S
SuzukiFan07
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.03.2022
- Beiträge
- 3
Hallo erstmal,
bin kompletter Neuling und momentan ratlos.
Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top top mit ca. 25000km gekauft und bis heute ca. 1200km gefahren.
Probleme haben Ende 2021 angefangen. Erst ging das Abendlicht kaputt. Darauf hin daß Fernlicht.
Für mich war es absolut kein Problem beides zu wechseln. Hatte aber das Problem, dass bevor ich die Birnen wechseln konnte, sprang mein Motorrad nicht mehr an, fi Fehler , nach auslesen, Drosselklappe öffnet nicht. Es kam heraus , dass die Batterie zu schwach war. Starthilfe hat nicht geholfen also eine neue Batterie gekauft und siehe da , Motorrad springt wieder an ohne Probleme an. Neue Birnen rein und alles ging wieder. Nach EINEM Tag ging das Abendlicht kaputt. Das Fernlicht ging kurze Zeit daraufhin auch kaputt, mit kaputt meine ich durchgebrannt. Nach ca.1 Woche fahren (nur bei sonne und am Tag, ohne Abblendlicht und Fernlicht ) sprang mein Moped wieder nicht an. Ich machte den Sitz ab und was sehe ich da, meine Batterie ist aufgebläht und total rund. Also abgemacht und zur Louis Filiale gebracht. Über die Garantie eine neue bekommen.
Ich habe nun eine neue Batterie welche ich nur zum Test mit dem multimeter eingebaut habe, da ich mich nicht mehr traue das Ding drin zu lassen.
Ich habe im Standgas ca. 18,5 Volt und bei 2000 u/min ca. 17,35 Volt.
Die Messung habe ich an der Batterie gemacht.
Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Hatte jemand ähnliche HOHE Spannungen?
Kann mir jemand Tipps geben wo ich anfangen soll zu messen, um den Fehler eindeutig eingrenzen zu können?
LG
bin kompletter Neuling und momentan ratlos.
Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top top mit ca. 25000km gekauft und bis heute ca. 1200km gefahren.
Probleme haben Ende 2021 angefangen. Erst ging das Abendlicht kaputt. Darauf hin daß Fernlicht.
Für mich war es absolut kein Problem beides zu wechseln. Hatte aber das Problem, dass bevor ich die Birnen wechseln konnte, sprang mein Motorrad nicht mehr an, fi Fehler , nach auslesen, Drosselklappe öffnet nicht. Es kam heraus , dass die Batterie zu schwach war. Starthilfe hat nicht geholfen also eine neue Batterie gekauft und siehe da , Motorrad springt wieder an ohne Probleme an. Neue Birnen rein und alles ging wieder. Nach EINEM Tag ging das Abendlicht kaputt. Das Fernlicht ging kurze Zeit daraufhin auch kaputt, mit kaputt meine ich durchgebrannt. Nach ca.1 Woche fahren (nur bei sonne und am Tag, ohne Abblendlicht und Fernlicht ) sprang mein Moped wieder nicht an. Ich machte den Sitz ab und was sehe ich da, meine Batterie ist aufgebläht und total rund. Also abgemacht und zur Louis Filiale gebracht. Über die Garantie eine neue bekommen.
Ich habe nun eine neue Batterie welche ich nur zum Test mit dem multimeter eingebaut habe, da ich mich nicht mehr traue das Ding drin zu lassen.
Ich habe im Standgas ca. 18,5 Volt und bei 2000 u/min ca. 17,35 Volt.
Die Messung habe ich an der Batterie gemacht.
Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll.
Hatte jemand ähnliche HOHE Spannungen?
Kann mir jemand Tipps geben wo ich anfangen soll zu messen, um den Fehler eindeutig eingrenzen zu können?
LG
Zuletzt bearbeitet: