Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

Diskutiere Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek:


Alles fing auf einem anderen forum an.(kein gixxer forum).


Thread thema war postet euere besten touren bilder.alle haben irgend wie das motorrad auf einem gelände fotographiert oder im wald oder sonst wo,ich fand das zwar schön,aber etwas langweilig.


ich war letzte woche mit meinem kumpel in deutschland auf derautobahn haben wiedermal bisschen gas gegegeben,dabei entstand ein cooles bild beide nebeneinader und auf dem tacho 299.(ich fand das bild genial,nicht zum angeben sondern einfach genial).
um dieses bild ging es
Anhang anzeigen 66345


Dann fing einer an blöde komenater zu schreiben wie"das kann jeder bla bla".dann der nächste ich könne nur gerade aus fahren.


Der nächste so "wie kann man auf sowas stolz sein".Meine antwort,ich bin stolz darauf weil ich erst seit 2013 motorradfahre und schon wheelie hanging off behersche.wieso sollte man nicht stolz auf was sein wenn man es gut kann
schliesslich habe ich nie behauptet ich wäre der schnellste oder beste fahrer.das einzige was ich sagte das ich es schnell gelernt habe und ich bin schon mit einigen guten fahreren mitgefahren keiner hat mir geglaubt das ich erst seit 2013 motorrad fahre.auch neulinge glaubten mir nie das ich erst seit so kurzer zeit fahre.


daraufhin hab ich bilder gepostet wie ich hanging off fahre mit knee down (weil einer behauptet hat ich könne nur gerade aus gas geben und das können jeder) und auch geschrieben das ich noch keine bahn gesehen habe die nur gerade aus geht.


und dann ging disskusion richtig los alle so hanging off habe auf der strasse nichts verloren das sei gefährlich blabla.


ich hab es dann versucht zu erklären,aber keine chance .


hab gschrieben das ich erstens nicht bei jeder kurve hanging off fahre und sicher auch nicht bei jeder kurve unbedingt das knie am boden haben muss.
Dann gingen einige soweit das sie meinten das sei sehr gefährlich von wegen man hätte keine möglichkeit auszuweichen und viele kämen durch hanging off in die gegefahrbahn.


Ehrlich gesagt bin ich mit hanging off eben genau nie in die gegen fahrbahn gekommen sondern genau anders rum wenn ich kein haning off gefahren bin kann das eher mal vorkommen.ausserdem kann man das hanging off auch kontrollieren und gibt nicht wie ein hirnloser gas.


ausserdem achte ich immer darauf das ich ca in der mitte von der mittelline zur äusseren fahrbahn bin meiner meinung nach ist das am sichersten.denn zuweit aussen bei einer linkskurve gibts oft dreck oder kies oder sonst was.
und bei einer rechts kurve ist die gefahr zu gross das mal ein anderes fahrzeug zu nahe an der mittelline fährt.


Ich muss dazu sagen die meisten auf diesem besagten forum von dem ich hier erzähle sind tourerfahrer und da ist es kein wunder das die so denken.nichts gegen tourerfahrer damit wil ich nur sagen wer tourer fährt der hat was ganz anderes im sinn beim fahren als ein gixxer fahrer und zwar bequem viele km fahren denk ich.

jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das sieht?


Haning off hat auf der strasse nichts zu suchen,oder geht das ok bei gute strassenverhältnissen?

Ich mach mal denn anfang.ich bin der meinung wenn man das hanging off richtig beherrscht kann man es so oft anwenden wie man will,soll heissen auf schönen übersichtlichen strassen.und was viele nicht verstehen bzw meinen,hanging off = knie am boden.das knie muss nicht bei jeder kurve am boden sein.
wenn die geschwindigkeit und kruve stimmt kommt das knie von ganz alleine am boden.ich glaube eher das wenn man steif auf dem motorrad in die kurve geht und mal zu schnell unterwegs ist kann es eher in die hose gehen.

so euere meinungen :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Es gibt mehrere Fahrstile (Legen, Drücken und Hang off).
Und manchmal vermischt man die auch ein bisschen.

