GSX-R 600 K6/K7 Bremssattel umbauen, dass er fest an der Schwinge ist?????

Diskutiere GSX-R 600 K6/K7 Bremssattel umbauen, dass er fest an der Schwinge ist????? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen. Hab bei den Anzeige von Racing4Fun nen umgebauten Bremssattel für ne GSX-R 600 K6/K7 gelesen, der so umgebaut worden ist, dass...
G

Gast4438

Gast
Servus Zusammen.

Hab bei den Anzeige von Racing4Fun nen umgebauten Bremssattel für ne GSX-R 600 K6/K7 gelesen, der so umgebaut worden ist, dass er fest an der Schwinge bleibt, wen man das Hinterrad wechselt.
Hat einer von euch schonmal sowas gesehen oder sogar selber umgebaut? :confused:
Möchte meinen Bremssattel nämlich schon lange so umbauen, da man sich dann beim Reifenwechsel auf der Rennstrecke Zeit sparen könnte! :D

Gruß Sergant
 
E

Extremiac

Gast
Bei der 1000er K5-K6 (was die selbe Bauart der Schwinge sein müßte) ist er in einem Schiebeschlitten an der Schwinge. Wenn du ihn dea nicht rausziehst bleibt er an seiner Position.
Im ungünstigsten Fall kann er sich durch entfernen der Steckachse etwas verdrehen.
 
G

Gast4438

Gast
Das ist bei der 600´er genauso. Ne "Nase" liegt in ner Nut und kann daher in der Position nach hinten oder vorne geschoben werden. Wenn man dann die Steckachse bzw. das Rad rausnimmt fällt der Sattel zu 99% runter.
Der Bremssattel war aber so umgebaut, dass in der Nut bleibt und nicht rausfällt!
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich weiß zwar nicht obs geht aber wenn du ihn mit loctite 580 festklebst, hält der bestimmt bombenfest. Benutzen den Kleber bei uns in der Arbeit um Bleche an Stahlträger zu kleben und bisher wars immer so das der Kleber gewonnen hat wenn man das blech wieder abziehen wollte.
 
G

Gast4438

Gast
Naja, dass kann ja auch nicht die Lösung sein, dass man ihn festklebt...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
in der Regel werden dafür dann Halter angefertigt :) machen die meisten Rennteams zumindest so

out of the box findet man sowas nur selten...

Könntest aber mal beim Durbahn nachfragen http://durbahn.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4438

Gast
Hast du schon mal so nen Halter gesehen bzw. ne Ahnung, wie man sowas baut?
 
E

Extremiac

Gast
Also,

meine Lösung sähe so aus:

Du baust den Sattel ab und fräst dir mit einem T-Nutenfräser eine Tsche in den Schlitz.
In den Pinökkel in der Schwinge bohrst du ein kleines Loch und machst ein Gewinde rein. Daran schraubst du nun eine Scheibe die in die T.Nut des Sattels paßt.

Es ist praktisch gesehen nichts anderes als eine Nutenstein Lösung ... wie sie in der Mechanik oft benutzt wird. Stell es dir vor wie eine der Türkettenverriegelungen an einer Haustür.
 
G

Gast4438

Gast
Ist ne echt gute Idee!!! Danke! Werd mir das mal zu Gemüte führen!!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
im racing4fun forum gibt es einen guten thread mit detail lösungen für rennbikes...
 
G

Gast4438

Gast
Danke Phoenixx, hab ich mittlerweile auch schon gefunden! ;)
 
Thema:

GSX-R 600 K6/K7 Bremssattel umbauen, dass er fest an der Schwinge ist?????

GSX-R 600 K6/K7 Bremssattel umbauen, dass er fest an der Schwinge ist????? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links

    Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links: Hallo, wie bereits erwähnt suche ich einen Bremssattel vorne links. Wenn jemand also einen hat bitte per PN melden. Danke. Viele Grüße Xperia
  • Anzugsdrehmoment Bremssattel gsx r 600 k2

    Anzugsdrehmoment Bremssattel gsx r 600 k2: hi , habe in der Suche leider nichts gefunden , bräuchte die Anzugsdrehmomente für die GSX-R 600 k2 für die Bremssättel! danke im vorraus
  • Suche Bremssattel GSX-R 600 K1 (links)

    Suche Bremssattel GSX-R 600 K1 (links): Ich suche einen vorderen linken Bremssattel für meine GSX-R 600 K1
  • Bremssattel GSX-R 600 K1 (links) - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links

    Suche GSX-R 600 K7 Bremssattel vorne links: Hallo, wie bereits erwähnt suche ich einen Bremssattel vorne links. Wenn jemand also einen hat bitte per PN melden. Danke. Viele Grüße Xperia
  • Anzugsdrehmoment Bremssattel gsx r 600 k2

    Anzugsdrehmoment Bremssattel gsx r 600 k2: hi , habe in der Suche leider nichts gefunden , bräuchte die Anzugsdrehmomente für die GSX-R 600 k2 für die Bremssättel! danke im vorraus
  • Suche Bremssattel GSX-R 600 K1 (links)

    Suche Bremssattel GSX-R 600 K1 (links): Ich suche einen vorderen linken Bremssattel für meine GSX-R 600 K1
  • Oben