GSXR 750 GR7AB Elektrikprobleme (Drehzahlmesser/ Blinker/ Kontrolleuchten)

Diskutiere GSXR 750 GR7AB Elektrikprobleme (Drehzahlmesser/ Blinker/ Kontrolleuchten) im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt endlich meine kleine Gixxer (750 gr7ab). Hab mir dann auch gedacht, ich mach sie mal ein bisschen schicker und habe mir also...
N

NilsM...

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Ort
Bilshausen
Motorrad
GSX-R 750 gr7ab
Hallo,
ich habe jetzt endlich meine kleine Gixxer (750 gr7ab).
Hab mir dann auch gedacht, ich mach sie mal ein bisschen schicker und habe mir also von Polo LED-Blinker mit den passenden Widerständen gekauft. Angebaut und liefen auch super. Dann nach der nächsten Fahrt (ca. 50km) gingen die Blinker nicht mehr, der Drehzahlmesser, und die Kontollleuchten von Neutral und Öl (Blinker natürlich auch nicht). Die Fernlichtkontrollleuchte funktioniert.

Achso, eine nachgerüstete Warnblinkanlage ist auch dran und tot (hat vorher auch nach 3-4 mal blinken nur noch geleuchtet).

Wär schön wenn ihr einige Tipps für mich hättet.

LG und gute Fahrt
 
N

NilsM...

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Ort
Bilshausen
Motorrad
GSX-R 750 gr7ab
Das ist der Weiße kasten hinter der Batterie, oder?!

Vielen Dank für deine Hilfe ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:56 geschrieben, der vorherige um 16:50. ------------​

so hab nachgeschaut ... war eine 10 Ampere-Sicherung ...
Hätt ich ja auch selber mal drauf kommen können. Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Und danke nochmal ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ein Sicherung fliegt aber nur, wenn irgendwo anders ein Problem ist.

Nimm mal lieber eine Ersatzsicherung mit, wenn du fährst und wenn die nochmal fliegt, musst du auf Fehlersuche gehen.
 
N

NilsM...

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Ort
Bilshausen
Motorrad
GSX-R 750 gr7ab
Den Rat nehm ich mir zu Herzen. Es kann sein, dass ich den Widerstand für die vorderen Blinker zu klein gewählt habe. Denn hinten waren 21 Watt dran und vorne nur 10 Watt ... also stand so zumindest auf dem Blinkerglaß. Weiß einer von euch was die GR7AB original für Blinker vorne hat? Denn die vorderen waren rund und waren denke ich mal nicht original.
 
N

NilsM...

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
8
Ort
Bilshausen
Motorrad
GSX-R 750 gr7ab
Danke dir... also neue Widerstände für vorne und dann sollte es das gewesen sein... danke an alle, die geholfen haben.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kannst auch das Relais wechseln, bevor man da mit den Riesenwiderständen rumbaut würde ich lieber das wechseln.

FzG

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:40 geschrieben, der vorherige um 15:39. ------------​

Ich würde das Relais wechseln bevor ich da mit den Widerständen rumbaue.

FzG
 
Thema:

GSXR 750 GR7AB Elektrikprobleme (Drehzahlmesser/ Blinker/ Kontrolleuchten)

GSXR 750 GR7AB Elektrikprobleme (Drehzahlmesser/ Blinker/ Kontrolleuchten) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Schaltplan GSXR 750/GR7AB

    Schaltplan GSXR 750/GR7AB: Hallo, Ich hab mir einen Koso Db01 zugelegt und habe ihn soweit verkabelt. Allerdings habe ich Probleme mit der Neutralleuchte und der...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??

    Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??: Hallo Würde mich gerne mal informieren was es für einen Auspuff gibt mit E Nummer für die Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 ?? Finde im Internet...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung - Ähnliche Themen

  • Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB

    Suche Suche vordere Gabel für GSXR 750 GR7AB: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Gebrauchten Vorderrad Gabel für meiner Susi GXR 750 GR7AB.Hab leider heute die Nachricht bekommen das eins...
  • Schaltplan GSXR 750/GR7AB

    Schaltplan GSXR 750/GR7AB: Hallo, Ich hab mir einen Koso Db01 zugelegt und habe ihn soweit verkabelt. Allerdings habe ich Probleme mit der Neutralleuchte und der...
  • Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler

    Umbau Gr7ab Gsxr 750 Baujahr 1991 Kupplungszuges und Ölkühler: Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine GSXR 750 Baujahr 1991 optisch zu verändern. Die Verkleidung soll weg. Gibt es da zufällig Tipps...
  • Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??

    Was für einen Auspuff gibts für die Suzuki GSXR 750 GR7ab Bj 90 ??: Hallo Würde mich gerne mal informieren was es für einen Auspuff gibt mit E Nummer für die Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 ?? Finde im Internet...
  • Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung

    Suzuki GSXR 750 GR7AB Tipps und Tricks ?? Heck höherlegung: Hallo an die GSXR 750 Gemeinde :-) Hab mich eben vorgestellt bei Neue User Hab seit paar Tagen eine Suzuki GSXR 750 GR7AB Bj 90 Habe...
  • Oben