Handschuhe VANUCCI SHORT RACING

Diskutiere Handschuhe VANUCCI SHORT RACING im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab mir heute mal die Short III als zweites paar Handschuhe gekauft... Stand fast ne Stunde und hab einen Handschuh nach'n anderen probiert...
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab mir heute mal die Short III als zweites paar Handschuhe gekauft...

Stand fast ne Stunde und hab einen Handschuh nach'n anderen probiert...
Mein Limit waren 100€ und bezahlt hab ich 74€...

Mein erster Eindruck war echt positiv, angenehmes Gefühl und super Grip am "Probelenker"

Desweiteren habe ich einen Handschuh gesucht der kurz ist, hatte immer das Problem wenn ich die Ärmel vom Kombi in den Handschuh gesteckt hatte, haben sich die Ärmel durch ihre Länge immer so zerknittert und zusammengeschoben...falls ihr wisst was ich mein.

Jetzt zieh ich die Ärmel über die Handschuhe zu...mal gucken wie das so ist...

Fährt die zufällig einer von euch?
 
G

Gast6303

Gast
gratuliere , aber bedenke sinn und zweck ist das nicht . die handschuhe sollen einschieben oder aufrollen des kombis oder der jacke bei einen sturz davor hindern . ich fahre alpinstarshandschuhe sp1 .
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Mich nerven die längeren Handschuhe auch immer kann ich irgendwie nicht ab zu dem fahre ich immer sehr sehr dünne Handschuhe mein erster war der HIGHWAY 1 RETRO der seinen Job bei dem Unfall sehr gut getan hat. Jetzt fahr ich den Alpinestars Atlas und bin auch mit dem sehr zufrieden.

Was das mit dem Ärmel angeht mache ich das auch und nach dem Sturz war der Ärmel noch über dem Handschuh, also kein Problem ( bin min. 6 Meter uber die straße gerutscht ).
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hab mir letztes jahr mal paar teurere gegönnt.und siehe da.sie leben noch.

bei den billig teilen von polo und co,sind mir nach einem jahr immer die nähte auf gegangen usw....


habe jetzt die langen helt phantom handschuhe und die halten und halten:D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Helds Phantom und Titan sind die Besten ! Aber man geht halt nach dem Geldbeutel und nicht jeder ist gewillt so viel Geld auszugeben für einen Handschuh !

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:04 geschrieben, der vorherige um 19:56. ------------​

Jungs Motorradfahren ist ein sauteures Hobby , das wird oft verkannt ! Alleine schon für eine komplette Ausrüstung bin ich schon 2000€uro ärmer geworden , Dann noch die Inspektionsintervalle Verschleissteile Grösster Kostenfaktor Reifen dazugerechnet usw .usw

Muss man sich leisten können ansonsten fährt man eine Dose und guckt neidisch auf die Kradfahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
den Held Phantom gabs für 99€ allerdings nur in Blau Weiß Grau und Größe 12
hab die von Held und co. alle durchprobiert und hab zum Short keinen unterschied gemerkt...einige von gehobener Preisklasse haben bei mir auch echt sch.... gesessen...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
99 nur.des mal ein guter preis.hehe


na ja...ich kauf auch selten das teuerste vom teueren...
aber nach dem es das dritte paar handschuhe war,musste was gescheites her...

mag sein,dass deine länger halten.meine taten das nie:(


mit schuhe wird das bald auch so sein...
erst die 50 euro treter gehabt und dann weg wegen fast keinem schutz.

dann für 200 aus ebay die 340euro treter von alpinestar mit innenschuh.
reisverschluss gerissen und nun kann man das nicht reparieren lassen....schöne scheiße...


jetzt werden es wohl bald mal paar daytona evo sport werden und hab dann somit das beste vom besten und auch noch lebenslange garantie und alles kann ersetzt werden:D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
@ mr.jordan

Als Schuh empfehle ich dir den Sidi Vertigo Air. Einfach nur Hammer der Stiefel. ( und an dem kann auch so ziemlich alles dran gewechselt werden )
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ne ne


der kann knicken und bieten somit keinen perfekten schutz.
die daytona schwirren mir schon lange im kopf rum...wenn dann die und nie mehr stress
 
Thema:

Handschuhe VANUCCI SHORT RACING

Handschuhe VANUCCI SHORT RACING - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben