Gemeinsam gegen Motorrad-Raser

Diskutiere Gemeinsam gegen Motorrad-Raser im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Machen wir uns nichts vor, Gixxe fahren ist seit der Gesetzesänderung (fast) immer ne Straftat... :mad:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Geiler Einstieg, direkt ins StGB...Reschbägggd, Also reisst euch zam ihr alten Lachsmasseusen

Edith: zum Glück fallen Fahrräder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Machen wir uns nichts vor, Gixxe fahren ist seit der Gesetzesänderung (fast) immer ne Straftat... :mad:
Sachte bleiben, wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Erstmal muss man erwischt werden und da es z. Zt. zu wenig Polizeikräfte gibt (zumindest in Berlin), sind die Kontrollen überschaubar.

Und wenn man es nicht zu sehr übertreibt mit der Geschwindigkeit, ist man schlimmstenfalls mit einem FV dabei... :D
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
Erstmal muss man erwischt werden und da es z. Zt. zu wenig Polizeikräfte gibt (zumindest in Berlin), sind die Kontrollen überschaubar.
aber die berliner polizei ist doch auch eine gruppe für sich.....
wenn man so berichte liest könnte man denken 1/3 ist vorbestraft und kommt aus arabischen großfamilien 1/3 kann kein deutsch und hat nachhilfe und der rest macht überstunden für die, welche man nicht auf die straße lassen kann....

musste ich einfach nur mal los werden......;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sachte bleiben, wird nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Erstmal muss man erwischt werden und da es z. Zt. zu wenig Polizeikräfte gibt (zumindest in Berlin), sind die Kontrollen überschaubar.

Und wenn man es nicht zu sehr übertreibt mit der Geschwindigkeit, ist man schlimmstenfalls mit einem FV dabei... :D
Ich red von fahren ... :D :mad:

Mir geht es auch nicht um die Bekloppten, die innerorts durchdrehen. Und auch nicht darum, ja man wird schon nicht erwischt werden oder so ein Käse.
Mal n simples Beispiel aus der Sturm und Drangzeit: Nachts um halb drei mal auf der leeren Autobahn 5 min austoben. ... Richtgeschwindigkeit ... Also kein Tempolimit: Bisher nix !

Seit kurzem: IMMER vorbestraft !
Das meine ich, die schleichende Kriminalisierung - das Gesetz hat doch keiner mitbekommen und ist allein den bekloppten Raserfällen zu verdanken und wurde wegen der Pressemeldungen schön im Bundestag durchgewunken - und dann noch schlecht gemachte Gesetze. Nur unbestimmte Begriffe. Was ist denn rücksichtslos und nicht angepasste Geschwindigkeit oder anders gefragt: Ab wann ist man denn Straftäter?

20 schneller als Richtgeschwindigkeit
60 schneller
100 schneller ?

Man muss noch nicht mal Tempolimits überschreiten ........


Ihr merkt, was ich sagen will. Freiheit, Deutschland, gute Nacht .:mad:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
aber die berliner polizei ist doch auch eine gruppe für sich.....
wenn man so berichte liest könnte man denken 1/3 ist vorbestraft und kommt aus arabischen großfamilien 1/3 kann kein deutsch und hat nachhilfe und der rest macht überstunden für die, welche man nicht auf die straße lassen kann....

musste ich einfach nur mal los werden......;)
Was bei uns grad zu diesem Thema abgeht ist ein Ding für sich.

Ich red von fahren ... :D :mad:

Mir geht es auch nicht um die Bekloppten, die innerorts durchdrehen. Und auch nicht darum, ja man wird schon nicht erwischt werden oder so ein Käse.
Mal n simples Beispiel aus der Sturm und Drangzeit: Nachts um halb drei mal auf der leeren Autobahn 5 min austoben. ... Richtgeschwindigkeit ... Also kein Tempolimit: Bisher nix !

Seit kurzem: IMMER vorbestraft !
Das meine ich, die schleichende Kriminalisierung - das Gesetz hat doch keiner mitbekommen und ist allein den bekloppten Raserfällen zu verdanken und wurde wegen der Pressemeldungen schön im Bundestag durchgewunken - und dann noch schlecht gemachte Gesetze. Nur unbestimmte Begriffe. Was ist denn rücksichtslos und nicht angepasste Geschwindigkeit oder anders gefragt: Ab wann ist man denn Straftäter?

20 schneller als Richtgeschwindigkeit
60 schneller
100 schneller ?

Man muss noch nicht mal Tempolimits überschreiten ........


