Größe von Dainese für große Fahrer

Diskutiere Größe von Dainese für große Fahrer im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, schau mich gerade nach einer Kombi von Dainese (soll ja die beste Marke sei) um. Die Sache ist nur die, ich bin 1,95m groß, schlank...
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hallo Leute,

schau mich gerade nach einer Kombi von Dainese (soll ja die beste Marke sei) um.
Die Sache ist nur die, ich bin 1,95m groß, schlank und wiege 75kg.
Weiß jemand welche Größe ich dafür bei den Kombis nehmen muss?
Würde am liebsten, da in meiner Nähe kein Händler dafür ist, direkt beim Daineseshop im Inet bestellen.
Wie fallen die Größen bei Dainese aus? Hat da jemand Tipps?

PS: Für "Wochenendfahrer" mit 20%igem Stadtanteil, 30% Autobahnanteil und 50%igem Landstraßenanteil, ist dafür ein Zweiteiler ausreichend? Da gibst ja unterschiede von 400€ im Gegensatz zum Einteiler!!! Ist dies in der Sicherheit/Beweglichkeit unterschiedlich?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
1) es gibt auch noch andere gute marken :)..wie wärs mit schwabenleder oder alne
2) bei dainese gibt es auch sonderanfertigungen, bei den anderen beiden o.g. aber auch
3) ich würde an deiner stelle nicht im internet bestellen bzw. nicht ohne das ich genau das teil vorher mit meinen stiefeln und meiner schildkröte anprobiert hätte
4) nimm dir nen tag zeit um verschiedene kombis und größen zu probieren
5) im winter gibts rabatt
6) 2teiler ist auf der straße immer angenehmer da man die jacke im cafe, der applauskurve oder sonst wo mal ausziehen kann, 1 teiler ist für rennstrecke und heimscheißer ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Alter, iss mal was :D Du bist 10 cm größer und 4 kg leichter :p

Etwas Sachdienliches kann ich leider nicht beitragen!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Leck mich fest über 1,90 und 75 kg das hört sich nicht gesund an ;)
Oben wurde alles gesagt auf jedenfall anprobieren und nicht auf Verdacht bestellen
Wenn du an dainese interessiert bist fahr nach Dortmund in den Shop da hast du ne gescheite Beratung
Kann ich nur empfehlen den Shop
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Da brauchst aufjedenfall ne Langgröße eher Sonderanfertigung.

Wegen Einteiler Zweiteiler, Einteiler ist bequemer. Sicherer ist er vermtl. auch wobei aber die Zweiteler auch sehr sicher sind. Würd ich eher an komfort und Einsatztzweck festmachen.

Bei deinem "Fahrprofil" würd ich nen Zweiteiler nehmen, da kannst die Jacke dann auchmal abmachen wenn du im kaffe sitzt. Wenn du nur deine Hausrunde langheizt und auf die Renne gehst ist dann eher nen Einteiler sinnvoll.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Wenns dir nicht zu weit ist fahr nach Rosenheim zum DAINESE OUTLET. Die haben jede Menge Kombis - aktuelle und auch Auslaufmodelle und Sondergrößen.
Ruf einfach vorher mal an und erkundige dich.

Personal ist sehr nett und geduldig. Ich hab glaub ich 10 Kombis dort anprobiert und dann den Draken mitgenommen.

lg
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
OK, danke für die Tipps. Werde nun in nächster Zeit (diese Saison ist eh schon vorbei) mal die diversen Geschäfte abklappern und schaun wo man das die beste Kombi/das beste Angebot findet.
PS: Ich futter ja eh schon wie ein Ochse, aber irgendwie ging bei mir in die Höhe und nicht auf die Breite/Masse ;-)

Nochmals danke
 
N

Nezor

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
45
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-Ninja 250r
Also hab auch ne ähnliche statur wie du 5-6cm kleiner und also sollte eig kein problem sein hab einen von probiker den prx4 aktuell und auch schon dainese angehabt und da war bei einiges noch luft nach oben..
Aber würde auch in Läden gehen und dort probieren.
 
S

Schelliii

Pocketbiker
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
1
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 750
also ich hab jetzt ne dainese kombi gekauft in größe 116.
ich bin 1.96 und wiege ca 105 kilo, und die kombi passt wie auf maß, der hammer ;)
 
E

Ex-User

Gast
Aufjedenfall solltest Du Dir einen anfertigen lassen , ist auch nicht soviel teurer wie ne gescheite Kombi von der Stange
Mein Freund (in flm grösse 56 2teilig ) hatte den gleichen Kombi an den ich fahre Dainesse avro P (einteilig) in 56 keine Chance , er ist 192 cm und wiegt 96 kg , überall zu kurz arme schritt usw. der avro P kostet regulär 1099 euro im Dainesse shop , er lässt sich jetzt im Dainese Shop einen Maßanfertigen , da kann er sich selbst aussuchen welche farbe wohin kommt und ob er irgendwelche schriftzüge drauf haben möchte das ganze für 1300 euro , der passt dann perfekt und ist im Preis denke ich auch oki
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ich stimme dem oben gesagten zu. Gib dir aber den Tipp, dass du mal nach der Größe 96 guckst. Das ist ne Übergröße aber für schlanke Leute.
 
Thema:

Größe von Dainese für große Fahrer

Größe von Dainese für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Dainese Lederhose Größe 48

    Suche Dainese Lederhose Größe 48: Hallo Leute, ich suche eine noch gut erhaltene "Dainese Delta Pro Pelle" Lederhose in Größe 48 mit Knieschleifern! mfg Parole
  • Suche Suche DAINESE DRAKEN Jacke größe 54 Kauf oder Tausch gegen 52

    Suche Suche DAINESE DRAKEN Jacke größe 54 Kauf oder Tausch gegen 52: Wer eine hat oder jemanden kennt . Meldet euch - habe alternativ nagelneue in 52 hier liegen . Niemand ?
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Dainese Fachhändler mit großem Angebot

    Dainese Fachhändler mit großem Angebot: Hey Leute, ich mach es kurz, ich such neue Kombi, Stiefelund Handschuhe und was ich so gesehen habe wird es wohl alles von Dainese werden. Das...
  • Dainese Fachhändler mit großem Angebot - Ähnliche Themen

  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Dainese Lederhose Größe 48

    Suche Dainese Lederhose Größe 48: Hallo Leute, ich suche eine noch gut erhaltene "Dainese Delta Pro Pelle" Lederhose in Größe 48 mit Knieschleifern! mfg Parole
  • Suche Suche DAINESE DRAKEN Jacke größe 54 Kauf oder Tausch gegen 52

    Suche Suche DAINESE DRAKEN Jacke größe 54 Kauf oder Tausch gegen 52: Wer eine hat oder jemanden kennt . Meldet euch - habe alternativ nagelneue in 52 hier liegen . Niemand ?
  • Kombi zu groß, umnähen ??????

    Kombi zu groß, umnähen ??????: Hallo hab mir Ende letzten Jahres ein neuen Dainese Lederkombi gekauft. jetzt hab ich mehr als 15 kg abgenommen. gibt es Speziallisten die, Kombis...
  • Dainese Fachhändler mit großem Angebot

    Dainese Fachhändler mit großem Angebot: Hey Leute, ich mach es kurz, ich such neue Kombi, Stiefelund Handschuhe und was ich so gesehen habe wird es wohl alles von Dainese werden. Das...
  • Oben