Fresco Auspuff.... ich dreh noch durch!!!!!

Diskutiere Fresco Auspuff.... ich dreh noch durch!!!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; servus leute. nach 6 wochen wartezeit is heute mein fresco auspuff für meine 600er k6 gekommen. ich habe mir die tiefergelegte variante gekauft ...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
servus leute.
nach 6 wochen wartezeit is heute mein fresco auspuff für meine 600er k6 gekommen.
ich habe mir die tiefergelegte variante gekauft : http://www.fresco-deutschland.de/Au...fgelegt-oval-mit-Carbonendkappe-Suzuki-G.html

ich bekomm den rotz nicht montiert XD bin echt am verzweifeln :(
ich würde ihn gerne so montiert haben wie er auf dem bild ist. ist aber iwi nicht möglich... keine chance.
die einzigste variate, mit der ich mal ne probe fahrt machen konnte sah so aus, dass der pott sehr weit unten war also nicht wie auf dem bild gezeigt und auch sehr weit nach hinten richtung hinterreifen anstatt nach oben.. is sehr schlecht zu beschreiben :)
hat vllt. jemand ne ahnung wie man das teil befestigen muss?
im lieferumfang war der auspuff, eine schelle fürs kat ersatz rohr, 2 verbindungsrohre, 2 schrauben mit mutter, wovon eine lang war und eine halb so lang und abgebrochen.... :(
und 2 solche gebogene plättchen eins aus alo, etwas dicker und eins aus metall ( schwarz ) etwas dünner...
bin echt am verzweifeln, also falls jmd. was weil bittttttte melden. danke im vorraus

tipitipification

tipitipification

Gixxer
Motorrad
gsxr 1000 k9
Foto??? :) vom montierten zustand....anschlüsse...:)

Zuletzt bearbeitet:
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
also vom montiertem zustand konnt ich jetzt keine machen. in meiner wut hab ich alles wieder ausseinander gebaut XD
hab jetzt mal die schelle so hin gemacht wie sie auch im montiertem zustand war.
10351167_876456849049164_1861608837426981921_n.jpg

so sollte er ja eig. sein : 10359070_876457129049136_6000451940359707265_o.jpg
is auch die schelle ganz anders montiert ( ganz unten ) gibt bei mir keine möglichkeit die so zu befestigen...

und so siehts montert aus.. also nich ganz so extrem weit weg nach hinten gezogen, aber fast 10457710_876457049049144_5493633958826908625_o.jpg

und hier das montage material 10383111_876457015715814_5818130035124659870_n.jpg
und der pott selbst it den 2 rohren 10445116_876456962382486_4322502630126396659_n.jpg

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Vorab: bin nicht im Besitz des Auspuffs.

Was mir zuerst auffällt: Die Befestigungsschelle des ESD ist auf deinem Wunschergebnissbild fast am Rand des ESD montiert! Bei dir und auf dem Bild mit der blau-weißen Gixxer ist es eher mittig angebracht! Außerdem sieht sie anders aus!

Ansonsten: Gibts noch Spielraum fürs Zurechtdrücken? Sitzt der Auspuff (ohne Festziehen der Schelle) lose und lässt sich nach oben bzw. unten drücken?

Falsche Auspuffmontageteile geliefert?

Wenn nichts mehr hilft, Verbindungsrohr kürzen?

Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Ich würde nochmal die Federn lösen und den Auspuff mit Zwischenrohr mit dem Krümmer verbinden (also nicht verschrauben oder mit Federn verspannen, nur aufstecken)
Dann kannst ja durch drehen des Auspuffs auf dem Zwischenrohr und durch drehen des Zwischenrohrs an der Verbindung zum Krümmer den Winkel anpassen (Wie steil er steht und wie weit er an der Schwinge vorbei geht)
Das würde ich erstmal so weit probieren wie möglich und schauen ob das gewünscht Ergebnis hinbekommst. (Müsste eigentlich weil es bei dir ja nicht so schlecht aussieht)
Falls ja wird man auch die Halteschelle so montieren können da sie ja flexibel auf dem ESD hin und hergeschoben werden kann.

