G
GSXR-Julian
Pocketbiker
Themenstarter
Guten Tag,
Letzte Woche bin ich mit meinem Bike nach ungefähr 15km Fahrt liegengeblieben. Als ich an eine Kreuzung gefahren bin, ging sie einfach aus. Erst dachte ich es wäre die Batterie, da sie etwas länger stand, aber der Kaltstart lief problemlos.
Ich habe erst versucht mit Schieben den Motor zu starten, aber es hat sich kein Mucks getan und der Tacho hatte Weihnachtsbeleuchtung an.
Freundliche Anwohner Starthilfe haben mir mit dem Auto erfolgreich Starthilfe gegeben, jedoch ging sie nach 20s aus. beim zweiten Versuch ging sie schon nach 3s aus, als die Kabel abgenommen wurden.
Im Forum habe ich gleich nachgeforscht und bin auf das Problem des Lima-Reglers gestoßen. Leider bin ich kein Schrauber und habe auch keine Ahnung von Elektrik. Das Bike hat jetzt 21.000km runter, ob da schon was getauscht wurde kann ich leider nicht sagen. Ich glaube die Batterie hatte ~11V nach den Wiederbelebungsversuchen.
Jetzt hängt sie im Keller am Ladegerät.
Mein Vorgehen wäre jetzt wie folgt:
1. Regler ausbauen und prüfen
2. In die noch eingebaute Lichtmaschine reinmessen. (ist das möglich und wie?
3. Evtl. Defekte Teile tauschen und den Regler mit der Adapterplatte vom User Schwingspule umbauen
Habt ihr vielleicht Tipps oder eine bessere Vorgehensweise oder liege ich mit dem Lima-Regler/ Lima Problem komplett daneben? Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
Julian
Letzte Woche bin ich mit meinem Bike nach ungefähr 15km Fahrt liegengeblieben. Als ich an eine Kreuzung gefahren bin, ging sie einfach aus. Erst dachte ich es wäre die Batterie, da sie etwas länger stand, aber der Kaltstart lief problemlos.
Ich habe erst versucht mit Schieben den Motor zu starten, aber es hat sich kein Mucks getan und der Tacho hatte Weihnachtsbeleuchtung an.
Freundliche Anwohner Starthilfe haben mir mit dem Auto erfolgreich Starthilfe gegeben, jedoch ging sie nach 20s aus. beim zweiten Versuch ging sie schon nach 3s aus, als die Kabel abgenommen wurden.
Im Forum habe ich gleich nachgeforscht und bin auf das Problem des Lima-Reglers gestoßen. Leider bin ich kein Schrauber und habe auch keine Ahnung von Elektrik. Das Bike hat jetzt 21.000km runter, ob da schon was getauscht wurde kann ich leider nicht sagen. Ich glaube die Batterie hatte ~11V nach den Wiederbelebungsversuchen.

Jetzt hängt sie im Keller am Ladegerät.
Mein Vorgehen wäre jetzt wie folgt:
1. Regler ausbauen und prüfen
2. In die noch eingebaute Lichtmaschine reinmessen. (ist das möglich und wie?
3. Evtl. Defekte Teile tauschen und den Regler mit der Adapterplatte vom User Schwingspule umbauen
Habt ihr vielleicht Tipps oder eine bessere Vorgehensweise oder liege ich mit dem Lima-Regler/ Lima Problem komplett daneben? Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Julian