GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung

Diskutiere GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Jungs..i weis es gab schon oft das Thema aber irgendwie gabs keine stimmige Meinung dazu.. Wie gut oder wie schlecht ist es ohne Kupplung...
S

speciallistcs87

Gast
Moin Jungs..i weis es gab schon oft das Thema aber irgendwie gabs keine stimmige Meinung dazu.. Wie gut oder wie schlecht ist es ohne Kupplung hochzuschalten? I weis man kann ja auch normal fahren, aber i hab mir das irgendwie so angewöhnt:D Möchte gern wissen ob das die K7 abkann oder ob i mir dadurch auf dauer nen Schaden an der Kupplung oder noch schlimmer am Getriebe hole? Schön Gruß aus USA:p
 
M

Mr.Speed

Gast
wenn du Auto fährst tritt'st du doch auch die Kupplung (wenn es nicht gerade ein Automatik ist) oder??
 
S

speciallistcs87

Gast
Wenns auch ohne gehn würde! Aber das war auch nicht die Frage!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
schau ma hier click

es steht 127 zu 43:D kannst dir also denken was die meisten antworten werden :rolleyes:

weiß ja nich was du für strecken fährst aber bei na strecke mit vielen engen kurven bleib ich bei meiner 600 k7 nonstop im 2ten, somit is schalten über :lol:

beim durchbeschleunigen auf der bahn kuppel ich nich
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
kein problem....mein quickshifter machts möglich:lol:;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
wenn du Auto fährst tritt'st du doch auch die Kupplung (wenn es nicht gerade ein Automatik ist) oder??
Du hast beim AUto aber kein sequenzielles Getriebe so wie am mopped -.- zudem machens die Synchroringe nahezu unmöglich ohne Kupplung zu schalten... Mit zwischengas ist auch das möglich !
 
S

speciallistcs87

Gast
@ Baumi.... Es geht ja auch ohne:) einfach den zug vom Getriebe nehmen und dann flutscht der von alleine rein:)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
aber inklusive leistungsabfall:lol:

grüße der baumi
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja.ich fahr fast nur ohne kuppeln und es funzt bombe.wenn da welche mit ihren 1000ern neben einem fahren und die kuppeln zieh ich denen gnadenlos davon:D


@baumi
wenn dein quickshifter nicht 100%richtig eingestellt ist und deine karre als mal knallt beim schalten hast nicht mehr lange von deinem bike....
 
C

Coco

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
67
Ort
Duisburg, Germany
Motorrad
Yamaha R6
wenn du nicht grad im wheelie bist und in den zweiten willst brauchst du es auf der straße nicht
 
chris87

chris87

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
60
Ort
Nordbayern
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hatten mal ein Getriebe zerlegt, das auf der Rennstrecke gefahren wurde und ausschließlich ohne Kuppeln geschalten wurde (beim hochschalten). Das Getriebe/ die Zahnräder sahen aus wie neu. Deshalb spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
 
A

Akhilleus

Gast
wenn du nicht grad im wheelie bist und in den zweiten willst brauchst du es auf der straße nicht
Oh doch, damit ist man viel flotter unterwegs.
Vorallem auf einer 34ps Maschine finde ich das sehr viel angenehmer.

Außer natürlich du gurkst im zähen Stadtverkehr umher, wo du vor dich hinrollen musst. Dann schalte ich mit Kupplung.

Ohne Kupplung runterschalten mache ich nicht, da ist man mit Kupplung um einiges schneller.

@chris87: Es ist schön, sowas zu lesen, bestätigt mich in meiner Annahme :cool:
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich schalt wenn ich komplett rausdreh auch ohne kupplung... nicht unbedingt wegen der zeit die ich dabei spar, aber allein scho um lenker in der hand zu halten und ned "loszulassen" zum kuppeln :P
 
S

speciallistcs87

Gast
@ Chris87 Hab ja auch das Gefühl das es fürs Bike, wenn richtig geschaltet stressfreier ist, da ruckt und zuckt nix, nicht so wie mit Kupplung.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
na ja.ich fahr fast nur ohne kuppeln und es funzt bombe.wenn da welche mit ihren 1000ern neben einem fahren und die kuppeln zieh ich denen gnadenlos davon:D


@baumi
wenn dein quickshifter nicht 100%richtig eingestellt ist und deine karre als mal knallt beim schalten hast nicht mehr lange von deinem bike....

für was hat der denn nen unterbrecher drin,dafür haste ja das teil was willst´n da kaputt machen;)
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
Wenn die Unterbrechungszeit falsch eingestellt ist,dann rappelt es schon mal im Getriebe;)
Ich denke mal,das meint mr.jordan
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so ist es.da gibts nämlich nicht wenige und dessen bikes halten dann nicht so lange...
so viel schneller ist man dann auch nicht nur wegen dem quickshifter...
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Wenn ich nen wheelie mach ohne kupplung (habs da mit noch nich hinbekommen) und wenn ich rennsportfeeling haben will schalt ich auch ohne hoch runter lieber mit kupplung
da man ja gas wegnimmt und das getriebe entlastet dürfte das nich wirklich schädlich sein
grüße ole
 
Kurvenjunky

Kurvenjunky

Gixxer
Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
141
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mal ne blöde frage. Wie schaltet ihr ohne Kupplung. Einfach gas geben dann vom gas runter und rein mit dem ding?
 
Thema:

GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung

GSX-R 600K7 hochschalten ohne Kupplung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen

    sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen: Hab das hier gefunden und finde es sehr interessant und kommt für mich seriös rüber. Was meint ihr? Suzuki GSXR 600 K7 - Motorräder: Detailansicht
  • GSXR-K7 Meine neu GSX-R 600K7

    GSXR-K7 Meine neu GSX-R 600K7: so nun m?chte ich euch meine neu auch mal zeigen :D ein paar kleine sachen wurden schon ge?ndert zum orginal siehe Bilder
  • Meine neu GSX-R 600K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen

    sehr günstiges Inserat - bitte um Meinungen: Hab das hier gefunden und finde es sehr interessant und kommt für mich seriös rüber. Was meint ihr? Suzuki GSXR 600 K7 - Motorräder: Detailansicht
  • GSXR-K7 Meine neu GSX-R 600K7

    GSXR-K7 Meine neu GSX-R 600K7: so nun m?chte ich euch meine neu auch mal zeigen :D ein paar kleine sachen wurden schon ge?ndert zum orginal siehe Bilder
  • Oben