Gabelsimmerring sifft!

Diskutiere Gabelsimmerring sifft! im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nabend zusamm! Hab heute bemerkt das die linke Seite meiner Gabel(USD) sifft! So wie ich das sehe ist das der Simmerring der undicht ist. Ich...
nico11

nico11

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
Nabend zusamm!

Hab heute bemerkt das die linke Seite meiner Gabel(USD) sifft! So wie ich das sehe ist das der Simmerring der undicht ist.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung entweder nur den einen Simmerring zuwecheln oder gleich neue Federn von Wilbers auf beiden Seiten machen zulassen.
Nunja ein Simmerring kostet ca. 10 euro.
Wenn ich neue Federn verbauen lass kosten mich alleine schon die Federn ca.70 euro. und neue Simmerringe m?ssen dann ja auch drauf oder?

Wei? jmd. was mich das ca. in der Suzuki Werkstatt kosten w?rde?
Was w?rdet ihr machen?
MFG
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
habe gestern meine gabelsimmerringe tauschen lassen...

Habe 35 eur bezahlt (mech. is ein freund von mir)

er sagte mir aber normal kostet das ca. 200-250 eur.. (2 Std. Arbeit + Material)

...
 
nico11

nico11

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
:eek::eek::eek:
 
ef1204

ef1204

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
389
Ort
Wien
Motorrad
GSXR 600 SRAD
meinte zu mir das man am motorrad "froh" sein kann wenn man sachen zum machen hat die "nur 2 Std." brauchen...

kann das wer best?tigen..?

Dauert echt alles am motorrad so sau lange was mech. reperaturen angeht...?
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
N?...

anscheinend hat dein mech noch an keinem Auto geschraubt. Hab die Woche nen Ladeluftk?hler an nem Audi A2 getauscht... da hat der ausbau von der Verkleidung allein 2 stunden gebraucht...

Also was halt Zeit frisst sind sachen wie Ventile einstellen... sowas... ansonsten geht alles flott... kommt halt auch immer drauf an wieviel man sich zutraut selbst zu machen.

Effektiv wird Simmering Tauschen nich 2 Stunden dauern... Rad ab, gabel raus sind max 10 minuten arbeit. ?l raus, kappe ab... joa gut das gefummel, den dann rauszubekommen wird halt stressig... dauert w?rd ich sagen 25 minuten. Neuen Simmering drauf, ?l rein, gabel einbauen... Hm... also ne Stunde w?rd ich rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Du hast die Raucherpause vergessen^^...
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Was ich noch zum ersten post sagen wollte.

Der einbau der Federn ist ja absolut unabh?ngig von dem undichten Simmering. Tauschen musst du ihn auf jeden fall. Das ersetzen der Federn, macht die gabel nicht dicht. Und federn tauschen geht ganz fix, also drum rum kommen wirst du leider nicht.
 
nico11

nico11

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
naja das ist mir auch klar! ich meinte nur wenn mans schonmal offen hat, k?nnte man ja gleich neue federn rein tun....
 
E

Ex-User

Gast
Wenn du die Gabelrohre selber ausbaust und dem H?ndler bringt bist du mit 100-150 €uro dabei inkl. Material

Ich w?rde direkt beide machen lassen, andere Federn muss man nicht haben.
 
nico11

nico11

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
joar genau so mach ich das auch....
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Mal was anderes... Haben wir eigentlich nen Suzi h?ndler im Forum?
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
hi Nico
Wo Wohnst Du?
Wenn es im Norden ist kann ich dir das auch machen.
 
nico11

nico11

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
131
Ort
OG
Motorrad
Gixxe 750 (GR7AB)
echt nett... aber ist leider die komplett falsche richtung.
Trotzdem danke.
 
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
zum Verschicken ist es leider auch schon etwas sp?t, die Saison wartet ja schon
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
M?ssen die Gabelrohre nicht auch noch mit dem Lenker sch?n in einer Flucht sein, muss man ja dann ausmessen, da geht ja auch noch mal Zeit drauf.
 
Thema:

Gabelsimmerring sifft!

Gabelsimmerring sifft! - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich?? - Ähnliche Themen

  • Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?

    Welche gabelsimmerringe? Ratschläge?: Hi, meine Gabel ist leider undicht und ein Kollege würde Sie mir wieder heile machen. Jetzt wollte ich im Internet neue simmerringe besorgen, aber...
  • Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6

    Gabelsimmerringe GSX-R 1000 K9-L6: Hallo, kann mir jemand sagen welche Dimensionen die Gabelsimmerringe für die Showa Gabeln der GSX-R 1000 K9-L6 haben müssen? Da ich die...
  • Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2

    Tips / Hilfe beim Gabelsimmerring tauschen GSXR K2: Hallo liebe Gemeinde, hab die Tage beim putzen leider festgestellt, das der linke Simmerring der Gabel (licht ölig) undicht ist.. jetzt meinen...
  • Gabelsimmerringe + LKL

    Gabelsimmerringe + LKL: Hey Leute, ich hab gestern wie geplant meine Gabelsimmerringe und mein LKL gewechselt. Ging eigentlich recht schnell und ohne große Probleme. Hab...
  • Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??

    Gabelsimmerring undicht!Wechsel selber möglich??: Hallo,habe mir gestern meine erste gixxer gekauft,und mußte heute mir von einem kumpel sagen lassen,das die gabel auf der rechten seite undicht...
  • Oben