Gebrauchte Kombi kaufen, wodrauf achten ?

Diskutiere Gebrauchte Kombi kaufen, wodrauf achten ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, suche zur Zeit meine erste Lederkombi, vermutlich was Gebrauchtes (Gute Preisleistung, nicht zu teuer) Werde morgen folgende...
S

Sisqo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Ort
Loope
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo zusammen,
suche zur Zeit meine erste Lederkombi, vermutlich was Gebrauchtes (Gute Preisleistung, nicht zu teuer)

Werde morgen folgende Kombi mal begutachten (Ihr könnt ja evtl. auch schon mal ein kurzes Urteil abgeben) :

------------------Dainese Lederkombi Gr 54 --------------2-Teiler in Köln - Nippes | Motorräder & Teile | eBay Kleinanzeigen

Jetzt stellt sich mir die Frage
1. Worauf sollte man speziell bei einer gebrauchten Kombi achten ?
2. Was ist bei der Anprobe zu beachten ? (Passform eher eng oder ruhig auch was Luft, etc.) ?

Vielen Dank!

Gruß Sisqo
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
1. Das Leder sollte gepflegt sein (also schön geschmeidig, evtl. glänzen), die Reißverschlüsse müssen alle in Ordnung sein (mach die Jacke mal zu und versuch die dann von unten, den Reißverschluss auseinander zuziehen), Protektoren (am Besten CE, Schulter, Ellenbogen, Knie, Hüften), alle Nähte überprüfen, auf Rutschspuren achten (vllt hat er sich damit ja schonmal hingelegt; auch eine "Unfall"-Kombi kann man nochmal tragen, allerdings würde ich davon abraten, weil du nicht weiss ob das Leder noch nen Sturz aushält, die Nähte nochmal halten, etc), mehr fällt mir grade nicht ein.

2. Passform: Ne Kombi sollte anliegen wie eine zweite Haut, darf aber natürlich nicht zu knapp sitzen. Eine Größe kann ich dir spontan nicht nennen, da dass von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist. Am Besten kannste die Kombi anziehen, und dann mal in die Hocke gehen. Sollte es irgendwo unangenehm drücken/etc. ist die Kombi wohl zu klein. Wenn du die Kombi angezogen hast, bitte jemand anderes mal ins Leder zu greifen und dadran zuziehen. Kann er wirklich eine "Handvoll" Leder anpacken und daran rumzerren, ist die Kombi zu groß. Auch wichtig: die Protektoren müssen an den richtigen Stellen sitzen, wobei gilt: besser zu große Protektoren, als zu kleine ;) Außerdem wirst du auch ein wenig Gefühl dafür haben, ob die Kombi passt oder nicht.

Hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sisqo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Ort
Loope
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir auf jedem Fall schon mal weiter ! =)

Hat jmd. ein Urteil zu dem angebotenen Kombi, evtl. hat den ja sogar einer oder einen vergleichbaren ?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Dainese steht eigentlich für Topqualität. Also wenn die Kombi sturzfrei ist und dir passt, kannste für 200€ eigentlich nichts verkehrt machen.


edit: achja, jede Kombi drückt/zwickt ein wenig, das stellt sich nach n paar mal fahren aber eigentlich ein. Nur wenn es wirklich extrem unangenehm ist, sollte man sich ne andere Kombi suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sisqo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
10
Ort
Loope
Motorrad
GSX-R 750 K1
Leider war mir die Kombi zu groß, die Hose war gut, aber die Jacke war zu weit, die Protektoren saßen zu locker, sonst war alles Top, falls also noch jmd. sucht ;)

Mein Anliegen:
Habe die nächste Kombi + Stiefel im Auge (Besichtigung für WE geplant) und würde gerne wissen ob jmd. Erfahrungen mit dieser oder einer vergleichbaren Kombi / Stiefeln gemacht hat.

FLM Lederkombi in Rheinland-Pfalz - Steineroth | Motorräder & Teile | eBay Kleinanzeigen

Vielen Dank schon mal!

Gruß Sisqo
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Flm kannst du zum Polo lagerverkauf in jüchen mal schnuppern gehen
Da kann man einen Schnapper machen dann zahlst du 200 Euro und hast einen neuen
Muss halt ein bisschen das glück mitspielen
 
Thema:

Gebrauchte Kombi kaufen, wodrauf achten ?

Gebrauchte Kombi kaufen, wodrauf achten ? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

    Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

    Gebrauchte Gsxr k6 600er ?: Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu) - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

    Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Gebrauchter Lima Regler

    Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

    Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

    Gebrauchte Gsxr k6 600er ?: Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

    Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Oben