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Bl@de
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich habe zum Beginn der Saison 2012 leider schon wieder ein leidiges Problem...die Batterie
kurz zur Historie:
Motorrad April 2011 gekauft.
Vergangenes Jahr habe ich dann meinen 1. Service (12.000km) bei einem Händler machen lassen und dabei den Stellmotor für die Auspuffklappe deaktivieren lassen, damit nicht ständig der "FI" Fehler im Display erscheint. (Lt Aussage wurde er abgeklemmt und aus dem Steuergerät programmiert)
Danach zum 12.07 hatte ich erstmals das Problem, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hat. Da ich nicht wusste wie alt diese bereits war... ok, neue AGM Batterie gekauft. (51012AGM YTX 12-BS bei Accu24)
Jetzt über den Winter wurde die Batterie ausgebaut und im Keller bei ca 10 Grad gelagert und 1x/Monat komplett geladen.
So und am Freitag musste ich feststellen, dass obwohl die Batterie am Tag zuvor voll aufgeladen wurde, das Mopped wieder nicht startet, weil die Batterie zu wenig Saft hat...
Heute gemessen:
Zündung aus: Spannung 12,3x V
Zündung an: Spannung 10,2x V
Kick Start: Spannung 7,8x V
Hab zudem versucht zu messen, ob die Maschine Leerlaufstrom zieht, nichts festzustellen.
Jetzt meine Frage, kann das normal sein?!?
Danke für eure Hilfe.
viele Grüße
Flo
P.S
Hoffe ich habe alle wichtigen Fakten zusammengefasst, ansonsten gerne fragen
ich habe zum Beginn der Saison 2012 leider schon wieder ein leidiges Problem...die Batterie
kurz zur Historie:
Motorrad April 2011 gekauft.
Vergangenes Jahr habe ich dann meinen 1. Service (12.000km) bei einem Händler machen lassen und dabei den Stellmotor für die Auspuffklappe deaktivieren lassen, damit nicht ständig der "FI" Fehler im Display erscheint. (Lt Aussage wurde er abgeklemmt und aus dem Steuergerät programmiert)
Danach zum 12.07 hatte ich erstmals das Problem, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hat. Da ich nicht wusste wie alt diese bereits war... ok, neue AGM Batterie gekauft. (51012AGM YTX 12-BS bei Accu24)
Jetzt über den Winter wurde die Batterie ausgebaut und im Keller bei ca 10 Grad gelagert und 1x/Monat komplett geladen.
So und am Freitag musste ich feststellen, dass obwohl die Batterie am Tag zuvor voll aufgeladen wurde, das Mopped wieder nicht startet, weil die Batterie zu wenig Saft hat...
Heute gemessen:
Zündung aus: Spannung 12,3x V
Zündung an: Spannung 10,2x V
Kick Start: Spannung 7,8x V
Hab zudem versucht zu messen, ob die Maschine Leerlaufstrom zieht, nichts festzustellen.
Jetzt meine Frage, kann das normal sein?!?
Danke für eure Hilfe.
viele Grüße
Flo
P.S
Hoffe ich habe alle wichtigen Fakten zusammengefasst, ansonsten gerne fragen