GSX-R 750 K9 Verkleidungsumbau nach Unfall

Diskutiere GSX-R 750 K9 Verkleidungsumbau nach Unfall im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin zusammen, ich hab am schönen 1. Mai leider mein erst 1 Jahr altes Moped im Kiesbett versenkt. Da ich die letzten Jahre ohnehin fast...
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xkris

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GSX-R750 K9
Moin zusammen,

ich hab am schönen 1. Mai leider mein erst 1 Jahr altes Moped im Kiesbett versenkt. Da ich die letzten Jahre ohnehin fast ausschliesslich Rennstrecke gefahren bin ist der Umbau zu einem reinen Rennstreckenmoped naheliegend. Bei dem Unfall wurden hauptsächlich Heck und Frontverkleidung beschädigt, die Seitenverkleidung sieht bis auf einen kleinen Riss und ein paar Schrammen noch ganz annehmbar aus.

Ich habe wenig Ahnung von der Materie und bei meinen bisherigen Recherchen wiedersprüchliche Informationen bekommen.
Um Kosten zu sparen wollte ich die Originalseitenverkleidung dran lassen und nur Heck und Front durch Rennverkleidung ersetzen.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. kann ich bei einer neuen Heck(renn)verkleidung den Original Sitz weiterhin nutzen?
2. kann ich die gesamte Frontverkleidung+Scheinwerfer abbauen und durch die Front einer Rennverkleidung ersetzten und dabei die Originalseitenverkleidung dran lassen
3. brauche ich dafür viel technisches know how oder kann ich das als Laie selber machen?

Danke für eure Hilfe
Gruß
Kristian
 
Thomas91

Thomas91

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Meine Tennverkleidung kann ich nicht kombinieren, front und seiten ist ein Teil, und der unterboden ein eigenes teil! Würde die originale verkaufen wenns geht und rennpappe holen.
 
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Christopher

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1.Höcker bieten viele Hersteller offen für Seriensitz oder geschlossen an, musst halt bei Bestellung mit absprechen/angeben was es werden soll.
2.Verkauf die restlichen Serienteile einzeln gebraucht und kauf ne komplette Rennpappe, soviel kostet die auch nicht.
3.Wenn sie einigermaßen passt ist es nicht weiter wild mit der Montage ansonsten muss man halt anpassen bis es geht.
MLB passt gut, hab nur Löcher gebohrt und dran geschraubt.
 
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xkris

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Hallo und zunächst mal danke für eure Antworten. Hab jetzt das Bike nackich gemacht und noch ein paar Fragen. Ich hab die Kanzel als Ganzes abgezogen, sprich mit Scheinwerfer und den oberen Seitenverkleidungen (Bild3) und hierzu gleich noch ein paar Fragen.

1. brauche ich von den Teilen die ich jetzt demontiert habe noch irgendwas um die Rennverkleidung dranzubauen?
2. kann mir jemand verraten wo der 2-polige Stecker mit dem braun weissen Kabel hinläuft (Bild2)
3. im Bild1 sieht man, dass von diesem Träger der den Tacho umgibt links und rechts was abgebrochen ist. Ist das für die Anbringung der Rennverkleidung relevant?


@Christopher: Ich hab schon irgendwo gelesen, dass die MLB für die GSX-R ganz gut passen soll. Bei anderen Modellen soll das wohl anders aussehen. Sind die Positionen an denen gebohrt werden soll gekennzeichnet?

cockpit.jpgstecker.jpgtotal.jpg
 
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Christopher

Gast
Das ist gekennzeichnet wo man bohren muss, hab da nur die Löcher reingeschossen und drangeschraubt, hat auf anhieb ohne Probleme gepasst.

Der 2polige Stecker gehört glaub zum Lenkungsdämpfer, kann die Tage mal gucken.

RamAir Kanäle musst noch aus der Kanzel holen, ich fahr zumindest mit den originalen Kanälen.
(Gibt aber wohl auch Rennpappen wo man Kanäle mit dazukaufen muss weil originale nicht passen.)
Scheibe, wenn denn noch ganz.


Den Verkleidungshalter kannst ersetzen, an dem abgebrochenen re & li wo normal die Spiegel montiert sind wird die Verkleidung befestigt.
Gibts Aluhalter für den Renneinsatz, der lässt sich auch mal richten/schweißen wenn er krumm wird.
 
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xkris

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Klingt ja gar nicht mal so übel.

Einizge Sorge macht mir noch Lenker/Gabel. Wenn ich den Lenker auf beiden Seiten an den Anschlag drehe ist der Abstand vom Griff zum Tank rechts geringer als links. Lenker sieht so allerdings völlig unbeschädigt aus. Ich hoffe mal, dass ich lediglich die Gabel enstpannen muss.

Ist das Moped auf dem Avatarbild das mit der MLB Verkleidung?
 
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Christopher

Gast
Ist das Moped auf dem Avatarbild das mit der MLB Verkleidung?
Ja ist das Moped.
Mittlerweile ist das originale Mausgrau mit 3 Dosen Sprühlack grob weggeduscht.
Am Kat hab ich die Wanne bissl flacher geflext, sonst passt der Reservedämpfer nicht, der Rand ist normal höher.
 

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xkris

Pocketbiker
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Sieht gut aus. Tank und Kotflügel haben noch die Originallackierung, wenn ich das richtig sehe
 
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Christopher

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Ist richtig, Verkleidung ist rein dreiteilig, für ne Tankhaube und noch nen Kotflügel damit der originale im Keller verstaubt bin ich schlicht zu geizig.
Der Höcker wird hierbei übrigens unterm Heck am Serienplaste festgeklipst.
 

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gixxer843

gixxer843

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GSXR 750 K8
hallo, passt hier wsl noch am ehesten rein.

GSXR 750 K8

und zwar ich will den kat ausbauen, dafür muss ja die untere Verkleidung weg (Unterboden). Die Frage ist nun, kann ich die einzeln abbauen oder ist es zwingend notwendig die Seitenverkleidungen auch zu lösen? Wollte mir das eig. ersparen wenn es ne Lösung gäbe diesen einzeln zu entfernen um an den Katalysator zu kommen!

gruß
 
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