Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?!

Diskutiere Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir am Donenrstag, ein Paar Held Handschuhe Evo-Thrux beim netten Händler in der Motorradecke gekauft! Beim Anprobieren im Laden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keule85

Gast
Hallo!
Ich habe mir am Donenrstag, ein Paar Held Handschuhe Evo-Thrux beim netten Händler in der Motorradecke gekauft!
Beim Anprobieren im Laden hab ich mich für die Größe XL entschieden.
Gestern hab ich sie das erste Mal beim Fahren getragen, ca. 100 km und dabei feststellen müssen, dass sie ein wenig zu groß sind.
Beim Kuppeln bleibe ich oft am Hebel hängen und generell hab ich öfters das Bedürfnis sie beim Fahren noch ein Stück weiter nach unten zu ziehen.

Lange Rede, kurzer Sinn! Mir wäre es am liebsten wenn ich sie in Größe L umtauschen könnte, da ich befürchte, dass je länger ich sie gebrauche, sie noch weiter werden, da sich das Leder noch weiter ausdehnt!
Ich werde am Dienstag einfach mal freundlich im Shop nachfragen ob sich das machen ließe!

Was meint Ihr, kann ich sie umtauschen oder habt Ihr schon mal so ne Erfahrung gemacht ?!
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
naja wenn du n paar mal bei regen fährst werden sie kleiner ;)

umtauschen kannst du wenn der händler nett ist und die handschuhe an sich aussehen wie neu. ansonsten, hast dus ja im laden gekauft, das macht die rückgabe geschichte für dich komplizierter. musst schon nen mangel an den handschuhen haben (zu groß fällt da nciht direkt drunter). aber wenn sie im laden gepasst haben und dien prob ja erst beim fahren aufgetreten ist kannst ja freundlich fragen, dann sollte das schon hinhauen
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ja dann hoffe mal auf das Zauberwort Kulanz :)
Nimmst ja den selben Handschuh wieder mit und willst ja kein Geld zurück
Drück dir trotzdem die Daumen ;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
14 tage rückgaberecht hat man überall...für abnutzungsspuren zahlt man ein bissl drauf
 
wulfen68

wulfen68

Pocketbiker
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R750
Nein,man hat wenn man was im Laden kauft kein Rückgaberecht !
Es sei denn das gekaufte ist defekt aber da hat man auch kein Rückgaberecht sondern nur die Garantie.
Nur wenn man was im Internet kauft hat man per Gesetzt ein 14 Tage Rückgaberecht,aber auch nur auf ungebrauchte Ware,sonst tritt wieder die Garantie in kraft.
Alles andere sind Kundenfreundliche zugeständnisse.


LG Wolle
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wurde ja eigendlich schon alles gesagt ... versuchen kann man es alle mal und net vergessen ein Lächeln aufzusetzen :)
 
K

Keule85

Gast
Also, ich war gestern in der Motorradecke und habe freundlich klar gemacht, dass ich die Handschuhe gerne zurück geben möchte.
Und siehe da, es hat geklappt! Ich hab mein Geld zurück bekommen.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich dachte du wolltest sie in "L" haben?
 
K

Keule85

Gast
Hab mich dann doch für ein anderes Modell entschieden.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Oh man, Leute - Nicht böse gemeint, aber MUSS man denn ALLES im Forum nachfragen? Vorallem Sachen, die dir hier keiner richtig beantworten kann? - Für solche sinnfreien Nachhakereien gibts auch Google.
Oder bin ich zu alt für diese Internetgeneration? :D
 
K

Keule85

Gast
Hey ronlamar
wenn´s dich nicht interessiert, warum liest Du es dann durch ;)
Nicht böse gemeint, aber SOLCHE Posts kannst du dir einfach sparen^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sorry bevor jetzt wieder eine riessen Diskussion entsteht mach ich mal dicht.

Denke das Thema ist durch daher :ende:

@ Keule85: Falls noch was sein sollte was wichtig ist, PN an mich dan kann der Thread nochmal geöffnet weden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?!

Handschuhe zurückgeben, die 100 km benutzt worden sind ?! - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben