Funktionswäsche - Ärmelkriterien

Diskutiere Funktionswäsche - Ärmelkriterien im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Guten Abend Freunde, ich habe jetzt öfters auch die Anzeige hinsichtlich Aldi gelesen. Die bieten ja ab Montag diese Funktionsunterwäsche an. Ich...
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Abend Freunde,

ich habe jetzt öfters auch die Anzeige hinsichtlich Aldi gelesen. Die bieten ja ab Montag diese Funktionsunterwäsche an. Ich habe auch preislich höhere Artikel von Nike oder Under Armour angeschaut. Aber nun zur Frage:

Ich habe eine 2-teilige Lederkombi. Macht es was aus wenn die Unterwäsche nur kurze Ärmel hat? Oder ist da ein langes Oberteil notwendig? Aldi bietet ja nur das "T-Shirt" an und ich möchte jenachdem entscheiden, welche es wird. :confused:

Erfahrungen und Empfehlungen, ob lange und kurze Ärmeln wäre sehr nett!

Grüße Starfish
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja "notwendig" ist es nicht, eher persönliches Empfinden. Ich würde nur lange Unterwäsche kaufen, da man einfach leichter aus der Kombi raus kommt und auch überall die Wirkung der Funktionsunterwäsche hat. Es soll aber auch Leute geben die komplett auf sowas verzichten. Musst du also selbst wissen, aber ich würd dir zu langer raten.
 
N

Novex

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
61
Ort
Bergisches Land
Motorrad
ZX6R 2011
Also ich hab mir genau die selben letztes Jahr geholt. Für den Preis einfach nur Top aber das an und ausziehen der Jacke ist schon etwas lästig. Daher werde ich mir auch noch eins mit langen ärmeln kaufen.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
http://www.motorradjacken.org/motorradunterwaesche.html


Zitat:
Obwohl Motorradunterwäsche sehr leicht und komfortabel ist, schützt sie sogar bei eventuellen Unfällen. Motorradunfälle sind fast immer mit Abschürfungen und Verbrennungen der Haut verbunden. Motorradunterwäsche besteht meist aus qualitativ hochwertigem Material, welches sich nicht in die Haut einbrennt. Außerdem verhindert sie (vor allem langärmelige Unterwäsche), dass sich bei einem Sturz die Lederjacke in die Haut einbrennen kann, was sehr häufig der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Für mich nur Einteiler Unteranzug, Langarm und Langbein.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also ich habe lange und kurze Ärmel
Fahre lieber mit den langen aber jeder so wie er mag
Aber für das Geld machste nix falsch
Aldi und Lidl kann ich nur empfehlen
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Als Motorradunterwäsche nur lange Hose und Jacke.
Besserer Feuchtigkeitstransport von der Haut weg und somit ein angenehmeres Klima.
 
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten! Es wird bei mir vermutlich eine Hose + ein "Tshirt" vom Aldi. Zuzüglich werde ich mir aber noche in langarm Oberteil von Nike o.ä. zulegen. Mit 20€ für ein Teil ist das nicht die Welt :rolleyes:

Gruß Starfish
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bin bis ich Gixxer gefahren bin nie mit FW unterwegs gewesen.. Dann kam die Sportler Kombi und seit dem FW vom Lidl glaub ich wars.

Fahre nicht mehr ohne fühlt sich einfach saugut an!!! Und ist übrigens langarm ;)

Diese wäsche ist wirklich so was von geil du ziehst die ledersachen aus, dann die FW und bist eig fast trocken, also wirklich ne super sache!

Und dafür muss ich mir wirklich kein Markenprodukt ala Dainese, Rukka, oder was es auch immer noch so gibt kaufen und den Namen zahlen!!

