Frauenmoped

Diskutiere Frauenmoped im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also das die SV 650 mehr Drehmoment als eine 600er Gixx hat kann ich nicht behaupten. Dafür sprechen auch die Herstellerangaben. Da hat die 600er...
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Also das die SV 650 mehr Drehmoment als eine 600er Gixx hat kann ich nicht behaupten. Dafür sprechen auch die Herstellerangaben. Da hat die 600er gar mehr Drehmoment, wenn auch nur geringfügig.

Ich denke es liegt einfach daran, dass die Drehmomentkurve bei der SV eine nicht so homogene Entfaltung hat und gegenüber der Gixx sehr früh anliegt. Daher trügt der Eindruck eines höheren Drehmoments.

Ich muss allerdings sagen das ich beim Zurückschalten nie Probleme mit Stottern etc. hatte.

Mir fällt aber beim Lesen auf, dass deine Antworten bzw. deine im Kontext stehenden Aussagen mit dem Ausgangsthema nicht mehr viel gemein hat. "Tipps zum Biken" hat nichts mehr mit der Frage zu tun, welche Motorräder man als Frauenbike einstufen könne bzw. welches ein Frauenbike ist.

Ansonsten konnte ich bisher feststellen, dass Tourer/Tourensportbikes bei Frauen eher Akzeptanz finden als Supersportbikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
Sorry, dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin
 
Schnecki

Schnecki

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
192
Ort
Bergkamen
Motorrad
Suzuki
ich weiß, möchte mich hier nur nicht unbeliebt machen
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Fahr doch erstmal die 2 Jahre deine jetzige SV. Und wenn Du dann Erfahrung gesammelt hast, kaufst Du dir die GSX-R 600 ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Nein, dann holst dir gleich die 750er:D
 
Thema:

Frauenmoped

Oben