laphroaig
Minigixxer
Themenstarter
Hi,
mir ist am vergangenen Montag ein doofes MIssgeschick passiert.
Hab mein Schätzchen fertig zur Abreise gemacht, für eine kleine Tour und auf einen Freund gewartet. Da stand Sie also und als mein Kumpel ankam, fiel sie ohne ersichtlichen Grund um (nach links über den Ständer).
Also den Bock wieder aufgerichtet und erst einmal richtig geärgert.
Bilanz:
- eine ziemlich verschrammte linke Seitenverkleidung
- ein verkratzter LiMa Deckel
- ein verkratzter Spiegel
- ein verkratztes Lenkerendgewicht
- ein Teil des Kupplungshebels ist abgebrochen
... und das schlimmste: sie startet nicht mehr.
Wenn ich die Zündung anmache, kommt ganz normal das Geräusch der Drosselklappensteuerung. Im Display steht FI (bzw. F1). Und wenn ich dann auf den Anlasser drücke, passiert nichts, außer dass das Abblendlicht abgedunkelt wird. Kein Anlasser - nichteinmal ein Klicken ....
Folgende Dinge hab ich schon gecheckt:
- Sicherungen sind alle intakt
- Kill Schalter geht (an/aus) --> wenn ich den umschalte kommt dieses Geräusch der Drosselklappensteuerung
- Startknopf geht --> das Abblendlicht wird abgedunkelt, wenn ich diesen drücke
- Kupplung muss auch noch gehen, ich kann ohne Probleme alle Gänge durchschalten
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab einmal etwas von einem Umkippsensor gelesen? Kann es sein, dass dieser aktiviert und die Zündung dadurch gespertt wurde?
mir ist am vergangenen Montag ein doofes MIssgeschick passiert.
Hab mein Schätzchen fertig zur Abreise gemacht, für eine kleine Tour und auf einen Freund gewartet. Da stand Sie also und als mein Kumpel ankam, fiel sie ohne ersichtlichen Grund um (nach links über den Ständer).
Also den Bock wieder aufgerichtet und erst einmal richtig geärgert.
Bilanz:
- eine ziemlich verschrammte linke Seitenverkleidung
- ein verkratzter LiMa Deckel
- ein verkratzter Spiegel
- ein verkratztes Lenkerendgewicht
- ein Teil des Kupplungshebels ist abgebrochen
... und das schlimmste: sie startet nicht mehr.
Wenn ich die Zündung anmache, kommt ganz normal das Geräusch der Drosselklappensteuerung. Im Display steht FI (bzw. F1). Und wenn ich dann auf den Anlasser drücke, passiert nichts, außer dass das Abblendlicht abgedunkelt wird. Kein Anlasser - nichteinmal ein Klicken ....
Folgende Dinge hab ich schon gecheckt:
- Sicherungen sind alle intakt
- Kill Schalter geht (an/aus) --> wenn ich den umschalte kommt dieses Geräusch der Drosselklappensteuerung
- Startknopf geht --> das Abblendlicht wird abgedunkelt, wenn ich diesen drücke
- Kupplung muss auch noch gehen, ich kann ohne Probleme alle Gänge durchschalten
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab einmal etwas von einem Umkippsensor gelesen? Kann es sein, dass dieser aktiviert und die Zündung dadurch gespertt wurde?