Allerdings:
Wie auch schon gesagt sieht es auf dem "Wunschbild" so aus als ob die Auspuffhalteschelle viel weiter unten montiert ist und dadurch dieses Zwischenstück (was bei dir schwarz aussieht) auch wesentlich kürzer als bei dir ist.
Wenn du dieses Zwischenstück der Halterung anpasst/kürzt und wie auf dem Wunschbild weiter nach unten schiebst ist die Halterung natürlich unauffälliger als bei dir.

Jetzt hab ich aber auch deine Teile auf dem Foto gesehen und frage mich ob es vielleicht nicht reicht wenn du das silberne Zwischenstück nimmst, das ist ja etwas kürzer als das schwarze was du benutzt hast.
Vielleicht ist es das in Verbindung mit dem drehen auch schon.

Viel Erfolg und berichte mal ob es geklappt hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
Also... hab alles versucht. ?. Bekomms nich hin... ich vermute, die haben die falschen anbauteile geschickt

G

Gast9344

Gast
Falls du ihn loswerden möchtest, melde dich bei mir :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

J

jan86

Racegixxer
Hmm..wohnst leider auch zu weit weg mit 550km :/

Ich finde das Zwischenrohr ist auf dem "Originalfoto" auf jeden Fall weiter richtig Uhrzeigersinn gedreht, sieht man an den Haken für den Federn.
Dadurch würde das Zwischenrohr schonmal nicht so "durchhängen"...dann noch den ESD etwas drehen und es müsste schon hinkommen.
Es geht auch nur so um 1cm oder so, vielleicht auch weniger, also sind das schon feinarbeiten. Mit dem Halter ist wieder 'ne andere Sache aber wenn das schon nicht klappt ist eh alles für die Katz.
An sich ist deiner ja schon korrekt montiert (würde vielleicht auch vielen schon so reichen) aber wenn du es genau oder best möglich haben willst musst wohl nochmal etwas probieren würde ich sagen.

Ich denke dass die Teile schon richtig sind, würd dir aber wenn du nciht zufrieden bist und nicht zu Potte kommst zum Hersteller Kontakt aufnehmen, die werden es schon wissen und dir hoffentlich mehr helfen können.

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
Bin stink sauer!!!
Das problem liegt anscheinend an diesem alu stück, welches an der raste und an dr schelle am pott befestigt wird.
Hab jetzt den fall fresco geschildert und die meinten folgendes:Die Andere Platte ist von fresco.
Wir haben das auf Alu geändert, die Maße stammen von einem Kunde.
Wir können die Platte ändern, das wir aber erst am Montag möglich sein. Können Sie sich als Behelf die Aluplatte erstmal bohren und absägen?
Sie müssten mir dann die Maße mitteilen für de geänderte Platte.

Für weitere Fragen sowie Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und verbleibe,

mit den besten Grüßen aus Kaulsdorf

Also ganz ehrlich...... ich kauf nen auspuff für fast 350 takken und die schicken keine verwendbare halterung mit und dann soll ich noch selbst ausmessen und bohren und ka, was noch. Sry ich bin kein metaller....... eh hab ne richtige stink wut. Wollten morge eig. Nach italien fahren mit den bikes.....

Vorallem das witzige dabei ist, ich kann kein loch bohren wnn ich nich weiss wie es " richtig montiert " aussehen soll!
Ahhh eh.... zum kotzen echt

G

Gast10319

Gast
Deswegen habe ich mir bei fresco keinen bestellt,....

1tens....wenn gekauft dann kann man ihn nicht mehr zurückgeben.

2tens....gabs wohl schon des öfteren Probleme mit Dingen die falsch geliefert wurden.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber verstehe ich ea falsch oder passt der garnicht? Er passt doch, nur er sitzt nicht ganz so, wie auf dem einen Bild.
Verstehe die Aufregung nicht...

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Deswegen habe ich mir bei fresco keinen bestellt,....

1tens....wenn gekauft dann kann man ihn nicht mehr zurückgeben.

