GSX-R 750 K6 Wartung???

Diskutiere GSX-R 750 K6 Wartung??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Jetzt h?tte ich mal zwei Fragen an euch! Ich fahre ne 750er K6 und habe derzeit meine zwei Jahre Garantie vorbei. Aus diesem Grund bin ich...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
12
Ort
Rothenstein
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jetzt h?tte ich mal zwei Fragen an euch!

Ich fahre ne 750er K6 und habe derzeit meine zwei Jahre Garantie vorbei. Aus diesem Grund bin ich nat?rlich gewillt meine 12000er Wartung selber zu vollziehen!
K?nnt ihr mir erz?hlen, was ich alles bei der Wartung erledigen m?sste?
Die Bremsen sind noch ok....also w?ren die mal zwischen durch f?llig und noch nicht jetzt!

Dann zeigt sie seit einigen Tagen, wenn sie warm ist den Hinweis F1 an...wei? jemand was das bedeutet? Leider hab ich kein Fahrerhandbuch mehr sondern nur noch das Wartungsheft!

Ich danke euch schon mal im voraus f?r die Hilfe!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
kerzen und motor?l tauschen, den rest mal inspezieren, luftfilter reinigen und so.
zum fehler kann ich nichts sagen ;)
was hast du denn zuletzt am motorrad gemacht?
 
E

Ex-User

Gast
Den FI Fehler kannst du selber ganz leicht auslesen, dazu nimmst du den Diagnosestecker der unter den Sitz liegt und ?berbr?ckst die beiden Kontakte dann machst du Z?ndung an und anstatt FI steht dann der Fehlercode im Cockpit.

Ich tippe bei dir auf Fehlercode C46, das w?re die Auspuffklappe.

Anbei das Wartungsblatt was bei der 12 TKM Inspektion gemacht werden muss, ist eine gro?e Inspektion wo unter anderen auch die Drosselklappen der Einspritzanlage eingestellt werden m?ssen.

Dieses Wartungsblatt ist nur f?r Baujahr 2006 - 2007 (K6 - K7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifelrider

Eifelrider

Kleingixxer
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Ort
Bad Münstereifel
Motorrad
GSX R 600 K6
Moin laut handbuch bedeutet F1 folgendes:

Wenn das Kraftstoffsystem versagt, leuchtet die rote leuchte und F1 wird in 2 varianten angezeigt:
F1 und die K?hlmitteltemperatur werden abwechselnd angezeigt hier kann der Motor weiter laufen

F1 wird dauerhaft angezeigt und die rote Leuchte blinkt, w?rend der motor durchgedreht wird( meinen wohl den VErsuch das bike anzulasssen)

der motor kann in der erst beschreibenen variante laufen aber nicht in der 2ten


w?rd damit mal zum h?ndler fahren denn deine einspritzanlage hat was auch wenn die "noch" l?uft


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Den FI Fehler kannst du selber ganz leicht auslesen, dazu nimmst du den Diagnosestecker der unter den Sitz liegt und ?berbr?ckst die beiden Kontakte dann machst du Z?ndung an und anstatt FI steht dann der Fehlercode im Cockpit.

Ich tippe bei dir auf Fehlercode C46, das w?re die Auspuffklappe.
Hab dazumal ne frage: wenn man auf diese weise den Fehler ausliest ist dieser danach gel?scht und alles wieder normal?!

habe schon mal bei Ebay so einen diagnose stecker gesehen der wohl das gleiche macht wie das ?berbr?cken mit einem draht oder so nur das ein kippschalter am stecker h?ngt
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hab dazumal ne frage: wenn man auf diese weise den Fehler ausliest ist dieser danach gel?scht und alles wieder normal?!

habe schon mal bei Ebay so einen diagnose stecker gesehen der wohl das gleiche macht wie das ?berbr?cken mit einem draht oder so nur das ein kippschalter am stecker h?ngt
das is ne gute frage, ich wei? nur das bei den k 1 - k3 modellen die fehler nicht gespeichert werden, deswegen immer 2ten schl?ssel dabei haben ;) ich mein wenn se dir den fehler eh schon angezeigt hat, das kann man sich ja dann auch mal merken ;)
 
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
12
Ort
Rothenstein
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Eifelrider:

Es ist das erstere der Fall! Der Fehler wird abwechselnt mit der K?hlfl.temp.anzeige angezeigt!

Vor der 6000er Wartung hatte sie das auch angezeigt, war aber nachdem ich sie beim H?ndler, nach der Wartung wieder geholt hatte weg!
Also w?re es vielleicht ratsam, sie doch vorsichtshalber nochmal hin zu schaffen!


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

@all: Danke erstmal f?r die schnelle Antwort!
 
Thema:

GSX-R 750 K6 Wartung???

GSX-R 750 K6 Wartung??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben