GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet?

Diskutiere GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hi, hätte mal ne frage. Ich bin nur 1,70m klein und wiege knapp 65Kilo. Ist da Bike geeignet oder sollte ich eher nach einer kleineren schauen...
V

Vladi86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Hi,

hätte mal ne frage. Ich bin nur 1,70m klein und wiege knapp 65Kilo. Ist da Bike geeignet oder sollte ich eher nach einer kleineren schauen? Würde mich über Tipps feuen
 
C

Christopher

Gast
Naja von der Sitzhöhe sind die Kisten eig. alle ziemlich gleich.
Bei ner srad ist der Sitz zwar etwas breiter als bei neuen Modellen aber den kann man zur not seitlich bissl abpolstern.
Ich selber (knapp 1,80) kam immer mit beiden Füßen komplett auf die Erde ohne die beine komplett durchzustrecken.

Such dir nen Mopedladen wo eine rumsteht und sitz mal probe.;)
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Schade das sich so wenige dazu äußern.Hätte gerne noch ein paar meinungen gehört.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Guck mal, wenn gsxr750chris mit 1,80m mit beiden füßen komplett auf den Boden kommt, schaffst du es mit 1,70m mit beiden füßen fast auf den boden... sollte reichen, oder? Ich selber habe bei über 1,90m leider kein verhältnis dazu ;)
Und die Idee mit dem Probesitzen ist garnicht mal schlecht, ne Probefahrt würde ich dir auch ans herz legen. Kennst du keinen mit ner SRAD? ...einfach mal irgendwo fragen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Ne leider kenn ich keinen und die Händler in der Nähe haben keine
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich bin auch knappe 1,70... Etwas schwerer :) Fahre die 750er Srad.

Ich komme grade so mit den Fußballen gleichzeitig an den Boden, oder eben mit einem Bein. Dann krieg ich den Fuß ganz auf den Boden...

Für mich überhaupt kein Problem... Klar, wenn du im Stand oder bei der Anfahrt an ne Ampel eh wackelig aufm Bock bist und dann zusätzlich noch die Füße nich ganz runter kriegst is n ungutes Gefühl...

Wie gesagt. Für mich überhaupt kein Problem und ich fühl mich wohl auf dem Bock.

Wie Chris schon gesagt hat, dürften die Kisten alle in etwa gleich hoch und ähnlich schwer sein... Also entweder Supersportler, oder nicht ;)

Off Topic:

In der Rubrik "Bikertreff" wäre die Resonanz vermutlich größer gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vladi86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Wusste jetzt nicht eo ich es genau reinschreiben sollte. Das Problem mit dem Probefahren ist das ich meinen schein erst im Oktober anfangen will.
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
wennst eh erst im Oktober den Schein machst bin ich eh noch nicht zu spät :D

Also ich bin nur 1,64 und fahre eine 750er SRAD.
Ich komm nicht mit beiden Beinen ganz auf den Boden, hatte aber niemals ein unsicheres Gefühl, wenn ich an der Ampel oder so stehen bleiben musste.
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
also n kupel von mir hat ne tiefergelegte, eigentlich unnötig.
ich komme mit beiden füßen komplett auf den boden und bin ca 1.75 groß

aber es ist quatsch sich jetzt ein motorrad zu suchen wenn du noch nie auf einer drauf saßt...vielleicht gefällt es dir garnicht und du fährst Chopper:headbang:
 
Thema:

GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet?

GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet? - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben