GSX-R Tieferlegen.. ?

Diskutiere GSX-R Tieferlegen.. ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, mein Schatz spielt mit dem Gedanken nen FS zu machen, und ihr Herz schlägt, wie sollte es anders sein, für die Supersportler. Das Ding ist...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,
mein Schatz spielt mit dem Gedanken nen FS zu machen, und ihr Herz schlägt, wie sollte es anders sein, für die Supersportler.
Das Ding ist halt, mit 1,55m hat sie schon arge Probleme mit der Sitzhöhe.
Auf meiner fehlen ihr bei beiden Füßen ca 8cm bis zum Boden.

Die Frage ist: Kann man ne Gixxe gescheit tieferlegen?
nur hinten das Federbein runterdrehen ist wohl fahrwerkstechnisch nicht nas Beste.
Kennt sich wer aus, hat Erfahrung undoder Ahnung? :D

Thx im Voraus,
der Moki
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Tieferlegen, Sitzbank abpolstern, Luft rauslassen....und schon passt´s :D

Nee, im Ernst.
Glaube 8 cm ist schon sehr viel. Vermute mal fast zu viel zum tieferlegen.
Ein Kit mit 8cm Tieferlegung gibts m.E. nicht.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Tieferlegen OK
Sitzbank abpolstern OK

Luft rauslassen.... DONE ! :D

Ja... Ich hab gehört die R6 sei niedriger als die Gixxe?
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
soviel ich weiß ist die r6 (rj11 rj15) viel höher als ne gixxer :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wirklich opder weils ne Yamaha ist? ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hol ihr ne Chopper.
Dann kommt sie auf´n Boden. :D
 

Anhänge

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
LOL,
also Shopper kommt für uns erst in Frage wenn wir auf nix andres mehr rauf kommen wg Atrhitis, ALzheimer und co. ;)
Und der muss dann SO LAUT sein, dass wir den auch ohne Hörgerät hören.. :)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ähm, 8 cm ist viel, aber wenn ich mich recht erinnere ist eine K4 glaub ich niedriger. Man müsste vielleicht auch mal bei den etwas älteren Modellen schauen. Die neuen haben meist das Problem das se eher höher sind. Mit Sitzbank und Tieferlegungskit kommste max. 6 cm runter. Möglich wäre vielleicht was am Dämpfer zu ändern ... da hatte ich mal was gelesen in ner alten Motorrad. Ich schau mal ob ich die noch hab!?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
macht euch doch mal bei nem suzihändler schlau;)
vielleicht hat der ne schicke gebrauchte wo man probesitzen kann und dann evtl mal über ne tieferlegung reden
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein Händler sagte:
"Hm, ich denke das sollte möglich sein."

Das ist mir ehrlich gesagt zu vage.. ;)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ja das stimmt natürlich
da muss man definitiv auch nach nem niedrigen modell schaun,welches man dann noch gute 8cm tiefer legen kann
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mein kumpel hat an seiner cbr900rr vorne 4cm die gabel durchgesteckt und hinten von alpha technik ein 35mm tieferes dreiecks-ding eingefummelt(hat auch lange schwinge usw) aber mehr kannste vergessen also 8cm auf keinen fall:eek::nono:

durch das gabel durchstecken hat man auch ein beschissenes fahrverhalten deswegen würde ich wenn man noch bissel spaß auf´m bock haben will abraten;)

alpha Technik - alphatechnik. Spezialist für Homologation & technisches Zubehör für motorisierte Zweiräder

grüße moki
 
H

Hansafan

Gast
Bei den Gixxen sind die neuen Modelle ab K6 schon das niedrigste, was man im Supersport bekommen kann. Die K4 Modelle sind defintiv deutlich höher. Ich würde allerdings auch von einer starken Tieferlegung über Umlenkhabel abraten. Dadurch leidet das Fahrverhalten ungemein.

Ich hatte mal eine 600 K4 mit 5cm Tieferlegung über die Umlenkhebel, wobei ich die Vorspannung am Federbein komplett herausgedreht hatte (also die Feder maximal entspannt) und dennoch keinen Negativfederweg am Heck mehr hatte, was durchaus gefährlich werden kann. Deine Freundin wird vermutlich ebenfalls ein Leichtgewicht sein, sie würde also vor einer ähnlichen Problematik stehen.
 
A

AirwickGSX-R

Minigixxer
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
16
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 600 K7
ich habe mal gesehen, frag mich jetzt aber nicht wo, es gibt aber auf jeden fall für die 600 750 k6 k7 ne sitzbank die niedriger ist als die originale. ich meine die gibts beim suzihändler.
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Falls es dir hilft :

meine Freundin hatte genau das gleiche problem, sie ist auch recht klein und kommt bei mir (K2) nur mit den zehen auf den boden.
Bei ihrer (auch K2) wurde dann die Sitzbank abgepolstert und die hinteren umlenkhebel sind kürzer.
Das passt nun wunderbar und reicht für einen sicheren stand.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke nochmal für die vielen Antworten. :)
Mal sehen was draus wird, manches hört sich vernünftig an, aber das Fahrverhalten sollte halt schon im Rahmen bleiben..

THX, der Moki
 
Thema:

GSX-R Tieferlegen.. ?

GSX-R Tieferlegen.. ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98

    Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98: Moin, habe meine SRAD im Mai in einer Suzukiwekstatt hinten um ca.30 bis 35mm tieferlegen lassen das hat mich so ca. 150 Euro gekostet , es war...
  • tieferlegung gsx-r 600 k4

    tieferlegung gsx-r 600 k4: moin! meine freundin fährt seit ca. 4 wochen motorrad und hat sich eine gsx-r 600 k4 zugelegt...echt schönes bike nur leider hat sie schon zwei...
  • tieferlegung gsx-r 600 k4 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98

    Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98: Moin, habe meine SRAD im Mai in einer Suzukiwekstatt hinten um ca.30 bis 35mm tieferlegen lassen das hat mich so ca. 150 Euro gekostet , es war...
  • tieferlegung gsx-r 600 k4

    tieferlegung gsx-r 600 k4: moin! meine freundin fährt seit ca. 4 wochen motorrad und hat sich eine gsx-r 600 k4 zugelegt...echt schönes bike nur leider hat sie schon zwei...
  • Oben