Bin der Ansicht, dass man jeden Stil kennen und je nachdem auch anwenden sollte.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Im Endeffekt ist man immernoch sein eigener Mann.. Man sollte selbst entscheiden können ob man jetzt das 'Risiko' eingeht und ein Hanging-Off macht, oder sicherer fährt.
Aber so Sachen wie 'Das gehört nur auf die Rennstrecke!' kann ich nicht hören.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Von Drücken über Legen zum Hängen wird man einfach träger was schnelle Richtungswechsel angeht und reduziert so seine Chancen für ein erfolgreiches Ausweichmanöver. Zudem gibt es wohl nur sehr wenige Kurven bei denen Hängen mit legalem Tempo nötig wäre. Man kann also schon sagen, dass es auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen hat.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Naja die grundsätzliche Frage ist ja, warum man Hanging-off fährt bzw für was es gedacht ist.
Beim Hanging-off verlagert man seinen Schwerpunkt richtung Kurven innenseite. Aus dem einfachen Grund, dass man bei geringerer Schräglage vom Motorrad und einen engeren Kurvenradius fahren kann, als beim legen oder drücken (vorrausgesetzt man fährt die gleiche Geschwindigkeit). Das macht das würde das Hanging-Off beispielsweise für Chopper Fahrer interessant machen, weil die teilweise recht für aufsetzen.
Die Sache ist und bleibt die Geschwindigkeit. Natürlich kann man Hanging-off auch in normalen Geschwindigkeiten fahren, dann hätte man tatsächlich mehr Schräglagenspielraum. Oftmals sieht man aber den Grund im Hanging-off aber darin, dass man einfach noch schneller um die Kurven hacken kann, als es im legen möglich wäre. Sprich der höhere Schräglagenspielraum beim Hanging-off komplett ausgenutzt wird. Und dann ist die Aussage von Freezedevil auch absolut richtig.

Zudem gibt es wohl nur sehr wenige Kurven bei denen Hängen mit legalem Tempo nötig wäre. Man kann also schon sagen, dass es auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen hat.
Im Straßenverkehr braucht man kein Hanging-off, weil man die Geschwindigkeiten, die man durchs hanging-off verwirklichen !könnte! nicht immer etwas auf der Straße zu suchen haben.

Soviel von mir zum Hanging-off.
Grade bei Wheelys bin ich ein wenig empfindlich. Ich hasse das gefühl, wenn mir jemand auf einem Reifen entgegen kommt. Lass es der absolute Profi sein, aber auch dem passieren mal Fehler und ich habe definitiv keine Lust dabei abgeräumt zu werden.

Ich möchte jetzt kein Moralapostel sein, aber so späße gehören sich auf der Straße nur, wenn (überhaupt) nur wenn nichts los ist.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich kann kein Hanging off und ich hab bei meinem Reifen hinten noch einen "Angststreifen" der der Breite meines kleinen Fingers entspricht. ( Reifen: Pirelli Diablo Corsa III). Wenn ich manchmal auf den Tacho gucke nach einer Kurve find ich, dass ich auch durchs "legen" schon schnell genug werde für den Strassenverkehr. Ich möchte nicht auf meiner persönlichen letzten Rille fahren nur um noch schräger zu sein und den "Angststreifen" weg zu bekommen. Durch Hanging off würde ich noch schneller und bei so manchen Verkehrsteilnehmern die immer unerwartet irgendwo aus einem Feldweg kommen oder nach links die Fahrbahn kreuzen wär es mit diesem Tempo unmöglich noch zu Bremsen geschweige denn richtig reagieren zu können. Man sieht es nurnoch kommen...
Morgen ist auch noch ein Tag, fahrt sicher um nochmal fahren zu können. Wenn es im Rahmen eures Könnens liegt so zu fahren und die Strasse sichtbar frei ist sehe ich keinen Grund dagegen im Hanging off zu fahren, wenn es denn genug Reserven gibt. Denkt bitte auch an die anderen um euch herum :)

Gute Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Mich würde das Bild interessieren, kann es aber leider nicht öffnen....