2tens....gabs wohl schon des öfteren Probleme mit Dingen die falsch geliefert wurden.

das stimmt nicht ganz , man hat laut fernabsatzgeschäft grundsätzlich 14 tage recht vom vertrag zurückzutreten und ihn zu widerrufen. das mal so am rande.

aber was ich jetzt sage will keiner hören. was will ich erwarten von einem auspuff für knapp 400€. klar ist es für den ein oder anderen viel geld, aber überlegt mal, was ihr alles für das geld bekommt und dann erwartet. ist net bös gemeint. aber bei sowas gilt die regel: wer billig kauft, kauft zweimal.

sry :(

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
das stimmt nicht ganz , man hat laut fernabsatzgeschäft grundsätzlich 14 tage recht vom vertrag zurückzutreten und ihn zu widerrufen. das mal so am rande.

14-Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen: ja, aber original verpackt und keine Beschädigungen! D.h. Zustand bei Lieferung = Zustand bei Rücksendung. Das ist wahrscheinlich nicht mehr der Fall, oder?

aber was ich jetzt sage will keiner hören. was will ich erwarten von einem auspuff für knapp 400€. klar ist es für den ein oder anderen viel geld, aber überlegt mal, was ihr alles für das geld bekommt und dann erwartet. ist net bös gemeint. aber bei sowas gilt die regel: wer billig kauft, kauft zweimal.

sry :(

Mopedruning ist doch immer ein Anpassen und knobeln [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9344

Gast
Mann, mach dir nicht so nen kopf wegen dem halter. Der topf sieht geil aus und vorallem hat ihn nicht jeder!

Jeder gute schlosser oder industriemechaniker kann dir solch einen halter in kürzester zeit passgenau fertigen.

Natürlich erwartet man eine plug and play lieferung, aber schau mal die ganzen anderen problembeiträge von z.b. mivv kunden aus dem forum an. Ich lese immer wieder, dass garnichts passt oder die nieten reißen, es ist also nicht ungewöhnlich, dass man sich über die italienischen produkte ärgert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
Sooo. Also um das nochmal klar zu stellen, das prob war, dass er 1. Nicht in der richtigen position war, also zu niedrig und 2. Konnte ich die halterung garnicht verwenden, weil sie anscheinend maße von nem anderen bike hatten...
Für mich sind 350€ sehr viel geld. Muss ich schon sagen. Kann man viel für einkaufen.
Hatte eben schon "plug and play " erwartet allein schon wegen der Lieferzeit von 6 wochen.
Hab ihn jetzt mit ner selbst gemachten halterung fest gemacht. Sieht alles so aus, wies soll.
Is aber trotzdem sehr ärgerlich in meinen augen.
Ich weiss auch nich was is, wenn mich die cops anhalten mit so ner selbst gebastelten halterung :)
Naja werd nochmal kontakt mit fresco aufnehmen. ! Al sehn, was die sagen.
Bedanke mich für eure Anteilnahme

PotsBlitz

PotsBlitz

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750
Die Passgenauigkeit ist echt nicht die Tollste,aber mit nem bisschen Geduld und Liebe dabei bekommt man auch den mit den mitgelieferten Haltern und ner Grossen Wasserpumpenzange sehr schön verbaut
DSC_0571.jpg

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich weiss auch nich was is, wenn mich die cops anhalten mit so ner selbst gebastelten halterung :)
Die werden da gar nichts sagen, eine Halterung soll halten, sonst nichts. Wenn keine scharfen Kanten dran sind, no prob...

escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Motorrad
GSX-R K7 600
Nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe ist meine Vorfreude auf den Auspuff "etwas" gedämpft :P

Wie siehts aus, bist ansonsten zufrieden?

