Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
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Hey Grüßt Euch ,

Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte.
Ich heiße Harry , 30 Jahre alt , komme aus NRW und fahre seit Jahren das Erbstück meines Vaters in Form einer Suzuki GSX-R 750 s Rad mit 96000 km .
Der Plan ist , Sie dieses Jahr im Winter mit hoffentlich einer Laufleistung von 100.000 ins Wohnzimmer stellen zu können.
Nun habe Ich mir vor 2 Wochen eine Suzuki Gsxr- 1000 K4 gekauft mit 26000km .
Nun habe ich folgendes Problem und weis nicht mehr weiter .
Bei normaler Fahrt kommt ein Sporadischer Fehler . Ich halte das Gas und auf einmal fühlt es sich an als wenn jemand den Kill Switch drückt oder das Luft/ Benzin Gemisch nicht mehr stimmt , ein gefühltes absaufen und Sie gibt eine enorme Fehlzündungen ab Und geht aus . Im Display steht dann Check und die rote Lampe leuchtet . Nun hab Ich gestern den Trick mit dem FI Fehler auslesen gefunden , jedoch bin Ich heute Probe gefahren und habe wieder das selbe Problem gehabt , da stand leider kein FI sondern nur Check und da ich mich in einer Kurve befand ohne Ausweichmöglichkeiten , schaltete Ich die Zündung an und aus und konnte direkt zum Glück weiter fahren . Zuhause angekommen kontrollierte ich den Luftfilter und die Zündkerzen ( alles in Ordnung ) . Ich hatte mal gelesen dass es auch der Drosselklappen Poti sein kann aber ich versuche alles andere vorher auszuschließen , da es wirklich sehr kompliziert klang . Ich weis am besten wäre es wieder zu fahren und zu warten bis der Fehler auftritt um Ihn dann auszulösen, jedoch was mach ich wenn dann wieder nur Check und im Display kein FI steht .
Der Vorbesitzer hat auch noch die Klappen Auspuff Anlage abgebaut und ein Slipon Storm mit Anschluss Rohr verbaut , falls das relevant ist .
Wie gesagt der Fehler kommt so nach 35 - 50 Minuten fahrt , dann hält man an , maximal 3 mal Zündung an / Zündung aus und man kann normal weiter fahren . Zur Werkstatt geht ja auch schlecht , da sie bis dahin kein Fehler anzeigt und Ich gelesen habe sobald man die Zündung aus und an macht , löscht sich dieser selber . Ich werde jetzt immer mit meinem 2 t Schlüssel fahren und mit einem Draht in der Hoffnung sie zeigt hoffentlich FI und nicht Check an .
Es ist so traurig , da spart und spart man und will die alte Dame vom Vater nicht mehr strapazieren und kauft sich Ne K4 und jetzt sone scheisse .
hat jemand eine Idee / ein Plan oder Erfahrungen ?
Ich wäre sehr sehr dankbar .
lieben Gruß
Harry
 
Binks

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Supergixxer
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Hayabusa 99 + 01
... Ich werde jetzt immer mit meinem 2 t Schlüssel fahren und mit einem Draht in der Hoffnung sie zeigt hoffentlich FI und nicht Check an .
Draht kannst du einfach drin lassen so kannst du gleich wärend der Fahrt sehen was für eine Fehlermeldung angezeigt wird. Ich fahre so schon seit 5 Jahren mit meiner Busa.
Wenn wärend der Fahrt Check angezeigt wird deutet das auf ein Kontakt-Problem z.B. Seitenständer, Notaus-Schalter ... hin.
 
H-Kay

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Minigixxer
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Guten Morgen ,
Vielen Dank für deine Antwort .
Ich bin gestern noch mal extra auf einer sehr ausgebauten landstr . Gefahren .
Ich dachte mir jetzt fährst du solange bis etwas passiert und genug Auslauf Zone hast du ja hier . Nach 70 Km hab ich abgebrochen .
sie hat perfekt Gas angenommen , auch abprubte Gas Wegnahme hat Ihr nix ausgemacht .
Ich weis ja , die Susis haben eine eigene Seele . Ich hab sie auch gestreichelt und gesagt , wenn du was brauchst , sag es mir doch einfach 😀. Sie bekommt es , auch wenn Ich eine Niere verkaufen muss . Ich werd es weiter im Auge behalten . Vielen Dank nochmal
 
Racing snail

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Wahrscheinlich der Schalter vom Seitenständer ;)
 
H-Kay

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Hey danke für Edie Antwort .
Den hatte ich heute kontrolliert und hab alles sauber gemacht und wieder leichtgängig gemacht . DerSeitenständer rastet wieder gut ein , jedoch wenn ich ein klein wenig mit der Fingerkuppe den Seitenständer anfasse, geht er schon runter und der Schalter löst aus .Eben Probe gefahren und mal extra durch Boden Welle gefahren , da kahm nicht einmal das Problem. Beim Slalom macht sich das Problem auch nicht bemerkbar . Ich erinnere mich wo der Fehler auftrat , befand ich mich auf einer graden und hielt einfach nur das Gas .
 
