Gixxer für Große Leute

Diskutiere Gixxer für Große Leute im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Jungs ich bin neu hier im Forum. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mit eine gsxr zu hole Meine Bedenken sind bei der Größe, bin 1,90 groß...
K

kemi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
5
Ort
Niedernberg
Motorrad
-
Hi Jungs ich bin neu hier im Forum. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mit eine gsxr zu hole Meine Bedenken sind bei der Größe, bin 1,90 groß und hab relativ Lange beine. Mein Kumpel hat eine 600er k6 auf der ich schon eine kleine Runde Gefahren bin. Hatte eigentlich keine Probleme allerdings kam ich mit den Beinen zu recht. Jetzt meine frage: gibt es eine Möglichkeit das ich diese Probleme nicht mehr hab?
Vielen Dank schon mal im vorraus:)
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Gute Abend :)

Der Gedanke ist schon einmal gut sich eine Gsxr zu holen!

Bei der Größe könntest du deine Fusrasten nach hinten verlegen und dadurch hättest du dein Problem gelöst.
Musst eben welche dazu kaufen und wahrscheinlich eintragen lassen.

Altenativ kannst du auch nach einer k1 oder k2 schauen, die sind etwas größer als die neuen Gsxr Motorräder.

Als ich auf der 1000er k1 saß mit meinen 1,80 hab ich kaum meine Beine runtergekriegt :eek:

Aber mit meiner k5 bin ich sehr zufreiden!
 
G

Gast6303

Gast
kein thema mit der größe , bin 1,95 klein und keine probleme . zudem wie oben schon genannt kannste die ori. rasten verstellen . dann noch viel glück .
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
ich hab ne 600er k4

bin 1,92cm groß und hab auch lange beine .

die k1-5 haben eine sitzhöhe von 82,5 cm was schon gut iss für uns großen !

ab k6 aufwärts sind wir bei 81cm , höhr sich wenig an , ist aber enorm !

alternative wie oben schon gesagt ,rastenanlage (3-400€) oder rastenplatten von lucas (55€)


edit : gaanz wichtig ! probefahren(länger als 30min! ) , jeder ist auch anders gebaut,geformt usw. jeder empfindet das auch ein wenig anders
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
ich bin auch 1,96, hab lange Beine und fahr ne 750 k3 ohne Probleme =)
Hol dir ne "alte" und du wirst keine Probleme mit den Beinen haben!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber das die Sitzhöhe ab k5 bei 1000 und k6 bei 600/750 abnimmt.
 
K

kemi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
5
Ort
Niedernberg
Motorrad
-
Also ich hab euren Rat mal befolgt und nach einer Rastenanlage geschaut. Die Lucas Anlage kann man 35mm nach hinten verstellen und 25mm nach unten bei einer k6. Ich würd gerne bei dem Modell bleiben weil sie mir einfach am besten gefällt. :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich bin 1,86m groß und recht stabil gebaut .. bin zuvor eine K8 600 gefahren und ich fühlte mich ein wenig riesig auf der Maschine.

Nun fahre ich eine K4 750 und kann nur bestätigen, dass die Sitzposition auf der K4 wesentlich geeigneter für größere Rider ist!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahre mit meiner 186cm eine 600er k7. Keine Probleme, jedoch fuhr ich 1 mal eine k5 vom kollegen der eine fußrastenanlage hat, die sind auch weiter hinten, und es ist einfach verdammt unangenehm!!! Da der winkel bei langen beinen dann doch sehr enorm ist, ist ja auch logisch ;)
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
Ich bin 1,96 m groß und über 100 kg schwer und fahre eine GSX-R 1000 K7 hab die Fußrasten nach hinten unten verlegt (Original bei der K7) und habe keine Probleme bin gestern erst 6 Stunden gefahren. :D
 
