F
Fabi#26
Pocketbiker
Themenstarter
Abend zusammen,
mein Name ist Fabi, ich fahre seit dem Winter eine 750 K1 und bin neu hier im Forum (s. Vorstellungsfred, alles schon erledigt)
Folgendes Problem habe ich:
Bei meiner K1 lässt sich's nicht mehr runterschalten, nahezu immer springt ein Zwischengang rein, inklusive Vibration am Hebel und dieses widerliche "Überspringen"-Geräusch, ihr wisst sicherlich was ich meine.
An dieser Stelle sollte noch erwähnt sein, dass die 750er an komplettes Ringmopped ist, sprich Schaltschema gedreht, Quickshifter (und noch viel anderer Schmarrn, hierfür aber unwichtig).
Hochschalten geht präzise und nahezu immer knackig. Manchmal, aber nur selten, springt auch mal ein Gang im Schiebegetrieb raus. Bestimmte Häufigkeiten was die Gänge angeht lassen sich nicht vorstellen.
Prognose meiner Meinung nach: Schaltklauen verschlissen, evtl. Splitting an einigen Zahnrädern.
Was brauche ich von euch:
1) Ist jmd anderer Meinung oder hat eine Differenzdiagnose?
2) Gibts es eine bekannte, gute Seite für gebrauchte Suziteile?
3) Kann mir jmd, zumindest stichpunktartig&kurz erklären, wie die Schaltgabeln ausgebaut werden? Um es vorweg zu nehmen, Motorrad ist ohnehin komplett zerlegt, Motor ist raus, Ölwanne ist ab (Öl und Sichtprüfung gut). Ein Werkstandhandbuch besitze ich natürlich, allerdings auf Englisch, und ich finde dazu keine genauen Angaben. Ich vermute mal, dass es in in diesem Forum auch so gehalten wird, dass Werkstatthandbücher nicht unter der Hand weiter gereicht werden? Wäre es aber im Bereich des Möglichen, mir zumindest eine Beschreibung oder einen Ausschnitt zu kommen zu lassen? Technisch bin ich soweit fit.
Vielen Dank im Vorraus.
Ergänzung: Habe die Sufu benutzt, und die Forumsregeln gelesen, falls ich etwas übersehen haben sollte, oder in der falschen Rubrik gepostet hab, seid gnädig und verschiebt mir das Thema, liebe Mods![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße,
Fabi
mein Name ist Fabi, ich fahre seit dem Winter eine 750 K1 und bin neu hier im Forum (s. Vorstellungsfred, alles schon erledigt)
Folgendes Problem habe ich:
Bei meiner K1 lässt sich's nicht mehr runterschalten, nahezu immer springt ein Zwischengang rein, inklusive Vibration am Hebel und dieses widerliche "Überspringen"-Geräusch, ihr wisst sicherlich was ich meine.
An dieser Stelle sollte noch erwähnt sein, dass die 750er an komplettes Ringmopped ist, sprich Schaltschema gedreht, Quickshifter (und noch viel anderer Schmarrn, hierfür aber unwichtig).
Hochschalten geht präzise und nahezu immer knackig. Manchmal, aber nur selten, springt auch mal ein Gang im Schiebegetrieb raus. Bestimmte Häufigkeiten was die Gänge angeht lassen sich nicht vorstellen.
Prognose meiner Meinung nach: Schaltklauen verschlissen, evtl. Splitting an einigen Zahnrädern.
Was brauche ich von euch:
1) Ist jmd anderer Meinung oder hat eine Differenzdiagnose?
2) Gibts es eine bekannte, gute Seite für gebrauchte Suziteile?
3) Kann mir jmd, zumindest stichpunktartig&kurz erklären, wie die Schaltgabeln ausgebaut werden? Um es vorweg zu nehmen, Motorrad ist ohnehin komplett zerlegt, Motor ist raus, Ölwanne ist ab (Öl und Sichtprüfung gut). Ein Werkstandhandbuch besitze ich natürlich, allerdings auf Englisch, und ich finde dazu keine genauen Angaben. Ich vermute mal, dass es in in diesem Forum auch so gehalten wird, dass Werkstatthandbücher nicht unter der Hand weiter gereicht werden? Wäre es aber im Bereich des Möglichen, mir zumindest eine Beschreibung oder einen Ausschnitt zu kommen zu lassen? Technisch bin ich soweit fit.
Vielen Dank im Vorraus.
Ergänzung: Habe die Sufu benutzt, und die Forumsregeln gelesen, falls ich etwas übersehen haben sollte, oder in der falschen Rubrik gepostet hab, seid gnädig und verschiebt mir das Thema, liebe Mods
![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße,
Fabi