GIPRO Problem :-/

Diskutiere GIPRO Problem :-/ im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo ! hatte vorige woche ne gipro bestellt, heute als ich nach hause kam ein zettel vom freundlichen postboten---> juhuuuu die gipro ist da :-D...
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
hallo !

hatte vorige woche ne gipro bestellt, heute als ich nach hause kam ein zettel vom freundlichen postboten---> juhuuuu die gipro ist da :-D
sofort ab zur post und das kleine päckchen geholt, voller vorfreude sofort ab in die garage und eingebaut, dank stecker ja einfach plug and play(12v holte ich von der rückleuchte-braune leitung)...ja denkste, erste runde gedreht und schon hab ich den salat...pffff

die blöde anzeige zeigt im dritten gang immer "0" an :-/
ok, soll ja kein problem sein ,man kann sie ja manuel programmieren....ja klar,wäre ja nicht ich wenn das klappen würde! die ersten beiden gänge lassen sich programmieren,sobald ich zum dritten komme erkennt die anzeige diesen einfach nicht...

hat jemand nun nen plan was ich versuchen könnte???

mfg
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Hast du die richtig angelernt (bei 2-4facher LL-Drehzahl mit jeweils eigelegtem Gang)?
Warum nimmst den Strom vom Rücklicht?
Läüft die Anzeige nach Zündung ein von 1 hoch oder von 6 runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
weil es sich so angeboten hat den strom vom licht zu nehmen!
nach zündung zeigt sie d und dann 0 (wenn n eingelegt ist)

richtig angelernt scheinbar nicht? laut betriebsanleitung steht einfach nur zündung an und den gang einlegen der angezeigt wird,wird dieser erkannt,kommt automatisch der nächste...
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
aber das ist doch keine beschreibung einer gipro
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
ok, ich habe zwar die gpx nicht, aber vielleicht klappts...
in der Beschreibung die beiliegt steht extra betont DONT START THE ENGINE...

habe die GLpro S01

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ja kabel sollte an der ecu sein.. sonst würden ja die andren gänge aucht nicht gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
vielleicht liegts nur am gangsensor.. müsste den mal durchmessen, doch ich weiss die Spannungen nicht, die er liefern sollte. ausserdem habe ich noch nirgends einen zum nachkaufen gefunden!*kann ich das teil einfach abschrauben und mal reinigen oder gibts hier etwas zu beachten
 
alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
58
Ort
wien
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
fehler gefunden!

habe heute mal im kalten zustand mein voltmeter geschnappt und mal zwischen pinken und schwarzen draht gemessen--> alle werte okay!
danach ne kleine runde gefahren und wieder gemessen --> 3.,5. und 6.gang fast 5volt (4,9) also liegt hier mein fehler!!

nun brauche ich nur noch nen gangsensor der funktioniert und die gipro sollte keine zicken mehr machen!
 
M

Mikef2

Pocketbiker
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
2
Ort
Steiermark
Motorrad
GSXR 1000 K4
Gipro-s01

Hallo,
Ich habe ne GSXR 1000 K4 und habe mir jetzt die Ganganzeige Gipro-s01 gekauft, wie oder wo ich sie anschließe ist mir klar, aber was mir Probleme macht ist das, wenn ich die Zündung an mache schaltet sie sich korrekt ein, zeit aber immer die Zahl 4 an, egal was ich mache, kann mir da wer weiter helfen, oder kennt wer das Problem?

Lg Mike
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Hallo.
Bau mal den Gangsensor aus und guck wie die Kontaktseite aussieht. Wenn er so aufgebaut ist wie bei der Kilo k2 sollte er nach Möglichkeit keine großartigen Schleifspuren an der Kontaktseite haben.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das klingt nach nem G-Pack das an der "falschen" Seite eingebaut wurde.
 
M

MiChiamoRizzla

Pocketbiker
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
1
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 K4 K5
Dann schliesse ich mich hier mal an. Hallo erstmal , ich habe leider auch ein Problem mit meiner Gipro und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.Ich fahre ne GSXR 750 K4 und habe mir die Ganganzeige Gipro Model ATRE G2 gekauft, welche von einer Werkstatt
" meines Vertauens" verbaut wurde. ( Mein Bike stand zu diesem Zeitpunkt dort wegen Verkleidungstausch - lange Geschichte )
Nun laut Werkstatt wurde sie korrekt verbaut ich müsse sie nur noch anlernen. Beim einschalten der Zündung zählt sie von 1 - 6 hoch.
Gesagt getan, learn Modus aktiviert und ab auf die Autobahn, 1ster Gang check, 2ter Gang check, aber den dritten nimmt er einfach nicht, egal wie lange oder mit was für einer Drehzahl ich fahre. Bei der nächsten Raststätte rausgefahren und den Moter ausgeschalten.
Nun zeigt sie mir 0 & 1 sowie 5&6 korrekt an, 2,3,4 aber als 4. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße Marco
 
Thema:

GIPRO Problem :-/

GIPRO Problem :-/ - Ähnliche Themen

  • Suche GIpro Ganganzeige für 600er K4

    Suche GIpro Ganganzeige für 600er K4: nachdem mein Thread im Suche Bereich wohl nicht ganz so glücklich war mein nächster Versuch: Hallo Jungs, suche die GIpro Ganganzeige für meine...
  • Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige

    Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige: Suche wie oben beschrieben.Für die Gsxr 600 k2 auspuff von der k4-k5 Bolt on
  • Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp

    Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp: :)Suche für eine Gsxr mivv bzw storm gp bolt on und gipro s01 ganganzeige
  • Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3

    Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3: Hallo, für alle, die Ihre etwas älteren GSX-R-Modellen (hier: K3) mit einer Ganganzeige nachrüsten wollen, hier meine Anregung, wie man das...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies

    Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies: Servus zusammen! Habe mir gestern meine Gipro Ganganzeige an meine 750er K2 eingebaut...hatte mich vorher nach ein paar Tipps hier umgesehen, was...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies - Ähnliche Themen

  • Suche GIpro Ganganzeige für 600er K4

    Suche GIpro Ganganzeige für 600er K4: nachdem mein Thread im Suche Bereich wohl nicht ganz so glücklich war mein nächster Versuch: Hallo Jungs, suche die GIpro Ganganzeige für meine...
  • Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige

    Suche Suche Mivv Storm GP Bolt On Und Gipro ganganzeige: Suche wie oben beschrieben.Für die Gsxr 600 k2 auspuff von der k4-k5 Bolt on
  • Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp

    Suche suche Gipro s01 und mivv storm gp: :)Suche für eine Gsxr mivv bzw storm gp bolt on und gipro s01 ganganzeige
  • Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3

    Armatur für Ganganzeige GIPRO und Blinkanzeige für die GSX-R 1000 K3: Hallo, für alle, die Ihre etwas älteren GSX-R-Modellen (hier: K3) mit einer Ganganzeige nachrüsten wollen, hier meine Anregung, wie man das...
  • Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies

    Gipro Ganganzeige Einbauanleitung für Dummies: Servus zusammen! Habe mir gestern meine Gipro Ganganzeige an meine 750er K2 eingebaut...hatte mich vorher nach ein paar Tipps hier umgesehen, was...
  • Oben