K

kemi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
5
Ort
Niedernberg
Motorrad
-
Also wenn ich jetzt mal zusammenfasse heißt es eine K7 oder älter wie k5. Nun stellt sich mir allerdings die nächste Frage, welcher Motor? Fahr jetzt seit einem Jahr und steh momentan noch bei Kawasaki "unter Vertrag". Fahr ne Z750, allerdings dank unseres Staates mit 34ps:( Was meint ihr welcheram besten wär?
Kemi
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Ne Kilo Gixxer ist keine 650er... Ein Fred drüber meinte er die 1000er K7, die ist von Hause aus schon ziemlich hoch und kann mit einem Adapter noch ein Stück höher gelegt werden (gibt es mit ABE) fürn paar Euro bei Ebay (Höherlegung K7).
Und die Rasten sind auch vom Werk aus schon vestellbar, denke man hier hättest Du gar keine Probleme mit Deiner Grösse. Z750 34 PS (lächel) ... ab 7000 drückt Dir ne 1000 K7 soviel schub hin das de denkst Du sitzt auf ner Kanonenkugel...

am Besten ist immer das was Dir nicht an die Gesundheit geht... Bedenke das beim Kauf einer Kilo, da musste Dich (deine Gashand) schon ein bischen unter Kontrolle haben ;o)
 
K

kemi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2012
Beiträge
5
Ort
Niedernberg
Motorrad
-
Ja wie gesagt bin ich scho ne 600er Gefahren und das war für mich schon sehr beeindruckend. Die Kilo ist ja das non plus Ultra. Maximal würd ich mich an die 750er rantrauen. Na klar ist egal was ich Fahr stärker als meine z aber ich möchte iwann sagen können ich hatte mal so eine Rennschüssel :P
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe alles an 600er Supersportlern in 2007 getestet und muss sagen auf den GSXR Modellen habe ich am Besten gesessen also habe ich mir dann eine 600 K7 gekauft.
PS: 197cm groß/klein
 
kev4

kev4

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
52
Ort
Wetteraukreis
Motorrad
600er K7
Hi, ich bin auch 1.97cm groß und hab auf meiner K7 keine probleme. Habe mich mal auf die R6 gesetzt und da hat das mit der "Beinfreiheit" eher schlecht ausgesehen!
 
Genuine212

Genuine212

Gixxer
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
138
Ort
...
Motorrad
Gsx-r 600 K7, S1000R
Seruvss, also ich bin 1,92 und fahre eine 600er K7 und ist kein problem. Wie Kev4 bin ich auch schon eine R6 gefahren und fand es nicht so bequem wie bei der gsxr ;)
 
D

derdvbsfan

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
- gsxr
Ja wie gesagt bin ich scho ne 600er Gefahren und das war für mich schon sehr beeindruckend. Die Kilo ist ja das non plus Ultra. Maximal würd ich mich an die 750er rantrauen. Na klar ist egal was ich Fahr stärker als meine z aber ich möchte iwann sagen können ich hatte mal so eine Rennschüssel :P
Wirst Deinen Weg schon machen, aber mach nicht wie ich damals den Fehler und hol Dir so ne alte Rennsemmel ala FZR, ZZR und Co. hast nur Stress mit. Und überleg Dir auch obs nich gleich ein paar PS mehr sein sollen, wie ich schon sagte liegt es an Deiner Gashand wie weit Du gehst. Vom Fahrverhalten nehmen sich die neuen Kilos nüscht von der 600er haben bloss unterum den biss den die 600er auf Drehzahl macht, macht man aber dann selber noch den Hahn auf wirds lustig ;o)
 
Todel

Todel

Pocketbiker
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Motorrad
-gsx r 600 k4
Moin ich hab 2m und kann bis zu 2 Stunden problemlos auf meiner 600er k4 rum Turnen ;)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hilfe, ich kriege Angst - lauter Hünen. Werde mir noch reichlich überlegen, ob ich mit meinen 1,74m zu einem Forentreffen erscheinen werde....:D
Vielleicht sollte man mal ein GSX-R-Basketball-Team aufmachen !? :rolleyes:

Gruß

lomax
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
der thread ist fast ein hables jahr alt
das ist schon leichenschänderei
 
Thema:

Gixxer für Große Leute

Gixxer für Große Leute - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

    Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?: Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
  • Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer

    Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer: Hi Leute Ich hatte die Frage schon in meinem Vorstellungsthread gestellt. Die Mods waren aber der Meinung ich sollte es seperat posten. Also...
  • Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

    Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?: Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
  • Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer

    Welche Kilo Gixxe für "größere" und "schwerere" Fahrer: Hi Leute Ich hatte die Frage schon in meinem Vorstellungsthread gestellt. Die Mods waren aber der Meinung ich sollte es seperat posten. Also...
  • Oben