Fu?raste passt nicht?

Diskutiere Fu?raste passt nicht? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin ja erst frischling in Sachen Motorrad und deswegen 2 , vielleicht simple, Fragen Wie benutzt man diesen Sch*** klappst?nder den...
J

Janis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R
Hallo,

Ich bin ja erst frischling in Sachen Motorrad und deswegen 2 , vielleicht simple, Fragen

Wie benutzt man diesen Sch*** klappst?nder den ich bei meinem Mopped dazu bekommen hab? das ist nur so ein Rohrrahmen und ich bekomms nicht hin den da drunter zu basteln das sie drauf steht

Mein Mopped hat vom Vorbesitzer ne Tieferlegung verpasst bekommen. Heute wollte ich die Fussrasten anbauen aber die auf der rechten Seite passt nicht. Da ist ja noch eine dritte Bohrung mit ner Gummi lagerung wo der Auspuff dran geschraubt wird dran aber der Auspuff h?ngt zu hoch und eigentlich auch zu weit am Motorrad.
Was mache ich falsch?
Es ist ne 600er K3

Danke f?r die Hilfe

Gruss

Janis
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Fotos fotos fotos!

danach werden sie geholfen
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

was f?r eine Fussrastenanlage soll denn verbaut werden ???

kann es sein das der Vorbesitzer die Auspuffanlage modifiziert hat und die Rasten deshalb nicht passen k?nnen???

Bilder w?rden hilfreich sein.....

und was den St?nder angeht.....ja ist das ein St?nder f?r die Schwinge mit Rollenaufnahme oder zum Auflegen ....

oder ist das vielleicht ein Wernerst?nder f?r die Schwingendrehpunktaufnahme???

auch hier w?rde ein Bild hilfreich sein.....

Gru?
Frank
 
J

Janis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R
ja hoffe da seht ihr mehr drauf

die auspuffanlage ist original aber das motorrad hat ne tieferlegung eingetragen
es sollen auch die original fussrasten f?r den sozius verbaut werden
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viti

Viti

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
also ich meine du musst dich hier zwischen Tieferlegung und original Rasten entscheiden. Der Abstand zwischen Heck und Auspuff hat sich hier durch die Tieferlegung logischerweise verkleinert, so dass der Hintern auch n?her zum Boden kommt :) Deswegen der selbstgemachet Halter und nicht nur wegen der entfernten Rasten.
Oder du kennst jemanden der dir den Kr?mmerwinkel darauf anpassen kann, was ich mir schwer vorstelle.
Beim St?nder musst du, von hinten betrachtet, die schwarzen, gummierten Winkel bis an die Befestigungspunkte f?r die Racingadapter ranschieben und dann das Vierkantrohr zum Boden hin dr?cken. Wenn du aber sowas noch nie alleine gemacht hast, w?re es gut jemand weiteren zur Hilfe zu rufen. Mit bissle ?bung geht das dann auch alleine :D
 
J

Janis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R
gibt es rasten im zubeh?r die dann passen? bzw gibt es rasten extra f?r tiefergelegte motorr?der?
also ich brauch die tieferlegung nicht aber ich hab auch das original federbein nicht meinetwegen kann die einer haben der kleiner ist und die brauch dann tauschen wir :D
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

die Aussage von Viti, das die Raste nicht passt wegen des tieferlegens ist "FALSCH"

beim tieferlegen werden nur andere Umlenkhebel zwischen Federbein und Schwinge verbaut, die keinen Einfluss haben auf die H?he oder Tiefe der Auspuffanlage etc.

Der Vorbesitzer wird das Zwischenrohr im Winkel ver?ndert haben....zB durch trennen und wieder zusammen schweissen im Bereich der Fahrerfussraste.....

das Problem an der Sache ist jetzt aber das man das Zwischenrohr nicht einfach tauschen kann wie bei einer GSXR1000 weil der Kr?mmer der 600er bis zum Topf aus einem St?ck besteht.

Empfehlung: wenn Du Das Moped noch nicht lange hast, w?rde ich zum Verk?ufer gehen, wenn Privatperson, w?rde ich erstmal Fragen warum er Dich davon nicht in Kenntnis gesetzt hat das er an der Auspuffanlage manipuliert hat....vielleicht k?nnt Ihr Euch einigen ....zB einen Kr?mmer bei Ebay kaufen und verbauen damit die Rastenanlage wieder passt.....

wenn es ein H?ndler ist.....Karre auf den Hof stellen und machen lassen ....wie er das dann macht ist ja sein Ding.....

