GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

Diskutiere GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
E

emesvau

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
2
Motorrad
-
Mahlzeit Freunde,

meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt.

Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich zwei neue Lenkungsdämpfer bräuchte, da diese beide undicht wären. Neupreis mit Einbau 400€ bis 500€. Mir wurde empfohlen welche gebraucht zu besorgen, 2 Stück. Gesagt, getan.

Als ich die Lenkungsdämpfer dann bei der Werkstatt vorbeigebracht habe, hat ein anderer Mitarbeiter diese entgegen genommen. Als ich ihm gesagt habe, was darin wäre schaute er mich sehr schief an und fragte wieso denn zwei Lenkungsdämpfer? Habe dann nur gesagt, dass sein Kollege mir das so gesagt hat.

Im Internet steht, dass man alte Lenkungsdämpfer auch oftmals schnell wieder fit machen kann.

Hat da jemand Ahnung? Habe ich jetzt zwei Lenkungsdämpfer für dumme Nüsse gekauft?

Vielen Dank für alle Tipps.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hab ich mich noch nie mit beschäftigt!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.096
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kleiner off-topic Tipp, eine K1 ist BJ.01, Baujahr 2000 ist K0.

In Deinem Fall aber egal, da fast baugleich.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wo hat die K Reihe denn 2 Lenkunsdämpfer?

Meine K1 hatte EINEN Lenkungsdämpfer, und der hat die letzten 5 Jahre leicht geölt, ohne dass ich irgendwelche Auswirkungen gehabt hatte.

Besteht die Chance, dass die Werkstatt die Gabel meinte, die undicht geworden ist?

Da wäre es naheliegend, dass beide Simmerringe durch sind und ölen und je nach Werkstatt bist du da mit 4-500 € auch fair dabei. Wobei der Löwenanteil der Arbeitsaufwand ist.
 
Thema:

GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?

    Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?: Wie kann ich zb diesen Dämpfer anbringen...
  • Öhlins Lenkungsdämpfer Gsx-r 750 K6 / K7

    Öhlins Lenkungsdämpfer Gsx-r 750 K6 / K7: Hallo, hat jemand einen Öhlins Lenkungsdämpfer am Originalbefestigungspunkt bei der Gsxr-750 K6 / K7 ? Evtl. auch ein Foto davon! Oder weis...
  • Lenkungsdämpfer gsx-r 750 k1

    Lenkungsdämpfer gsx-r 750 k1: Hi, ich hab letztens meinen Lenkungsdämpfer ausgebaut, weil der nicht mehr flüssig läuft und Öl austritt. Ist der jetzt ein Fall für die Tonne...
  • Lenkungsdämpfer gsx-r 750 k1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?

    Wie macht man einen Lenkungsdämpfer an einer GSX-R 750 1996 ?: Wie kann ich zb diesen Dämpfer anbringen...
  • Öhlins Lenkungsdämpfer Gsx-r 750 K6 / K7

    Öhlins Lenkungsdämpfer Gsx-r 750 K6 / K7: Hallo, hat jemand einen Öhlins Lenkungsdämpfer am Originalbefestigungspunkt bei der Gsxr-750 K6 / K7 ? Evtl. auch ein Foto davon! Oder weis...
  • Lenkungsdämpfer gsx-r 750 k1

    Lenkungsdämpfer gsx-r 750 k1: Hi, ich hab letztens meinen Lenkungsdämpfer ausgebaut, weil der nicht mehr flüssig läuft und Öl austritt. Ist der jetzt ein Fall für die Tonne...
  • Oben