BTT: Ich komme im Hanging off auch nicht mit dem Knie auf den Boden, stört mich aber nicht :)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen, ich finde man kann ganz klar die Vor-und Nachteile von Hang-off benennen und dann kann ja jeder selbst entscheiden, was für Ihn besser oder schlechter ist. Wichtig ist, den eigenen Style zu trainieren und zu perfektionieren, und nie auf der letzten Rille unterwegs zu sein, weil irgendwann geht das garantiert schief.

Also, Hang off (je nach Geschmack eine Arschbacke noch auf der Bank oder nur noch der Oberschenkel):

Nachteile:
äußerste Konzentration bei schnellen Wechselkurven erforderlich, hier muss man die Bewegungsabläufe sehr schnell und richtig vor der Kurve timen, andernfalls bringt man durch unpräzises Gehampel die Unruhe direkt ins Bike, mit eben ungewünschten Effekten. (sieht dann auch uncool aus...)

Vorteile:
bei gleichem Speed wie klassisch hat man weniger Schräglage nötig und Mann/Frau kann sehr schnell durch die Kurve fahren.
Falls das Bike wegrutschen sollte, hat man noch das Knie um es evtl. abzufangen und wegen der geringeren Schräglage immer noch Sicherheitsreserve.


Klassischer Style.

Nachteil:
entgegen des Hang-offs sind hohe Schräglagen erforderlich und der Kurvenspeed ist langsamer als mit hang off.
Größter Nachteil: rutscht das Bike ist das meistens der Anfang vom Ende, bei extremer Schräglage (letzte Rille) kann man nix mehr stabilisieren...

Vorteil:
Unterstützt durch Gegendruck am Lenker (minimal) kann man superkontrolliert die Kurve einleiten und durchfahren, schnelle Wechselkurven sind ohne "Turnerei" sehr leicht möglich und (ist eigentlich Blödsinn)..der von vielen unsinnigerweise so wichtige "Angststreifen" ist weg, da bei hohem Speed der gesamten Reifen benutzt wird.

So, ich hoffe ich hab das hier mal kurz und vor allem richtig zusammengefasst. Ob nun Hang off auf die öffentlichen Straße gehört oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. Viel wichtiger ist, das, wenn man es macht, auch perfekt ist, leider sieht man da schon ganz viele (natürlich keine Gixxer und niemand anderen unseres Forums) wo man sich denkt, lass es lieber, sieht sch...e aus...)

Zum Schluss: ich bevorzuge die klassische Kurventechnik, macht mir mehr Spaß! @ Admin, wär das nicht mal ne Abstimmung wert?
Gute Fahrt
Gruß
Pio :81:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sorry im vorraus für die etwas rüde Antwort aber für mich klingt das Alles nach einem Poser, der nach ordentlich Herzeigen von einigen mal deren Meinungen zu hören bekommen hat, dass seine Fahrweise insgesamt gefährlich ist und dann rumweint und in nem vermeintlich krasseren Umfeld Schulterklopfer sucht.

Schön für dich, dass du das alles kannst und wenn du der Meinung bist, das die Situation angemessen ist, dann machs doch einfach.

Gibt hier auch genug verschiedene Meinungen, du wirst hier sicher keine generelle Abnsolution bekommen.


Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das die Rückmeldungen hier deine Sicht nachhaltig verändern könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich denke, dass der entscheidende Nachteil des Hang off ist, dass man hier schlechter nachkorrigieren kann, als beim klassischen Stil, wenn etwas unerwartetes passiert. Das Unerwartete ist ja ehhh der Feind des motorisierten Verkehrsteilnehmers, egal ob Mopp oder Auto.


Daher ist hang off abseits der Rennstrecke für meinen Geschmack nur etwas für komplett überschaubare Strassenabschnitte und leere Strassen. Wer es perfekt beherrscht - ich zieh jedenfalls den Hut :45::45::45: es ist schon sehr cool.

ich fahr beides, mal so und mal so.