Ihr merkt, was ich sagen will. Freiheit, Deutschland, gute Nacht .:mad:
Solange man sich innerhalb des Tempolimits bewegt, KANN doch gar nichts passieren, wäre doch ad absurdum.
Und Richtgeschwindigkeit heisst nicht umsonst so. Wenn auf der BAB die Geschwindigkeit freigegeben ist, dann darfst auch so schnell fahren, wie Du es für richtig hältst. Wenn andere dabei gefährdet werden, dann war das auch früher schon strafbar.

Ich persönlich habe meinen Fahrstil ja eh schon seit dem 25.05.2017 geändert :( und mir bereitet die Gesetzesänderung keine Kopfschmerzen...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Es geht bei der Gesetztgebung um überhöhte Geschwindigkeiten in Ortschaften und Landstraßen.

Autobahnabschnitte mit Richtgeschwindigkeit sind davon ja nicht betroffen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Es geht bei der Gesetztgebung um überhöhte Geschwindigkeiten in Ortschaften und Landstraßen.

Autobahnabschnitte mit Richtgeschwindigkeit sind davon ja nicht betroffen.
Könnte man denken. Ist aber anders geregelt . Flexibel für die Bestrafung .... für eine #nicht angepasste Geschwindigkeit# ist leider
Keine Geschwindigkeitsüberschreitung nötig ....
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Liebe Leute. Die 50 in der Stadt sind Höchstgeschwindigkeit... bei sonst alles 100%. Also Wetter, Technik, Verkehr und eigener Gesundheit.

Wer bei 10 cm Schneedecke, mit 45 durch die Stadt ‚fliegt‘ fährt schlichtweg unangepasst. Nagelt mich bitte nicht auf das Beispiel fest, ist rein exemplarisch.:nono::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Liebe Leute. Die 50 in der Stadt sind Höchstgeschwindigkeit... bei sonst alles 100%. Also Wetter, Technik, Verkehr und eigener Gesundheit.

Wer bei 10 cm Schneedecke, mit 45 durch die Stadt ‚fliegt‘ fährt schlichtweg unangepasst. Nagelt mich bitte nicht auf das Beispiel fest, ist rein exemplarisch.:nono::cool:
So isses.

Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt und fahre weiterhin so, wie ich es für richtig halte... :D
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich persönlich habe meinen Fahrstil ja eh schon seit dem 25.05.2017 geändert :( und mir bereitet die Gesetzesänderung keine Kopfschmerzen...
blöde frage..... was war denn am 25.5.2017 ???? Geburtstag, Geburt oder Hochzeit???
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich tippe mal schwer auf Post aus Flensburg. :D
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hoffe, du verzeihst mir meinen blöden Spruch. An sowas Beschissenes hätte ich nie gedacht.

Gruß
Rene
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
hätte ich bloß nicht gefragt.....:(

mein Beileid!!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.706
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Urgs...Oo...

:weint:
 
Thema:

Gemeinsam gegen Motorrad-Raser

Gemeinsam gegen Motorrad-Raser - Ähnliche Themen

  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten

    Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten: Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Touren am Wochenend Hallo ich komme aus Ebern und suche Leute aus dem Umkreis für...
  • erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011

    erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011: hoi leute, hoff ihr seits schon gut in die saison gestartet und fest am biken! nachdem jetzt in südtirol schon alle pässe offn haben könntma mal...
  • Gemeinsame Tour zum Nürburgring

    Gemeinsame Tour zum Nürburgring: Hallo zusammen wer hat Lust und Zeit mit mir zum Nürburgring am Samstag den 11.06.09 zu fahren!? Uhrzeit ist mir relativ egal, nur nicht so spät...
  • Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?

    Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?: Hier ist der "Sammelthreat" f?r die Interesierten :) *klick*
  • Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ? - Ähnliche Themen

  • Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?

    Lust gemeinsam durch den Schwarzwald zu Brettern?: Hallo zusammen, Hat jemand Lust spontan mit mir an diesem Samstag einwenig durch die Wälder zu Brettern? Viele Grüße KJgixxer
  • Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten

    Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Ausfahrten: Suche Leute aus dem Raum .BA. .CO. .HAS. .LIF. für Gemeinsame Touren am Wochenend Hallo ich komme aus Ebern und suche Leute aus dem Umkreis für...
  • erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011

    erste gemeinsame ausfahrt der tiroler freaks 2011: hoi leute, hoff ihr seits schon gut in die saison gestartet und fest am biken! nachdem jetzt in südtirol schon alle pässe offn haben könntma mal...
  • Gemeinsame Tour zum Nürburgring

    Gemeinsame Tour zum Nürburgring: Hallo zusammen wer hat Lust und Zeit mit mir zum Nürburgring am Samstag den 11.06.09 zu fahren!? Uhrzeit ist mir relativ egal, nur nicht so spät...
  • Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?

    Faszination Motorrad. Gemeinsamer Messebesuch ?: Hier ist der "Sammelthreat" f?r die Interesierten :) *klick*
  • Oben