Gaswegbegrenzer entfernen

Diskutiere Gaswegbegrenzer entfernen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; servus jungs, gestern bin ich an was gescheitert was ich nie gedacht hätte.. wollte gestern mein mopped aufmachen, die 4 drosselscheiben waren...
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
servus jungs,

gestern bin ich an was gescheitert was ich nie gedacht hätte.. wollte gestern mein mopped aufmachen, die 4 drosselscheiben waren kein problem, dann auf zum gaswegbegrenzer.. wie kommt man bitte an die schraube hin?!?! die sitzt direkt hinterm rahmen un mit nem 90 ° schlüssel hatt ich fast keine chance das ding aufzubekommen.. durch das loch im rahmen kommt man auch nicht gescheid bei.. gibts da irgend ein tipp?

viele grüsse

Steffen

edit : sorry, is ne 600er k4
 
Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moped?
Hört sich für mich wie ne 600/750 K4/k5 an.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Freund von mir.
Am besten geht es folgender Maßen:
Nimm dir nen Schlitzschraubendreher und nen Hammer. Dann setzt du den Schraubendrehen von außen an den Schraubenkopf und versuchst mit Hammerschlägen ein kleine Kerbe in den Kopf zu bekommen. Wenn du nicht mehr abrutscht, da eine kleine Kerbe drin ist, kannst du von außen durch geschicktes Hämmern den Schraube losdrehen.
Sobald sie erst mal angelöst ist, sollte es kein Problem sein sie mit der Hand rauszudrehen.
Ich hoffe es war verständlich
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
erstma danke :)
gibts noch ne andere möglichkeit?
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Und danach is die Schraube so im Arsch das man sie nicht mehr verkaufen kann oder :D

Also ich bitte auch um Antworten, weil ich grade die selbe Frage stellen wollte.
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Ichglaube ein Pic, waere ganz hilfreich....
 
C

Chris750K8

Minigixxer
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
24
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R600 K4
Hab auch ne 600 K4 und hatte das selbe Problem!
Hab es aber auch so gemacht wie es Rossi oben beschrieben hat. Die Schraube ist zwar kaputt, kannst ja aber ne andere verwenden. Als erstes hab ich es mit einem Bit probiert und wollte den dann mit nem Gabelschlüssel drehen, aber da ist einfach kein Platz und hab den Schraubenkopf versaut!
Mach einfach ne Kerbe in die Schraube mt Hammer und Schraubenzieher und dreh sie raus, ne andere Möglichkeit wirst du nicht haben
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
die werden die schraube ja auch irgendwie angezogen haben..es gibt also ne andere möglcihekit.
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
nimm nen abgewinkelten kreuzschlitzschraubendreher! geht super
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
habs auch mit nem abgewinkelten kreuzschlitz probiert.. ging bei mir echt net gescheid :/
ich mach schnell eins

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich würde auch die Aufmeisselmethode nehmen.
Wegen einer Schaube für 0,25€ aus dem Obi würde ich mich nicht bockig machen.
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Moped?
Hört sich für mich wie ne 600/750 K4/k5 an.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Freund von mir.
Am besten geht es folgender Maßen:
Nimm dir nen Schlitzschraubendreher und nen Hammer. Dann setzt du den Schraubendrehen von außen an den Schraubenkopf und versuchst mit Hammerschlägen ein kleine Kerbe in den Kopf zu bekommen. Wenn du nicht mehr abrutscht, da eine kleine Kerbe drin ist, kannst du von außen durch geschicktes Hämmern den Schraube losdrehen.
Sobald sie erst mal angelöst ist, sollte es kein Problem sein sie mit der Hand rauszudrehen.
Ich hoffe es war verständlich


Wie soll man den nen Schlitz reinschlagen? Von oben? Weil man kommt ja von vorne ich an die Schraube ran.. :( Ich versteh nich ganz wie du dann die Schraube rausdrehen willst?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
bau doch einfach die einspritzanlage ab, dann hast du die sache auch in der hand u nd kannst viel angenehmer arbeiten ;)
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
bau doch einfach die einspritzanlage ab, dann hast du die sache auch in der hand u nd kannst viel angenehmer arbeiten ;)

Aber da sind lauter Federn und so gespannt. Die lösen sich dann nicht und ich bekomme es wieder richtig hin?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie soll man den nen Schlitz reinschlagen? Von oben? Weil man kommt ja von vorne ich an die Schraube ran.. :( Ich versteh nich ganz wie du dann die Schraube rausdrehen willst?
Man kommt da eigentlich ganz gut ran, sobald man den Tank in Servicestellung hat. Man hat vieleicht keinen perfekten 90° Winkel, aber man kann schon ziemlich gut raufhaun.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten bei diesem Problem.

