Frühjahrsservice Preis/Leistung ok?

Diskutiere Frühjahrsservice Preis/Leistung ok? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks! Habe gestern meine Gixxe zur Werkstatt meines Vertrauens gestellt... Habje jz 30tkm runter und dachte mir lass sie mal durch...
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo Freaks!

Habe gestern meine Gixxe zur Werkstatt meines Vertrauens gestellt...

Habje jz 30tkm runter und dachte mir lass sie mal durch checken.

Mein Maestro ist Mechaniker bei einer Fachwerkstatt und kann dort Privat pfuschen.

Lt. ihm zu machen ist:

Kupplungsseil (ist mir gerissen bei der fahrt zur Werkstatt :mad:)
1 Vergaserrelais ist hinüber (angeblich Überdruck)
Öl und Filter
Kerzen
Bremsflüssigket
Vergaser reinigen
Ventile einstellen (sind angeblich 5 verstellt)

Material plus Arbeitszeit möchte er 350 Euro von mir!!!

Ist das fair? Sind die o.a. Mängel plausibel?

Danke euch für eure Meinung

Lg emanuel :cool:
 
E

Extremiac

Gast
Was auch immer ein Vergaserrelais ist :confused: ich finde den Preis mit Teilen mehr als Fair.
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Was auch immer ein Vergaserrelais ist :confused: ich finde den Preis mit Teilen mehr als Fair.
Gibt angeblich bei der Srad 2 "Relais" (kosten rund 45 euro) die am bzw beim Tank stecken...

das eine ist angeblich für den "Überdruck" verantwortlich und das andere ka...

mehr weiß ich auch nicht :(
 
C

Christopher

Gast
Wenn er die Arbeiten alle macht,sind 350euros ein guter kurs!!:)
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Würd auch sagen das der preis in ordnung is.

Wann kann er meine in arbeit nehmen??? :D
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Finde den preis auch mehr als fair!
Und Schaden können die Arbeiten sicher nicht, dann haste mindestens 1 Saison Ruhe :)
 
M

MeisterJoda

Gast
TOP !!!
jetzt hast wieder lange Ruhe....
wenn man bedenkt dass so ne " normale " 6000.-er-Inspektion schon 150-180 € kosten kann (und da wird wirklich nix grosses gemacht) dann ist das ein super preis
 
Juwie

Juwie

Minigixxer
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
17
Ort
Raum Düsseldorf
Motorrad
GSX-R 600 K4
Meine 24.000 km Inspektion hat über 300€ gekostet und da wurde nur kontrolliert und halt die üblichen Verschleißteile gewechselt, sprich Filter Öl und Co.. Ventile mussten nicht eingestellt werden. von daher ist das schon in Ordnung, allein wenn Du überlegst was da an Zeit investiert wird und was so eine Arbeitsstunde im Normalfall kostet. Mal so zur Überlegung. Suzuki- Stundensatz liegt glaub ich min. bei 60€ mal vier Stunden... Ich glaub das ist ein guter Preis, den Du da nennst.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
klingt gut.........
vor allem kannst du dann ruhigen gewissnes in die neue saison starten, ohne
"HORCH, hast du das gehört???Da is'n geräusch!!!!Da klopft was!!*
 
Thema:

Frühjahrsservice Preis/Leistung ok?

Frühjahrsservice Preis/Leistung ok? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Preis okay? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

    Gebrauchtkauf-Preise 750er?!: Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!

    GSX-R1000/R zum Sportfahrer-Preis + Hafeneger Renntraining geschenkt!: NEWSLETTER - die neusten Infos Lieber Rennstrecken-Freunde! Wir haben lange und mit Vorfreude auf die neue Suzuki GSX-R gewartet. Unsere...
  • Preis okay?

    Preis okay?: Bin an einer gsx-r 750 k7 interessiert, 38.000 km Scheckheft bis 37.400 Lückenlos Ich wäre der 3. Besitzer Optisch alles top 4.500 € Was meint...
  • Oben