GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

Diskutiere GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
Zürner

Zürner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2022
Beiträge
4
Ort
kreis Wunsiedel
Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92
läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat. Vergaser gereinigt .
Zündfunke mal da auf alle vier kerzen,dann wieder gar keiner. Neue cdi verbaut gehabt kein zündfunken, wieder alte cdi rein schwacher zündfunke da.
werkstatt hat viel gemessen. kabel usw. alles ok.
läuft aber nicht richtig oder gar nicht. werkstatt gibt auf weis nicht weiter.
hab sie wieder geholt.
hoffe kann mir wer helfen.
bin für jede hilfe dankbar
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Such mal nach einem Bosch Dienst.
Das muss ausgemessen werden, ohne Diagnosegerät mit Oszilloskop Funktion, ist das nur Gestocher.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.636
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kannst ja mal bei den Zündspulen den Widerstand durchmessen.
Hierbei gehst du so vor, dass du den Widerstand (Primär) zwischen den Steckerkontakten misst und dieser sollte bei 2,4-3,2 Ohm liegen.
Danach den Widerstand zwischen Zündkerzenstecker und Zündkerzenstecker misst (Sekundär), dieser sollte bei 30-40 KOhm liegen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, daher sollte es sich auch recht einfach eingrenzen lassen.
Zündspulen, CDI, mehr iss es ja nicht.
Da kommste aber mit dem Voltmeter nicht weiter.
Man kann es aber recht gut mit dem Ohmmeter ausmessen, wie du schon geschrieben hast.
Aber ohne einschlägige Erfahrung mit Elektrik, sitzt man da schnell auf dem Eimer.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.636
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Einen Multimeter findet man für ein paar € im Netz, dann bekommt das auch er hin! ;)
 
Zürner

Zürner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2022
Beiträge
4
Ort
kreis Wunsiedel
dankschön, für die schnelle Hilfe
meld mich wieder danke
 
Zürner

Zürner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2022
Beiträge
4
Ort
kreis Wunsiedel
Hallo. Melde mich wieder mal.
Hab alles gemessen. Passt.
Vergaser nochmal reinigen,einstellen lassen. Hat jetzt Fehlzündungen. Nach kurzen Versuchen. Keinen zündfunken mehr. Hat cdi doch einen Fehler oder Signalgeber. Woll soll ich weiter machen.
Oder gibt's jemanden der so eine gleiche Gsxr400 GK76A Besitzt.
Dankeschön für eure Hilfe.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich glaube nicht das man dir hier auf die Ferne weiterhelfen kann.
Wie schon gesagt,
lass dir die Zündanlage mal bei einem Bosch Dienst durchmessen und prüfen.
Das ist deren "Täglich Brot", auch da deine CDI Zündanlage exakt so arbeitet wie bei vielen älteren PKW auch.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.636
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Würde mal den Seitenständerschalter und das Zündschloss checken, ob da nicht irgendwo der Hund begraben ist.
Den Killswitch evtl auch!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
An sich muss man nur checken ob an der CDI Spannung und Masse anliegt.
Der Sensor ist ein sogenannter Hall Sensor.
Hall-Sensor – Wikipedia

hall sensor zur positionsbestimmung beschaltung

Aber, es ist immer eine Frage, ob man sich mit diesem Kram etwas auskennt und sich so zu helfen weiß.

Ich gehe mal davon aus das er sich nicht mit diesen Dingen auskennt, was ja auch durchaus normal ist.

Das ist natürlich am nächstliegendsten !
Würde mal den Seitenständerschalter und das Zündschloss checken, ob da nicht irgendwo der Hund begraben ist.
Den Killswitch evtl auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben