GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt

Diskutiere GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 GR71F, also Bj. 85, Modell für Japan Domestic Market. Das Bike wurde seit 91 in den...
Markus68

Markus68

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR71F
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 GR71F, also Bj. 85, Modell für Japan Domestic Market. Das Bike wurde seit 91 in den Niederlanden betrieben, von dort vor 10 Jahren nach Deutschland importiert, aber hier nie zugelassen.
Nach Vergaserreinigung und diversen Arbeiten hab ich die Gute nun soweit, dass sie sauber läuft und fertig für den TÜV wäre, der mir das Datenblatt für's Landratsamt ausstellen müßte. Der TÜV findet nun aber in seiner Datenbank nix zur GR71F und verweist mich an Suzuki zwecks Datenblatt-Beschaffung. Suzuki Deutschland und Niederlande verweisen mich an Suzuki Japan und Suzuki Japan spielt toter Mann und antwortet nicht. Daher meine Frage:
Hat hier irgendjemand eine GR71F zugelassen und kann mir einen Scan vom Schein (ohne persönliche Daten) machen?
Die meisten technischen Daten hab ich, aber wichtig wäre insbesondere die Nummer der EG-Typgenehmigung (Feld K im Schein).
Wäre super, wenn ich die Hübsche wieder auf die Straße bekäme.

Markus68

Markus68

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR71F
Vielen Dank für den Link, Racing snail. Ist ne schöne, einfache Erklärung und ich werde dann wohl nochmal beim TÜV vorreiten wegen einer Einzelbetriebserlaubnis.
Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht doch eine EG-Typgenehmigung gibt, weil die GR71F offensichtlich auch in wenige Länder exportiert wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das Australien, Südafrika, Schweiz und Niederlande waren, finde den entsprechenden Artikel aber nichtmehr. Für Australien hab ich auch eine entspr. Nummer gefunden, aber halt nicht für die Niederlande, was dann ja EG wäre.

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Ist normal problemlos, kostet nur etwas mehr.

Möglich wäre es aber das die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, Geräuschpegel, Motorleistung ermittelt werden muß, falls er nicht die Werte des Export Modelles akzeptiert.

Der Ablauf der Prüfung selbst ist primär nicht viel anders als sonst auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt

GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt - Ähnliche Themen

• GSX 750 F Dummer Ventildeckel

GSX 750 F Dummer Ventildeckel: Hallo Leute, Kennt sich zufällig noch jemand mit den alten Hobeln aus? Ich müsste den Ventildeckel bei einer 95 runter nehmen. Bekomm diesen aber...
  • Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998

Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998: Hi Zusammen! Ich hab ausgiebig die Forensuche betätigt, aber leider nichts finden können. Kann jemand mir beantworten welche Schlüsselweite die...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr

Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr: Hallo und sonnige Grüße in die Foren-Gemeinde. Meine Frage hier in die Runde: Welches Auspuffrohr, lang passt für die Gsx-R 750 K7? Habe den Bos...
  • GSX-R 750 BJ 1989 Batterie von Blei Säure auf GEL?

GSX-R 750 BJ 1989 Batterie von Blei Säure auf GEL?: Hallo, kann man bei einem alten Motorrad BJ 1989 eigentlich von einer Blei Säure (Varta YB14L-A2 514011 > hat immer 4 Jahre gehalten) auf eine...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile - Ähnliche Themen

• GSX 750 F Dummer Ventildeckel

GSX 750 F Dummer Ventildeckel: Hallo Leute, Kennt sich zufällig noch jemand mit den alten Hobeln aus? Ich müsste den Ventildeckel bei einer 95 runter nehmen. Bekomm diesen aber...
  • Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998

Schlüsselweite Steckachsen GSX-R 750 1998: Hi Zusammen! Ich hab ausgiebig die Forensuche betätigt, aber leider nichts finden können. Kann jemand mir beantworten welche Schlüsselweite die...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr

Suzuki Gsx-R 750 K7 Auspuffrohr: Hallo und sonnige Grüße in die Foren-Gemeinde. Meine Frage hier in die Runde: Welches Auspuffrohr, lang passt für die Gsx-R 750 K7? Habe den Bos...
  • GSX-R 750 BJ 1989 Batterie von Blei Säure auf GEL?

GSX-R 750 BJ 1989 Batterie von Blei Säure auf GEL?: Hallo, kann man bei einem alten Motorrad BJ 1989 eigentlich von einer Blei Säure (Varta YB14L-A2 514011 > hat immer 4 Jahre gehalten) auf eine...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Oben