Getriebeservice 750 K1

Diskutiere Getriebeservice 750 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Abend zusammen, mein Name ist Fabi, ich fahre seit dem Winter eine 750 K1 und bin neu hier im Forum (s. Vorstellungsfred, alles schon erledigt)...
F

Fabi#26

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
3
Ort
Augsburg
Motorrad
750 K1
Abend zusammen,
mein Name ist Fabi, ich fahre seit dem Winter eine 750 K1 und bin neu hier im Forum (s. Vorstellungsfred, alles schon erledigt)

Folgendes Problem habe ich:
Bei meiner K1 lässt sich's nicht mehr runterschalten, nahezu immer springt ein Zwischengang rein, inklusive Vibration am Hebel und dieses widerliche "Überspringen"-Geräusch, ihr wisst sicherlich was ich meine.
An dieser Stelle sollte noch erwähnt sein, dass die 750er an komplettes Ringmopped ist, sprich Schaltschema gedreht, Quickshifter (und noch viel anderer Schmarrn, hierfür aber unwichtig).
Hochschalten geht präzise und nahezu immer knackig. Manchmal, aber nur selten, springt auch mal ein Gang im Schiebegetrieb raus. Bestimmte Häufigkeiten was die Gänge angeht lassen sich nicht vorstellen.

Prognose meiner Meinung nach: Schaltklauen verschlissen, evtl. Splitting an einigen Zahnrädern.

Was brauche ich von euch:
1) Ist jmd anderer Meinung oder hat eine Differenzdiagnose?
2) Gibts es eine bekannte, gute Seite für gebrauchte Suziteile?
3) Kann mir jmd, zumindest stichpunktartig&kurz erklären, wie die Schaltgabeln ausgebaut werden? Um es vorweg zu nehmen, Motorrad ist ohnehin komplett zerlegt, Motor ist raus, Ölwanne ist ab (Öl und Sichtprüfung gut). Ein Werkstandhandbuch besitze ich natürlich, allerdings auf Englisch, und ich finde dazu keine genauen Angaben. Ich vermute mal, dass es in in diesem Forum auch so gehalten wird, dass Werkstatthandbücher nicht unter der Hand weiter gereicht werden? Wäre es aber im Bereich des Möglichen, mir zumindest eine Beschreibung oder einen Ausschnitt zu kommen zu lassen? Technisch bin ich soweit fit.

Vielen Dank im Vorraus.

Ergänzung: Habe die Sufu benutzt, und die Forumsregeln gelesen, falls ich etwas übersehen haben sollte, oder in der falschen Rubrik gepostet hab, seid gnädig und verschiebt mir das Thema, liebe Mods :)

Liebe Grüße,
Fabi
 
Thema:

Getriebeservice 750 K1

Getriebeservice 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben