Gsx-R 750 K9 Höherlegen

Diskutiere Gsx-R 750 K9 Höherlegen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Abend :cool: ich spiel gerade mit dem Gedanken meine 750 K9 höher zulegen. hab eine höherlegung von TRW-Lucas gefunden wo an das federbein...
M

Mg-gsxr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
2
Ort
Rutesheim
Motorrad
Gsx-R K9 750
Guten Abend :cool: ich spiel gerade mit dem Gedanken meine 750 K9 höher zulegen.
hab eine höherlegung von TRW-Lucas gefunden wo an das federbein hinten hin kommt soll sie 25mm höher bringen. Hat wir jemand schon Erfahrungen mit der höherlegung gemacht
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, ich habe meine 600er K2 auch um 25 mm höher gelegt. Sie wurde dadurch wendiger/handlicher. Von der Optik hat sie auch einiges hergemacht. Hast du dir schon mal überlegt die Gabelholme weiter durch zu stecken? Hat den selben effekt wie Höherlegung nur bleibt der Schwerpunkt tiefer. Nachteil, die Bodenfreiheit wird geringer. Das kannst du auch probeweise machen und wenn du mit dem Handling zufrieden bist kannst du dir ja dann die Höherlegung verbauen und die Holme wieder auf Standard setzen.
 
M

Mg-gsxr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
2
Ort
Rutesheim
Motorrad
Gsx-R K9 750
Nein ist mir nicht eingefallen. Ich Versuch es mal, wie steht jetzt deine gsxr auf'm seitenständer?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Schräg nach links;) Tut mir leid aber ich versteh die Frage nicht so ganz?!
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
.. wenn sie hinten höhergelegt wird, steht sie danach schräger auf dem Seitenständer als sonst, ist bei meiner auch so.
Kann dann schon mal knapp werden, man muss halt noch besser schauen, wo man das Bike parkt.
Allzu viel Gefälle sollte da nicht mehr sein, weil sie sonsypt schon mal umfallen könnte ...
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Vertrieb dieser Höherlegungsteile gehört eigentlich untersagt. Warum? Diese Teile ändern die Geometrie des Motorrads nicht unerheblich. Einfach einbauen und sorglos herumkurven ist mit Vorsicht zu sehen. Wenn es dir um die Erhöhung der Schräglagenfreiheit geht versuche die Rasten so hoch als möglich zu positionieren. Hüfte zu Raste sollte eine Linie sein. Der Abstand Fussraste zu Sitzkissenkante von ca. 45cm -+2cm hat sich als sehr guter Wert erwiesen. Sollte der Abstand zu gering, die Beine also stark angewinkelt sein, dann erhöhe dein Sitzpolster durch Moosgummiplatten.

Ein weiterer Vorteil dadurch ist die bessere Kontrolle über das Vorderrad bzw. mehr Grip. Durchstecken der Seriengabel verkürzt dir das Motorrad, es wird instabiler. Siehe Link --> Geometrie
 
Thema:

Gsx-R 750 K9 Höherlegen

Gsx-R 750 K9 Höherlegen - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben