GSX-R 600 K6/K7 Bremssattel umbauen, dass er fest an der Schwinge ist?????
Diskutiere GSX-R 600 K6/K7 Bremssattel umbauen, dass er fest an der Schwinge ist????? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen.
Hab bei den Anzeige von Racing4Fun nen umgebauten Bremssattel für ne GSX-R 600 K6/K7 gelesen, der so umgebaut worden ist, dass...
Hab bei den Anzeige von Racing4Fun nen umgebauten Bremssattel für ne GSX-R 600 K6/K7 gelesen, der so umgebaut worden ist, dass er fest an der Schwinge bleibt, wen man das Hinterrad wechselt.
Hat einer von euch schonmal sowas gesehen oder sogar selber umgebaut?
Möchte meinen Bremssattel nämlich schon lange so umbauen, da man sich dann beim Reifenwechsel auf der Rennstrecke Zeit sparen könnte!
Bei der 1000er K5-K6 (was die selbe Bauart der Schwinge sein müßte) ist er in einem Schiebeschlitten an der Schwinge. Wenn du ihn dea nicht rausziehst bleibt er an seiner Position.
Im ungünstigsten Fall kann er sich durch entfernen der Steckachse etwas verdrehen.
Das ist bei der 600´er genauso. Ne "Nase" liegt in ner Nut und kann daher in der Position nach hinten oder vorne geschoben werden. Wenn man dann die Steckachse bzw. das Rad rausnimmt fällt der Sattel zu 99% runter.
Der Bremssattel war aber so umgebaut, dass in der Nut bleibt und nicht rausfällt!
Ich weiß zwar nicht obs geht aber wenn du ihn mit loctite 580 festklebst, hält der bestimmt bombenfest. Benutzen den Kleber bei uns in der Arbeit um Bleche an Stahlträger zu kleben und bisher wars immer so das der Kleber gewonnen hat wenn man das blech wieder abziehen wollte.
Du baust den Sattel ab und fräst dir mit einem T-Nutenfräser eine Tsche in den Schlitz.
In den Pinökkel in der Schwinge bohrst du ein kleines Loch und machst ein Gewinde rein. Daran schraubst du nun eine Scheibe die in die T.Nut des Sattels paßt.
Es ist praktisch gesehen nichts anderes als eine Nutenstein Lösung ... wie sie in der Mechanik oft benutzt wird. Stell es dir vor wie eine der Türkettenverriegelungen an einer Haustür.
GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen ,
habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013
Viele Teile sind neuwertig...
Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links: Hallo,
wie bereits erwähnt suche ich einen Bremssattel vorne links.
Wenn jemand also einen hat bitte per PN melden.
Danke.
Viele Grüße
Xperia
Anzugsdrehmoment Bremssattel gsx r 600 k2: hi ,
habe in der Suche leider nichts gefunden ,
bräuchte die Anzugsdrehmomente für die GSX-R 600 k2 für die Bremssättel!
danke im vorraus
GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen ,
habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013
Viele Teile sind neuwertig...
Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links: Hallo,
wie bereits erwähnt suche ich einen Bremssattel vorne links.
Wenn jemand also einen hat bitte per PN melden.
Danke.
Viele Grüße
Xperia
Anzugsdrehmoment Bremssattel gsx r 600 k2: hi ,
habe in der Suche leider nichts gefunden ,
bräuchte die Anzugsdrehmomente für die GSX-R 600 k2 für die Bremssättel!
danke im vorraus