X

XX-XX-69

Minigixxer
Motorrad
-
Die Passgenauigkeit ist echt nicht die Tollste,aber mit nem bisschen Geduld und Liebe dabei bekommt man auch den mit den mitgelieferten Haltern und ner Grossen Wasserpumpenzange sehr schön verbaut
Anhang anzeigen 66973
Muss das jetzt mal kurz zitieren hier. Bin auch grad dabei den Pott anzubauen und bei mir funktioniert es auch nicht so wie es soll. Ich dachte auch dass diese Schelle ganz rechts am Auspuff sitzen muss, so wie auf dem Bild auf der Seite des Händlers, was aber niemals funktionieren kann in meinen Augen. Aber bei dir sieht das find ich auch ganz gut aus. Jetzt würde mich interessieren, ob du dann dieses zusätzliche Metallplättchen einfach weggelassen hast? Weil das braucht man ja so gar nicht?

Edit: okay du schraubst anscheinend diese kleine Metallplatte unter der unteren Schraube von der Fußraste an oder? Aber bei mir ist dieses Gewinde nicht ganz frei, weil der Fußrastenaparillo da ganz leicht über das Loch hinaus geht.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fuad1992

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 l4
Hmm ich find es schaut geil aus
Nur wie hört sich den nun der Sound an

Thema:

Fresco Auspuff.... ich dreh noch durch!!!!!

Fresco Auspuff.... ich dreh noch durch!!!!! - Ähnliche Themen

• Gixxer Trötte gesucht!

Gixxer Trötte gesucht!: Hei Leute , bin neu hier , hab meine Gixxer 600 K7 seit 2 Wochen , so zu meiner Frage: Ich will mir über den Winter einen ESD holen, bin da sehr...
  • Gsx-R 750 K6 - Fresco Auspuff Erfahrungen

Gsx-R 750 K6 - Fresco Auspuff Erfahrungen: Moin wie oben im Titel steht möchte ich mir für meine 750 K6 den Fresco zulegen bin am überlegen ob ich die hochgelegte version bestelle:) habt...
  • K7 600, kurzer Auspuff Fresco

K7 600, kurzer Auspuff Fresco: Hallo Community, Hab heute einen super Fresco in der kurzen fiefen Version gebraucht gekauft und dran gemacht. Denke ich kann aber die Frage...
  • Suche Fresco Carbon Auspuff für GSXR 750 K7 (GERNE AUCH ANDERE ANLAGEN)

Suche Fresco Carbon Auspuff für GSXR 750 K7 (GERNE AUCH ANDERE ANLAGEN): Hi ich suche den oben erwähnten Auspuff zu einem fairen Preis...
  • Fresco Ultrashorty K6/7 600/750

Fresco Ultrashorty K6/7 600/750: Ich bin gerade auf einen Auspuff (mit E-Nummer) gestoßen, den ich zuvor noch nie gesehen habe :) Bin ich nur schlecht informiert oder ist der...
  • Fresco Ultrashorty K6/7 600/750 - Ähnliche Themen

• Gixxer Trötte gesucht!

Gixxer Trötte gesucht!: Hei Leute , bin neu hier , hab meine Gixxer 600 K7 seit 2 Wochen , so zu meiner Frage: Ich will mir über den Winter einen ESD holen, bin da sehr...
  • Gsx-R 750 K6 - Fresco Auspuff Erfahrungen

Gsx-R 750 K6 - Fresco Auspuff Erfahrungen: Moin wie oben im Titel steht möchte ich mir für meine 750 K6 den Fresco zulegen bin am überlegen ob ich die hochgelegte version bestelle:) habt...
  • K7 600, kurzer Auspuff Fresco

K7 600, kurzer Auspuff Fresco: Hallo Community, Hab heute einen super Fresco in der kurzen fiefen Version gebraucht gekauft und dran gemacht. Denke ich kann aber die Frage...
  • Suche Fresco Carbon Auspuff für GSXR 750 K7 (GERNE AUCH ANDERE ANLAGEN)

Suche Fresco Carbon Auspuff für GSXR 750 K7 (GERNE AUCH ANDERE ANLAGEN): Hi ich suche den oben erwähnten Auspuff zu einem fairen Preis...
  • Fresco Ultrashorty K6/7 600/750

Fresco Ultrashorty K6/7 600/750: Ich bin gerade auf einen Auspuff (mit E-Nummer) gestoßen, den ich zuvor noch nie gesehen habe :) Bin ich nur schlecht informiert oder ist der...
  • Oben