Preis Leistungsverhältnis ist hier spitzenmäßig!!!
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Lang. Fühlt sich besser an und ohne langes Shirt komm ich sonst an warmen Tagen fast nicht mehr aus der Jacke raus :D
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Fabi, bist Du die Unterwaesche z.Bsp. Dainese Coolmax schon bei ueber 25 Grad gefahren ?
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Fabi, bist Du die Unterwaesche z.Bsp. Dainese Coolmax schon bei ueber 25 Grad gefahren ?
Ne aber mit der vom Lidl, und das war auch ein saugutes Gefühl und angehem;)

Die Dainese ist mit sicherheit auch super, glaub ich gerne, aber kostet halt knapp 100? €..

Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass dieses "Billigzeug" auch was taugt und das für den Bruchteil eines Herstellers bei dem man den Namen sowas von mitzahlt und das kann keiner abstreiten!!

Auch beim Dainese shirt steht bestimmt Made in China drin.. ;)
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Also ich habe sowohl die Waesche von Aldi, als auch von Lidl sowie die Waesche von Dainese.

Allerdings nur langaermelig nachdem ich beim Sturz mit T-shirt Verbrennungen am Arm hatte...

Das Preis-Leistungsverhaeltnis von Aldi und Lidl ist natuerlich unschlagbar und ich nutze die Waesche auch zum skilaufen oder radfahren. Qualitaet passt auch nach vielem Waschen.

Dennoch finde ich, dass die Waesche Coolmax von Dainese ein riesen Unterschied bei wirklich warmen Temperaturen macht. Sie kuehlt den Koerper leicht wogegen die Aldi und Co Waesche mir zu warm wird.

Ich fahre in der Uebergangsphase bis ca 20 Grad Aldi Lidl und bei waermeren Temperaturen die Dainese Waesche.

In meinen Augen haben beide ihre Berechtigung und ja... die Dainese ist schweineteuer mit 99 Eur und da muss natuerlich jeder fuer sich selber entscheiden ob er den Komfort mit dem Mehrpreis bereit ist zu zahlen.
 
G

Gast10319

Gast
nehem auch immer lange arme,ist das ausziehen wesentlich einfacher nach ner tour
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Allerdings nur langaermelig nachdem ich beim Sturz mit T-shirt Verbrennungen am Arm hatte...
Dennoch finde ich, dass die Waesche Coolmax von Dainese ein riesen Unterschied bei wirklich warmen Temperaturen macht. Sie kuehlt den Koerper leicht wogegen die Aldi und Co Waesche mir zu warm wird.
Ich fahre in der Uebergangsphase bis ca 20 Grad Aldi Lidl und bei waermeren Temperaturen die Dainese Waesche.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:thumbsup:
 
Thema:

Funktionswäsche - Ärmelkriterien

Funktionswäsche - Ärmelkriterien - Ähnliche Themen

  • Abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche

    Abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche: Hi, anbei möchte ich euch über eine abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche informieren. Wie ihr sicher wisst, bietet eine Lederkombi im...
  • Gerade gesehen : Onkel Aldi hat ab 8. KW wieder Funktionswäsche

    Gerade gesehen : Onkel Aldi hat ab 8. KW wieder Funktionswäsche: Wie die Überschrift schon sagt - ab Montag gibt es Funktionswäsche bei ALDI
  • Funktionswäsche???????

    Funktionswäsche???????: Ich brauch mal eure hilfe.Welche Funktionsw?sche bzw unterw?sche fahrt ihr in der k?lteren zeit?ich habe eine lederkombi und suche eine...
  • Funktionswäsche??????? - Ähnliche Themen

  • Abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche

    Abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche: Hi, anbei möchte ich euch über eine abschürf- und schnitthemmende Funktionswäsche informieren. Wie ihr sicher wisst, bietet eine Lederkombi im...
  • Gerade gesehen : Onkel Aldi hat ab 8. KW wieder Funktionswäsche

    Gerade gesehen : Onkel Aldi hat ab 8. KW wieder Funktionswäsche: Wie die Überschrift schon sagt - ab Montag gibt es Funktionswäsche bei ALDI
  • Funktionswäsche???????

    Funktionswäsche???????: Ich brauch mal eure hilfe.Welche Funktionsw?sche bzw unterw?sche fahrt ihr in der k?lteren zeit?ich habe eine lederkombi und suche eine...
  • Oben