Gru?
Frank
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
Moin moin....

die Aussage von Viti, das die Raste nicht passt wegen des tieferlegens ist "FALSCH"

beim tieferlegen werden nur andere Umlenkhebel zwischen Federbein und Schwinge verbaut, die keinen Einfluss haben auf die H?he oder Tiefe der Auspuffanlage etc.

Gru?
Frank
das ist mir soweit auch klar. Wenn du genau liest, habe ich auch geschrieben, dass das Heck tiefer kommt, somit k?nnte auch der Winkel nicht mehr stimmen.
Oder willst du sagen dass die Sitzh?he indentisch ist vor nach der nach Tieferlegung? Dann brauch ich die ja nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin Viti.....


bei einer Tieferlegung wird nur der Winkel der Schwinge zum Rahmen ver?ndert.....

am Rahmen sind montiert Motor, Auspuffanlage, H?cker etc. also ver?ndert sich keine Baulage dieser Teile zueinander!!!!:nono:

ergo, ist die Auspuffanlage ver?ndert worden!!!
 
Viti

Viti

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
80
Ort
Speyer
Motorrad
GSXR 1000 K4 LE
na gut ich glaub dir das schon :p
Ich wei? nur, dass wir damals ein ?hnliches Problem hatten, als wir ne Fazer um 8 cm nach unten bringen mussten. Damals wurde auch das Ferderbein mitgetauscht und erst als die Auspuffhalterung gel?st wurde, lie?en sich die Teile zusammen schrauben.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
das kann schon stimmen was Du sagst....weil dann die Kr?mmeranlage auf der Schwinge aufgelegen ist...was aber bei den handels?blichen Tieferlegungss?tzen nicht paasiert....und wenn ja, steht dies in der ABE....den auch Tieferlegungss?tze bed?rfen einer ABE !!!!
 
J

Janis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
14
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-R
Na Super, da bekomm ich ja noch richtig Spass wenn ich nen Sportauspuff anbauen will. Werde Morgen mal zum Suzi H?ndler und der soll mal gucken was da los ist. N?chste Station ist dann der Verk?ufer (Privat).

Vielen Dank f?r die Antworten
 
Thema:

Fu?raste passt nicht?

Fu?raste passt nicht? - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!

    Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!: Hallo, wie oben bereits steht suche Ich folgende Teile : Bremspedal und Fahrer Raste rechts und die Raim airkanal Gitter ;) Sollte unbeschädigt...
  • Sozius Raste der 1000er K8 an die 600er K6 Passt das ?

    Sozius Raste der 1000er K8 an die 600er K6 Passt das ?: so wie ihr oben sehen könnt möchte ich mal wissen ob das etwa passen wird, von der Länge usw. mir gehts nur um die rechte. denn ich habe ja...
  • Sozius Raste der 1000er K8 an die 600er K6 Passt das ? - Ähnliche Themen

  • Klopfen in den Rasten

    Klopfen in den Rasten: Mahlzeit zusammen, gestern bin ich gute 200 km gefahren, Wetter war einfach zu schön👍 Auf bzw.. nach etwas mehr als der Hälfte musste ich...
  • Angebot Gilles Rasten AS31GT

    Angebot Gilles Rasten AS31GT: ZUR INFO Hab ich gerade durch zufall entdeckt: Gilles Rastenanlage AS31GT für 343€ für die 1000er...
  • Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?

    Fußrastenanlage 750 K8 und 1000 K7 gleich ?: Hallo, bin grad am überlegen eine 1000 K7 zu kaufen. Jetzt ist die Frage ob ich meine Gilles Rastenanlage von der 750 K8 verwenden kann ? und...
  • Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!

    Suche Suche Bremspedal und Rechte Fahrer Raste!: Hallo, wie oben bereits steht suche Ich folgende Teile : Bremspedal und Fahrer Raste rechts und die Raim airkanal Gitter ;) Sollte unbeschädigt...
  • Sozius Raste der 1000er K8 an die 600er K6 Passt das ?

    Sozius Raste der 1000er K8 an die 600er K6 Passt das ?: so wie ihr oben sehen könnt möchte ich mal wissen ob das etwa passen wird, von der Länge usw. mir gehts nur um die rechte. denn ich habe ja...
  • Oben