Racing snail

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Wenn CHECK angeht liegt es am Killschalter oder am Seitenständer, meist halt der Ständer.
Schau mal am Seitenständer müssen zwei Federn sein, nicht nur eine.
Der hält normalerweise gut und fest in der eingeklappten Stellung.
 
H-Kay

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Ich habe da leider nur eine feder
IMG_3549.png
 
H-Kay

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Hey danke für Edie Antwort .
Den hatte ich heute kontrolliert und hab alles sauber gemacht und wieder leichtgängig gemacht . DerSeitenständer rastet wieder gut ein , jedoch wenn ich ein klein wenig mit der Fingerkuppe den Seitenständer anfasse, geht er schon runter und der Schalter löst aus .
 
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Auf dem Bild sieht man aber beide Federn!
 
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So kurzes Update , heute wieder eine Fahrt angetreten . Die ersten 20 km nix passiert / am See 20 Minuten verbracht am biker Parkplatz . Teil 2 der Fahrt bestand auch aus Hubbelpisten bzw. Schlaglöcher passiert Garnix , bei Schräglage passiert auch nix. 20 Minuten später nach einem schönen Teil Landstraße eine Ampel Phase . 100 Meter weiter bei 45 km/h plötzlich Check im Dashboard und das Gas war weg . Temperatur der Susi ungefähr 76 grad . Ich direkt auf ein Bürgersteig , auf den Seitenständer geschaut . Der Seitenständer war oben / eingeklappt alles . Zündung angelassen , mit dem 2 t Schlüssel die Sozius Bank aufgemacht , mit dem Draht überbrückt, jedoch bei Check zeigt er nix an . ich meine war mir klar , da müsste f1 oder FI stehen . Jedoch dachte ich vielleicht hab Ich Glück 😃. Wie gesagt , nix zusehen …. Zündung aus , Zündung an , direkt Check weg und alles war normal .

meint Ihr der Kontakt Stecker vom Seitenständer kann so ein Weg haben obwohl er innen drin gut ausschaut ? Überlegung ist mal eine neue Feder und den Stecker neu zu kaufen damit das auf jeden Fall Safe ist . Ich bin mit meinem Latein am Ende 😩.
 
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Muss nicht der Ständer-Schalter sein, kann auch der Notaus-Schalter oder Zündschloss sein.
Einfach mal alle Kontakte Prüfen und wenn nötig reinigen.
 
H-Kay

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Also die Kabel die aus der killswitch Amatur kommen hab ich auch mal dran gewackelt alles super keine Anzeichen .
 
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Ja dann werd ich morgen mal alles Kabel auseinander stecken und sauber machen, wieso kann sie nicht einfach FI anzeigen , ich würde Sie auslesen und dann wäre doch gut …… jetzt kann das halt so vieles sein
 
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Mach mal den Kontakt im Killschalter sauber.
Du kannst keinen FI bekommen, da kein solcher Fehler vorliegt.
Du hast lediglich einen Kontaktfehler, so wie Binks oben bereits geschrieben hat.
 
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Werd ich direkt morgen Mittag machen , ich sag euch Bescheid vielen Dank nochmal . Ich hoffe es ist nur so eine Kleinigkeit
 
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Soooo . Ich habe den killswitch aufgemacht und so sieht es oben aus . In meinen Augen ist das in Ordnung
 

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Der Kupplungsgeber hat auch kein Bruch
 

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Das meine ich , ist das Kabel was vom Schloss kommt . Ich werde es sauber machen
 

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Also wenn das Brandstellen sind, Stecker komplett ersetzen.
Suche mal mit Google nach "Japanstecker", oder mit einzelnen Steckverbindern ersetzen.
 
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Ne das ist wie so Öl / fett Zeug .ich bekomme es mit einer Zahnbürste und Kontakt Spray sauber Hier ein Foto von dem Hauptstecker wo alle Kabel der rechten Armature Zusammentreffen . Und auf der rechten Amature ist ja auch der Killswitch
 

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