Handschuhe waschen- mit was???

Diskutiere Handschuhe waschen- mit was??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mit was würdet ihr diese Handschuhe waschen?: Held Mit normalem Waschmittel, extra Lederwaschmittel 'kalt' in der Maschine, per Hand?? cja Markus
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Mit was würdet ihr diese Handschuhe waschen?:
Held
Mit normalem Waschmittel, extra Lederwaschmittel 'kalt' in der Maschine, per Hand??

cja Markus
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
als ich meine mal bei held zur reparatur hatte schickten die mir hey sport combi wash mit.
ich solle sie darin mit lauwarmem wasser spülen. danach nur aufhängen, auf keinen fall auf die heizung legen, mit dem fön trocknen o.ä.
ansonsten würde das leder brüchig und wäre ruck zuck kaputt
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Und danach bitte das einfetten nicht vergessen ;)
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Was bei Leder auch sehr gut funktioniert ist Sattelseife. Gibt es überall wo es Reitsportartikel gibt. Da ist meist ein Schwamm dabei und das geht recht fix. Ist oft auch schon mit der entsprechenden Lederpflege, so dass man sich das Fetten sparen kann. Ich hab meinen Kübel für 4,95 Euro gekauft und ich schätze das Dingen wird auch noch die nächsten drei vier Kombis überleben :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich würde da whs au zu nem Reinigungszueg von Held oder so greifen, wobeid er Hersteller ja fast egal is
Da gibts echt top Sachen
Sattelseife kenn ich jetzt net, kA wie agressiv des evtl is oder eben net

Und wegs einfetten, nimm so ne Pflegemilch, grad kA wie des genau heißt, find ich persönlich besser als reines Fett wie man es evtl besser nur auf lederschuhe schmieren würde
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Ums einfetten mach ich mir garkeine Sorgen, hab speziell was von Held.

Trotzdem @ all


------------ Dieser Beitrag wurde um 19:20 geschrieben, der vorherige um 19:18. ------------​

Dank- natürlich :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Sattelseife ist auch nicht verkehrt ;)

Ein Sattel ist normalerweise aus echtem Leder und MUSS atmungsaktiv bleiben, damit das Pferd nicht so schwitzt ;)
also Perfekt für unsere Lederklamotten.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Meine Erfahrung?
30° Waschmaschine mit Waschmittel.

Danach einfach Lufttrocknen. Kein Lederpflelge gelumpe drauf.

Handschuhe von HELD, sind jetzt 10 Jahre alt, haben 2 Abflüge hintersich.

Die werden sauber und auch nicht hart. Die können das ab.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
andreas, sei dir da mal nicht so sicher...kann meine phantom nach 2,5 jahren jetzt wegwerfen, sind an den fingern durchgegriffen...

scheinbar mach ich irgendetwas was man nicht tun sollte oder ich hab sie zu tode gepflegt *ironieoff*
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich halte mein Zeugs ja auch sauber...aber HANDSCHUHE????
Würd noch die Zehenschleifer pollieren und keim und fettfrei machen:smilie_f:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
andreas, sei dir da mal nicht so sicher...kann meine phantom nach 2,5 jahren jetzt wegwerfen, sind an den fingern durchgegriffen...

scheinbar mach ich irgendetwas was man nicht tun sollte oder ich hab sie zu tode gepflegt *ironieoff*

..du has schon gelesen das meine Handschuhe 10 Jahre alt sind?
Ich weiss das Modell net mal mehr. War jedenfalls das TopModell damals
wo auch schon innen nur dünnes Känguruh-Leder ist.
Hab sie aber immer nur in die Waschmaschine gesteckt und die Finger sind net durch, keine Naht is offen oder dergleichen.

BTW hab ich vor dem kauf der Titan bei Held angerufen weil ich ne zwischengrösse brauchte und dabei über Pflege geredet.
Es wurde mir empfohlen die Handschuhe wenn sie neu sind komplett in kaltes wasser "einzulegen" bis sie richtig durch sind, dann anziehen und "Trockenfahren". Auf die Frage was Leder von Wasser hält: Wär kein Thema und höchstens 1-2x im Jahr von AUSSEN mit Lederpflege einsprühen.

Ist ja nur meine Erfahrung. Die Titan werd ich genauso "behandeln" :P
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
das sieht übel aus.
ich stell meine auch mal rein.
mit glück finde ich noch den vergilbten kassenzettel vom Shop :P
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
trockenfahren klingt interessant, heißt neue Handschuhe nur im Hochsommer kaufen oder krank werden:D

was meine Pflege angeht, ich hab mir Kombi, Handschuhe, Stiefel usw mal gekauft und trag sie seit dem, hab aber noch nix davon in irgendeiner Art und Weise gewaschen oder gepflegt, also eingefettet oder so
Nur die Fliegen von der Kombi mit Zewa weg, des is alles
Sieht au no alles recht neu aus, so schön matt;)

Handschuhe wär ich auch nie auf die Idee gekommen was zu machen, die werden bei mir irgendwie net dreckig
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
so sehen meine aus.
1999 gekauft zusammen mit der Schwabenlederkombi auf mein Pics.

Schätze ich hab sie so 6-8x in der Waschmaschine gewaschen.
(die ersten Jahre gar nicht weil sie da noch net so dreckig/speckig)
 

Anhänge

Thema:

Handschuhe waschen- mit was???

Handschuhe waschen- mit was??? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben