GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt

Diskutiere GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 GR71F, also Bj. 85, Modell für Japan Domestic Market. Das Bike wurde seit 91 in den...
Markus68

Markus68

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
2
Motorrad
GSX-R 750 GR71F
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 GR71F, also Bj. 85, Modell für Japan Domestic Market. Das Bike wurde seit 91 in den Niederlanden betrieben, von dort vor 10 Jahren nach Deutschland importiert, aber hier nie zugelassen.
Nach Vergaserreinigung und diversen Arbeiten hab ich die Gute nun soweit, dass sie sauber läuft und fertig für den TÜV wäre, der mir das Datenblatt für's Landratsamt ausstellen müßte. Der TÜV findet nun aber in seiner Datenbank nix zur GR71F und verweist mich an Suzuki zwecks Datenblatt-Beschaffung. Suzuki Deutschland und Niederlande verweisen mich an Suzuki Japan und Suzuki Japan spielt toter Mann und antwortet nicht. Daher meine Frage:
Hat hier irgendjemand eine GR71F zugelassen und kann mir einen Scan vom Schein (ohne persönliche Daten) machen?
Die meisten technischen Daten hab ich, aber wichtig wäre insbesondere die Nummer der EG-Typgenehmigung (Feld K im Schein).
Wäre super, wenn ich die Hübsche wieder auf die Straße bekäme.
 
Markus68

Markus68

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
2
Motorrad
GSX-R 750 GR71F
Vielen Dank für den Link, Racing snail. Ist ne schöne, einfache Erklärung und ich werde dann wohl nochmal beim TÜV vorreiten wegen einer Einzelbetriebserlaubnis.
Ich hatte halt die Hoffnung, dass es vielleicht doch eine EG-Typgenehmigung gibt, weil die GR71F offensichtlich auch in wenige Länder exportiert wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass das Australien, Südafrika, Schweiz und Niederlande waren, finde den entsprechenden Artikel aber nichtmehr. Für Australien hab ich auch eine entspr. Nummer gefunden, aber halt nicht für die Niederlande, was dann ja EG wäre.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ist normal problemlos, kostet nur etwas mehr.

Möglich wäre es aber das die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, Geräuschpegel, Motorleistung ermittelt werden muß, falls er nicht die Werte des Export Modelles akzeptiert.

Der Ablauf der Prüfung selbst ist primär nicht viel anders als sonst auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt

GSX-R 750 GR71F - Fzg.Schein oder Datenblatt - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben