GSX-R auch bald mit ABS?

Diskutiere GSX-R auch bald mit ABS? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon Infos hat, ob die Gixxen auch bald mit ABS ausgestatten werden sollen...
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon Infos hat, ob die Gixxen auch bald mit ABS ausgestatten werden sollen..?

Honda hat ja bereits dies bei der Fireblade im Angebot...

Bitte jetzt aber keine Kommentare wie "...wer braucht denn ABS..." usw.

Netten Gruß

Patrick
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Denke es wird bald auch bei der GSX-R ABS geben, zumindest Optional! Ich sag mal schlecht wärs nicht wenn es jemand haben möchte. Da doch die wenigsten wirklich kontrolliert eine vollbremsung durchziehen können. Ich gehöre dazu, muss mal üben, hab aber angst um meine kleine ;D
 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Wurden die 2011er-Modell der 600er und 750er GSXR nun mit ABS ausgestattet oder doch nicht?
Und, was noch viel wichtiger für mich ist, wird die neue GSXR 1000 ab 2012 endlich mal mit ABS augestattet?

Grüße
 
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Wurden die 2011er-Modell der 600er und 750er GSXR nun mit ABS ausgestattet oder doch nicht?
Und, was noch viel wichtiger für mich ist, wird die neue GSXR 1000 ab 2012 endlich mal mit ABS augestattet?

Grüße
Laut Magazin soll sie nicht mit ABS ausgestattet sein.:)
Bezogen auf die 600er...bei der 1000er wärs glaub ich ganz sinnvoll mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Laut Magazin soll sie nicht mit ABS ausgestattet sein.:)
Bezogen auf die 600er...bei der 1000er wärs glaub ich ganz sinnvoll mal :D
Es gibt keinen Grund weswegen es bei einer 1000-er sinnvoller wäre als bei den kleineren.

Wär trotzdem schön wenn Suzuki aus dem technischen Tiefschlaf erwacht....
 
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
Es gibt keinen Grund weswegen es bei einer 1000-er sinnvoller wäre als bei den kleineren.

Wär trotzdem schön wenn Suzuki aus dem technischen Tiefschlaf erwacht....
Klar wär das bei der 600 und 750 auch ne gute überlegung haste recht :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...die sollen lieber ordentliche Zangen bei der Erstausrüstung montieren... die "paar" € Mehrkosten sollten die Kauflaune der Kunden nicht schmälern, da ja ordentliches Material dran ist und nicht im Zubehörhandel gekauft, montiert und entlüftet werden muss.

Bei Aprilia, BMW, Ducati klappt das auch...

Da ich selber aber noch nie ein ABS-Motorrad gefahren bin würde ich es gerne mal probieren...einfach fürs Gefühl.
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bei Suzuki klappt das jetzt auch. Die neuen GSX-R 600/750 haben Brembo-Zangen serienmäßig.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
aber nur ne abgespeckte Version... Praktisch eine Projektspezifische Zange die nicht aufn Zubehörmarkt erhältlich ist und nur für Suzuki produziert wird. Erkennbar am geänderten Kolbendurchmesser und der äußeren Form.

Mal schauen wann die ersten Erfahrungen von Suzukitreibern dazu kommen wie sich die Bremse entwickelt hat i.Vgl. zur K8-9 Tokico...
 
papavinc

papavinc

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K9
aber nur ne abgespeckte Version... Praktisch eine Projektspezifische Zange die nicht aufn Zubehörmarkt erhältlich ist und nur für Suzuki produziert wird. Erkennbar am geänderten Kolbendurchmesser und der äußeren Form.

Mal schauen wann die ersten Erfahrungen von Suzukitreibern dazu kommen wie sich die Bremse entwickelt hat i.Vgl. zur K8-9 Tokico...
ist die Bremse net so dolle bei der k9 ?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Glaube ich nicht das Suzuki in naher absehbarer Zeit ihre Supersportmodelle mit ABS ausrüsten wird ! Leider ;-(
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
mit sicherheit wird es abs geben..machen alle
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Jepp, denke ich auch.

Wenn der Kunde es akzeptiert (was ja im Moment der Fall ist), lassen die nicht lange auf sich warten...
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Tach!

Hat einer mal was neues zum Thema ABS gehört? Kann ja nicht angehen, dass es fast bei jedem Supersportlerzu kriegen ist, außer bei Suzuki...

Grüßle...
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
ist die Bremse net so dolle bei der k9 ?
Ich hab die 750er K9 und bin die neue gefahren, und muss sag trotz Brembo finde ich meine Bremse wesentlich besser. In meinen Augen präzisererer Druckpunkt als auch bessere Verzögerung. Klar ist ABS ne feine Sache, selbst getestet hab ichs jedoch bis auf ner fetten BMW Touring Maschiene leider nicht. (Und da fand ich das jetzt nicht so prall.)
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hatte ABS auf meiner Fahrschulmaschine. War super.

Insofern das kommen würde, würd ich mir auch jeder Zeit eine GSX R mit ABS kaufen. Ich muss keine Stoppis machen ^^
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
stoppis klappen auch mit abs ;) das regelt ja erst wenn das rad blockiert
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
stoppis klappen auch mit abs ;) das regelt ja erst wenn das rad blockiert
Nein leider nicht, Bikes die ABS haben arbeiten alle mit einem Sensor wenn das Heck abhebt wird das eingebremst (Also Bremse weggenommen das das Heck wieder sinkt).

Anders ist das auch garnicht möglich, weil das ABS sonst solang Bremst bis sich das Mopped überschlägt (insofern der Fahrer nicht die Bremse löst, was ja nicht gewollt ist. Sonst bräucht man ja kein ABS).
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Wurden die 2011er-Modell der 600er und 750er GSXR nun mit ABS ausgestattet oder doch nicht?
Und, was noch viel wichtiger für mich ist, wird die neue GSXR 1000 ab 2012 endlich mal mit ABS augestattet?

Grüße
Ab 2013 MÜSSEN alle Neuen Motorräder mit Abs ausgestattet sein.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
es gibt abs die erkennen ein abheben des hr durch die raddrehzahl...
aber einige schaffen selbst mit abs nen stopie...
 
Thema:

GSX-R auch bald mit ABS?

GSX-R auch bald mit ABS? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...

    Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...: Hoffe das man hier genug infomationen bei fragen bekommt :D bis dahin vielleicht schonmal ich habe mir eine suzuki gsx r 600 k9 gekauft vielleicht...
  • Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...

    Bald ist es soweit und ich habe auch eine Gsx r vor der tür stehen:D...: Hoffe das man hier genug infomationen bei fragen bekommt :D bis dahin vielleicht schonmal ich habe mir eine suzuki gsx r 600 k9 gekauft vielleicht...
  • Oben