original von Expec
falls denn ?berhaupt noch erw?nscht?!

selbstverst?ndlich ist das erw?nscht, will es ja genau wissen !!!!
 
J

JJ-Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
8
Original von Terminator
ich sage die hausrat zahlt, da es sich um eigentum vom vermieter handelt, der besch?digt wurde.

aber auch die idee mit dem rolli ist perfekt, denn der kommt ja hier immer zum essen und kakao trinken hin. :lol: :lol: :lol:
Hallo!

Das ist nicht richtig!

Dieser Schaden ist kein Hausratschaden, weil hier nur das eigene Eigentum gegen Feuer,Explosion, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl u. Raub, Sturm u. Hagel
und in guten Versicherungen auch noch ?berspanung, Vandalismus und Fahrr?der mit Glas optional etc. mitversichert sind.
Die Hausrat zahlt das definitiv nicht auch nicht wenn der Eigentum des Vermieters
zerst?rt wurde.
Hier ist die Privathaftpflicht die hoffentlich jeder Mieter hat die richtige und zust?ndige Versicherung?
wird als sog. Mietsachschaden reguliert und mu? unverz?glich der Vers. angezeigt werden.
Ist die Wohung eigentum hat man Pech, wenn der Schaden nicht von jemandem Fremden verursacht wurde!
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Hallo,

danke f?r euere hilfe werde es unverz?glich meiner haftpflichtversicherung melden.

danke @ all
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Original von JJ-Gixxer
Original von Terminator
ich sage die hausrat zahlt, da es sich um eigentum vom vermieter handelt, der besch?digt wurde.

aber auch die idee mit dem rolli ist perfekt, denn der kommt ja hier immer zum essen und kakao trinken hin. :lol: :lol: :lol:
Hallo!

Das ist nicht richtig!

Dieser Schaden ist kein Hausratschaden, weil hier nur das eigene Eigentum gegen Feuer,Explosion, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl u. Raub, Sturm u. Hagel
und in guten Versicherungen auch noch ?berspanung, Vandalismus und Fahrr?der mit Glas optional etc. mitversichert sind.
Die Hausrat zahlt das definitiv nicht auch nicht wenn der Eigentum des Vermieters
zerst?rt wurde.
Hier ist die Privathaftpflicht die hoffentlich jeder Mieter hat die richtige und zust?ndige Versicherung?
wird als sog. Mietsachschaden reguliert und mu? unverz?glich der Vers. angezeigt werden.
Ist die Wohung eigentum hat man Pech, wenn der Schaden nicht von jemandem Fremden verursacht wurde!

@JJ-Gixxer,

danke dir f?r deine info.
habe mich ja auch schon ein paar beitr?ge sp?ter verbessert.

hast im ?brigen eine PM von mir.
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
mit der hausrath kanst du vergessen denn die kommt nur bei schaden an deinem eigentum auf da das waschbecken von deinem vermieter ist sieht das mit der hausrath schlecht aus aber noch wichtiger als eine hausrath vers. ist eine private haftpflichtvers. die eigent lich jeder haben sollte ( du hast ja bestimmt eine) kommt die daf?r auf


mfg kano24


bei fragen bitte pm
 
Thema:

Frage zur Hausratversicherung

Frage zur Hausratversicherung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben