Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

Diskutiere Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum...
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
Servus,

ich bin zwar erst 18 aber würde gerne in so 2 Jahren wenn ich dann offen fahren darf eine Gixxer fahren, weil es einfach nur das Traum Bike ist.

Wenn ich mir aber mal andere Gixxer fahrer anschaue ( hab zwar noch nicht sovele gesehen) aber sind im normalfall kleiner als ich,

ich bin 1.82 m groß und habe eine Schrittlänge von 89 cm.

Werde ich bequem drauf fahren können ? oder sollte ich doch lieber doch die Empfehlung eines Kollegen nachgehen und Enduro fahren ?

bin in der Sache noch recht unerfahren und kenne mich nicht sehr gut damit aus :)

danke im Vorraus
 
G

Gast6303

Gast
lol bin 197 klein und kann std. lang ohne probleme fahren , also frage beantwortet . ich fahre eine 6er . manche sagen zwar sieht schon komisch aus aber klappt alles bestens .
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
ah oke danke :D und wie sitzt du drauf ? sind deine beine sher stark angewinkelt ? hättest du vieleicht ein bild ? :D
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
alles quatsch mit der größe. bin 191 groß und kann auch ohne probleme lange strecken fahren, fahre ne 6er k2
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
ich bin 181 cm und habe auch null Probleme. fahre eine 1000 k4
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
auf deinem bild stehst du ja mit fast ausgestreckten beinen drauf o.O hast du die höher legen lassen ? oder hast du bloß kurze beine ? :D
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
194cm und ne 750er k7, bis jetzt war mir noch keine SSP zu klein, und ich saß auf allen aktuellen drauf, am meisten Platz bietet aber die panigale und die s1rr


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
IMG_20131103_052328.jpg

so siehts bei mir aus
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
ich bin 1.82 m groß ...

Werde ich bequem drauf fahren können ?
...
Ich hab ungefähr die gleiche Größe.

Der Kniewinkel ist schon eng.
Wenn die Lederkombi im Kniebereich nicht gut geschnitten ist, dann könnte es auf Dauer etwas unbequem werden.

Die Belastung auf Rücken und Handgelenke kommt noch hinzu.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also ich bin 1,86m groß und habe beim fahren keine Probleme. Natürlich kanns am Anfang mal auf die Handgelenke und den Rücken gehen aber da gewöhnt man sich dran. Ich glaube auch nicht, dass jemand mit 1,70m größe da soviel weniger Probleme hat mit den Handgelenken und dem Rücken. Dafür ists halt Sportler und keine Cruiser. Fahr am besten mal eine Probe, weil dir hier keiner 100%ig sagen kann ob du dich damit wohlfühlen wirst ^^
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
bin ca 185cm "groß" ... keinerlei Probleme, angewinkelte Knie gehören doch zum SSP dazu.

Bezüglich Kombi sollte passen: am besten beim Kauf einfach aufm Bike probieren ;)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
bin 185cm groß, keine Probleme mit der gixxer:

Innenstadt: mit dem Hintern nach vorn an den Tank rücken, den Rücken gerade, Hände/Arme locker, Fußmitte auf die Fußraste und alles ist entspannt und schmerzfrei
Landstraße: kleinmachen, Fusballen/Fusspitze auf die Fußraste, den Rest regelt der Durchzug...
Rennstrecke: Ich und mein Liebchen sind eine Einheit. Worte wie Bequemlichkeit und Schmerz sind da absolut irrelevant.

Wie du siehst, gibts keine Probleme mit Größe und Gixxer, aber ich will es auch nicht beschönigen.
Eine Supersportler wird nie so komfortabel sein wie etwa eine Tourer, das ist auch nicht wirklich ihr Zweck.
Du wirst in diesem Forum viele finden die seit Jahren (...manche seit Jahrzehnten) laaange Touren mit ihren Sportlern und einem Grinsen im Gesicht bestreiten ;)

Am Ende kommt es nur darauf an was du haben möchtest und was du damit machen möchtest.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.699
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bin 1,86 Meter groß und fahre ne Kilo K5, ohne Probleme.

Hab im rechten Knie zweimal das Kreuzband gemacht bekommen,
ebenfalls alles schick, keine Beschwerden.
 
Erik

Erik

Kleingixxer
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 600 K3 alstare
Also ich bin 1,70 klein und habe keine Probleme :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
bin 1,86m und fahre teilweise 400km am tag mit meiner kilo k4.
 
R

rene2781

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
70
Ort
fürstenwalde
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ihr zwerge :D 2,07m auf ner 1000 k7 passt durch die verstellbarer rasten ganz gut...will im winter heck mal höher nehmen aber ich fühl mich jetzt die 2te sasion drauf wohl
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Bin kleine 1.96 m und auch schon 800 km am tag mit meiner 750er k3 Gefahren. Mit 1.82 bist du keinesfalls zu groß für ne gixxer
 
A

agv95

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
36
Ort
Bayern
Motorrad
-
rene hast du mal lust ein bild rein zustellen :D
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Bin auch 1,86 m gross...habe locker 108 kg.....fahre K3 Superbikeumbau und K6 mit LSL Tour Lenker. Beides absolut super.....zum heizen ist meine K6 klar von der Sitz und Lenkerposition besser.....aber mit beiden sind längere Ausfahrten am Stück kein Problem. Auch mit Rucksack und Tankrucksack alles easy.....
Warum soll ich mir einen Tourer kaufen....??? Geht mit meiner "Susanne" und "Sabine" genauso gut...und ich bin stolz und froh das ich SIE habe!!!!!!!

Gruss Enduranceracer
 
Thema:

Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ?

Bin ich wirklich zu groß für eine gixxer ? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm?

    Polizei im Westen wirklich so schlimm?: AN DIE ADMINS: Thread im Halde/Dummlaberthread bitte löschen, ich hab mich im Forum vertan...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm? - Ähnliche Themen

  • Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?

    Zündkerzenbild wirklich ok für CR8EIA-9?: Habe mir eine gebrauchte GSX-R 750 K8 zugelegt und bin beim durchchecken ob technisch alles ok ist, dabei ist mir aufgefallen, dass nicht die...
  • irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...

    irgendwann trifft es wohl wirklich jeden...: ...seit nun ziemlich genau 16 jahre bin ich begeisterter Biker. Über die Jahre gab es so einige brenzliche Situationen. Allerdings selbst...
  • Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?

    Was darf die Polizei wirklich, Drosselnachweis?: Habe in meiner Srad 600 eine Vergaserreduzierung. Wollte nun wissen, was mir die Beamten machen bzw. nachweisen können, wenn ich diese entfernen...
  • Ist das wirklich nötig ? Inspektion

    Ist das wirklich nötig ? Inspektion: Habe in meinem Werkstatthandbuch einen Inspektionsplan und zwar wollte ich vorher mal fragen ob sich das wirklich lohnt. Kontrolle und...
  • Polizei im Westen wirklich so schlimm?

    Polizei im Westen wirklich so schlimm?: AN DIE ADMINS: Thread im Halde/Dummlaberthread bitte löschen, ich hab mich im Forum vertan...
  • Oben