GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

Diskutiere GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
D

dn3run

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag schreiben wollte.
Bei meiner GSXR 750 K7 ist mir der Spannungsregler um die Ohren geflogen, ich habe mir also einen neuen bestellt und diesen sowie die Lichtmaschine mal durchgemessen.
Soweit ist alles in Ordnung, Durchgang und Widerstände genau wie gefordert. (Sowohl beim Regler als auch der Lima)


Mir ist nur aufgefallen, dass die Lichtmaschine im Leerlauf bereits 25 Volt bringt. Bei 5000 Umdrehungen sogar bereits 105V, was mir dann doch ganz schön viel erschien. Gibt es vielleicht einen maximalwert den die Lima erzeugen kann, bzw. erzeugen sollte? In einem anderen Beitrag hatte ich etwas von 80 Volt bei 5000 U/min gelesen.

Die Spannungen sind an allen drei Phasen genau gleich, was ja eigentlich auch bedeutet, dass die Lima nicht kaputt ist, dennoch macht mich der Wert doch ein wenig unsicher.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann ob das normal ist, dass die Lima so viel Spannung erzeugt oder ob die Lima evtl doch defekt ist?


Noch zur Info. An der Batterie habe ich mit dem neuen Regler jetzt maximal 14,2 Volt gemessen, der Wert ist leicht gestiegen (begonnen bei ca. 13,5V) umso wärmer das Motorrad wurde. Beim hochdrehen gab es keine Ausschläge.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn die Lichtmaschine eine Macke hat ist es weniger, nicht mehr.
Das ist schon in Ordnung.
Diese Bauart von Lichtmaschinen begrenzt ihre Spannung selbst wenn die Drehzahl steigt, den Rest macht der Regler.

Stator und Regler erwärmen sich, ist der Regler nicht am "dampfen", ist alles OK.
 
Thema:

GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter

    Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter: Hallo Ich habe seit gestern ein dickes Problem mit meiner Maschine. An der Ampel ost die einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

    Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Suche LiMa Deckel Gsxr 600 K1-K3 / 750 K1-K3 und Seitenverkleidung 600 K1 in blau weiß

    Suche LiMa Deckel Gsxr 600 K1-K3 / 750 K1-K3 und Seitenverkleidung 600 K1 in blau weiß: Erledigt
  • LiMa Deckel Gsxr 600 K1-K3 / 750 K1-K3 und Seitenverkleidung 600 K1 in blau weiß - Ähnliche Themen

  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter

    Gsxr 750 K8 Batterie, Lima oder Gleichrichter: Hallo Ich habe seit gestern ein dickes Problem mit meiner Maschine. An der Ampel ost die einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

    Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Suche LiMa Deckel Gsxr 600 K1-K3 / 750 K1-K3 und Seitenverkleidung 600 K1 in blau weiß

    Suche LiMa Deckel Gsxr 600 K1-K3 / 750 K1-K3 und Seitenverkleidung 600 K1 in blau weiß: Erledigt
  • Oben