GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

Diskutiere GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey Leute, habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen, Gabel & Feder Federbein PowerCommander Quickshifter...
A

alecompact

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Motorrad
GSX R K4 600
Hey Leute,

habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen,
Gabel & Feder
Federbein
PowerCommander
Quickshifter
Kurzhubgasgriff
Abstimmen lassen

Jetzt darf natürlich eine Komplettanlage nicht fehlen, hätte 2 Angebote, beide wurden schon auf 600er Gixxn bewegt.
Wo liegt der Unterschied zwischen 60mm und 54mm ?
Preislich liegen beide um die 400 €. Die Frage bzgl Unterschied oder welcher Gründe für welchen Durchmesser sprechen konnte mir leider noch keiner so richtig beantworten und Google spuckt zu dem irgendwie auch nichts brauchbares aus.

LG:cool:
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hey Leute,

habe vor meine jetzt über den Winter komplett für die Rennstrecke umzubauen,
Gabel & Feder
Federbein
PowerCommander
Quickshifter
Kurzhubgasgriff
Abstimmen lassen

Jetzt darf natürlich eine Komplettanlage nicht fehlen, hätte 2 Angebote, beide wurden schon auf 600er Gixxn bewegt.
Wo liegt der Unterschied zwischen 60mm und 54mm ?
Preislich liegen beide um die 400 €. Die Frage bzgl Unterschied oder welcher Gründe für welchen Durchmesser sprechen konnte mir leider noch keiner so richtig beantworten und Google spuckt zu dem irgendwie auch nichts brauchbares aus.

LG:cool:
Das kommt jetzt darauf an.
Bei dem Unterschied denke ich, dass die 60mm die "modernere" Variante ist, da mittlerweile herstellerübergreifend sehr oft 60mm benutzt wird. Mit 60mm hast du, denke ich, mehr Möglichkeiten was Endschalldämpfer angeht, da dieser Anschluss, wie gesagt, relativ verbreitet ist.
Ob das den Gaswechsel positiv, negativ oder überhaupt beeinflusst ist fraglich, allerdings nehme ich an, dass 60mm doch minimalst besser ist. Ich nehme auch an, dass die Anlagen sich lediglich im Verbindungsrohr und Auslass unterscheiden, also nicht vollständig. Ich Ich wage zu bezweifeln, dass das auf dem Prüfstand einen erheblichen Unterschied macht.

 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Ich würd auch 60mm nehmen. Ist glaub ich gängiger und wenn sie eh auf den Prüfstand kommt entsteht da sicher kein Nachteil.

Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten wie du das mit dem Kurzhub regelst? Für die K4 hab ich noch keinen gefunden :/
 
A

alecompact

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
4
Ort
Wien
Motorrad
GSX R K4 600
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich würd auch 60mm nehmen. Ist glaub ich gängiger und wenn sie eh auf den Prüfstand kommt entsteht da sicher kein Nachteil.

Kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten wie du das mit dem Kurzhub regelst? Für die K4 hab ich noch keinen gefunden :/
Fährst du Rennstrecke oder Straße wegen dem Kurzhub?
Wenn du nicht ausschließlich Rennstrecke fährst, bau auf das Gasrohr der Yamaha R6 RJ15 um.
Viel günstiger und geht dann auch durch TÜV und Kontrollern ohne Meckern
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Ich fahr beides. Ja des hab ich schon gelesen, dass das auch geht. Aber wenn ich mir die rj 11 von me Bruder anseh dann is mir des auch noch zu viel Weg. Oder ist die rj15 noch kürzer?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Würde auch die 60mm nehmen, da es die gängigere Größe ist, wodurch evtl auch auf Rennstrecken wie Assen mit DB limit da eine gute und einfachere Lösung gefunden werden kann.

Bzgl. des Kurzhub habe ich gestern den Ring vom Schwabenmax bestellt. Sollte bis zum Wochenende da sein, werde ihn auch gleich einbauen und berichten ;)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich fahr beides. Ja des hab ich schon gelesen, dass das auch geht. Aber wenn ich mir die rj 11 von me Bruder anseh dann is mir des auch noch zu viel Weg. Oder ist die rj15 noch kürzer?
Nein.
Schon ausprobiert?

Wenn nicht hol dir einen von Domino oder Active.

Zum Thema:
Hol, wie gesagt, die 60er.
Aktuell gängige Größe, da kannst du jeden Endtopf draufstopfen. Hab an meiner Bodis auch 60mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm

GSXR K4 600 Arrow Komplettanlage 60mm vs 54mm - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?

    Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?: Hallo Forum, wisst Ihr ob der Krümmer von einer 600 K4 auf eine 600 K6 passt? Speziell würde mich die Arrow Komplettanlage interessieren. Danke...
  • Arrow GSXR 600 750 K6-K7

    Arrow GSXR 600 750 K6-K7: Falls jemand von euch einen sucht habe ich gerade gefunden Verkaufe einen neuen Arrow Auspuff (Pro-Racing)) für Suzuki GSXR600 K6/K7 und GSXR...
  • Arrow GSXR 600 750 K6-K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage

    GSXR 600 K7 Arrow Thunder Komplettanlage: Ich wollte mir die oben genannte Komplettanlage im Winter holen und wollte fragen ob irgendjemand diese hat und mir einen Erfahrungsbericht da...
  • Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?

    Arrow Krümmer von GSXR 600 K4 auf 600 K6?: Hallo Forum, wisst Ihr ob der Krümmer von einer 600 K4 auf eine 600 K6 passt? Speziell würde mich die Arrow Komplettanlage interessieren. Danke...
  • Arrow GSXR 600 750 K6-K7

    Arrow GSXR 600 750 K6-K7: Falls jemand von euch einen sucht habe ich gerade gefunden Verkaufe einen neuen Arrow Auspuff (Pro-Racing)) für Suzuki GSXR600 K6/K7 und GSXR...
  • Oben