1. So wie ich es beschrieben hatte oder
2. wie rolli schon sagte, Einspritzanlage abbauen, obwohl ich das etwas umständlicher finde.

Mir fällt zu dem Thema auch noch was anderes ein.

Ein Forumsmitglied hatte sein Moped beim Suzi Händler abgegeben um die Drossel entfernen zu lassen. Als er sein Moped wieder bekam, war die Drossel raus und der Rahmen zerkratz, vermutlich weil die Pfeifen es mit einem Schraubendreher versucht haben.

Wie sieht so ein abgewinkelter Kreuzschlitzschraubendreher aus?
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
so ich muss das alte thema noch ma aufrollen^^

hat immernoch niemand ne lösung, ohne die komplette einheit wegzubauen oder die schraube zu zerstören=.. kommt dem tag immer näher an dems legal ist un da würde ich auch gerne start klar sein :P
 
E

Extremiac

Gast
Zerstöre die Schraube und schicke mir deine Adresse per PN

Ich werde dir die wahnsinnige Investion von 25 Cent zuschicken und die Briefmarke auch noch spendieren.
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
Zerstöre die Schraube und schicke mir deine Adresse per PN

Ich werde dir die wahnsinnige Investion von 25 Cent zuschicken und die Briefmarke auch noch spendieren.
darum gehts doch gar net.. ich hab keine lust auf so n pfusch und wenn die muss ja auch iwie festgemacht worden sein ;)
 
R

Ratze69

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Also Vale Rossi spricht von einem Freund bei dem er das gemacht hat.

Das bin Ich!!!

Das ist absolut kein Pfusch...du hast keine andere Möglichkeit da so ran zu kommen. Nimm nen Schlitz und halt den Hammer drauf und dann dreh den Mist raus...anders wird es nicht klappen.

Wenn es bei dir sogar legal ist, dann ist es doch sowieso kein Problem weil du die Schraube ja auch nicht wieder reinbekommen musst.

Da ist nichts schlimmes bei. Oder fahr in ne Werkstatt...die hauen dir nämlich nen schön geschmeidigen Kratzer in deinen Rahmen...
Würde mir überlegen was da mehr pfusch ist;)
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ich muss die schraube nicht wieder reinbekommen? ich hab immer gedacht die fixiert auch n teil von der einspritzanlage?
 
R

Ratze69

Minigixxer
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
28
Ort
Ammersbek
Motorrad
GSX R 600 K6
Nein das ist nur die Schraube für die Drossel, deswegen ist es komplett egal ob du die kaputt machst oder nicht:)
 
Thema:

Gaswegbegrenzer entfernen

Gaswegbegrenzer entfernen - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • K3 Gaswegbegrenzer

    K3 Gaswegbegrenzer: Der Gaswegbegrenzer ist mit einer Schraube befestigt, an der Schraube sind auch mehrere Scheiben... jetzt kann ich diese Schraube zwar lösen, aber...
  • Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

    Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?: Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer

    Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer: Hi, ich suche für die 25 kw Drossel meiner k3 den Gaswegbegrenzer der unten an der Einspritzanlage befestigt wird, da ich den verloren habe. Wenn...
  • GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • K3 Gaswegbegrenzer

    K3 Gaswegbegrenzer: Der Gaswegbegrenzer ist mit einer Schraube befestigt, an der Schraube sind auch mehrere Scheiben... jetzt kann ich diese Schraube zwar lösen, aber...
  • Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

    Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?: Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer

    Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer: Hi, ich suche für die 25 kw Drossel meiner k3 den Gaswegbegrenzer der unten an der Einspritzanlage befestigt wird, da ich den verloren habe. Wenn...
  • Oben