Aber hang off macht auch weniger Schräglage nötig, daher wird der Angssttreifen größer :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ehrliche Antwort??

Mir ist es scheißegal was andere machen und wie man meinen Fahrstil findet.

Hauptsache man gefährdet niemanden und alle kommen am Abend wieder gesund nach Hause.

Deswegen gehören Prolos, ambitionierte und Leute die den "Kick" suchen einfach auf die Renne. Da können sie die Kiste ruhig in den Kies legen.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Fahre in kurven die ich kenne mit hanging off, allerdings wirklich nur wo ich weiss wie dort die streckebeschaffenheit etc. ist.


Ich machs weils mir einfach eine menge spaß macht und das gefühl wenn das knie ueber den boden schleift einfach unfadsbar geil ist 😍

 
G

Gast10319

Gast
Wenn hang-off ,halbe arschbacke oder nur noch Oberschenkel ist

Was ist denn dann der klassische Style,blicke da nicht durch.?
 
S

sooneraspossible

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
42
Ort
am arsch der welt
Motorrad
GSX-R750
Tja, der hang-off ist halt ne Sache die man nicht bei Polo kaufen kann. Ich denke es geht bei diesem Thema nicht wirklich um die Sicherheit. Denn wenn ich mir hier und in anderen Foren Bilder angucke, mit was für einer wahnwitzigen Schräglage sich in die Kurven "gelegt" wird, dann können wir auch über das "gefährliche Legen" reden. An sich ist der Hang-off nicht gefährlich! Man sollte sich halt nur überlegen wo man es tut aber das ist ja im Prinzip mit allen Bewegungen im öffentlichen Straßenverkehr so. Das eigentlich "miese" an dem Hang-off-Stil ist, das man ihn üben muss. Also Zeit investieren um ihn zu verstehen, zu trainieren und richtig umzusetzen. Die Welle der Entrüstung die dir da entgegenrollt, ist in meinen Augen einfach nur das Problem vieler sich mit der unangenehmen Situation auseinandersetzen zu müssen, das man etwas nicht kann und aber als "hochpotenter" Motorradfahrer das Gesicht waren muss. Statt sich mal vernünftig dem Thema zu widmen wird einfach schwachsinnig drauflospöbelt. Das ist ja auch der einfachste Weg. Versteh ich nicht = Scheiße. Und weitere selbstwertschwache Geister finden sich immer die da mitmachen.
Mein Tipp: Lass sie alle labbern, mach dein Ding. Das Schöne am Mopedfahren ist nämlich unmittelbar Teil der Fahrphysik zu sein und das merkt man beim Hang-off am Besten!!! :D

Gruss sap
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Oh oh oh...ist das alles so ernst gemeint oder willst du Bestätigung das du ein toller hecht bist? Um was machst du dir Gedanken? Sollen andere dir sagen wie du zu fahren hast? Brauchst du Zuspruch.....oder gegenwind?
Fahr so wie du es kannst und wie du sicher nach hause kommst.
Ich gebe dir nur eins mit....du ffährst deine zweite saison?-du hast deine wheelis unter Kontrolle-dein hang off?...einen scheiss hast du, und wenn du der Meinung bist das es so ist wirst du früher oder später bitter enttäuscht.
Lass ruhig gehen.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Von Drücken über Legen zum Hängen wird man einfach träger was schnelle Richtungswechsel angeht und reduziert so seine Chancen für ein erfolgreiches Ausweichmanöver. [...]
Man kann also schon sagen, dass es auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen hat.
Genauso hat uns das der Instruktor auf der Renne gesagt, mit dem Zusatz: "Ich fahre nur noch auf der Rennstrecke, weil es dort kein Gegenverkehr, keine Fahrbahnverschmutzung und keine STVO gibt! Da macht es Spaß gas zu geben!"

So wie du deine Einstellung zum Mopedfahren beschreibst, solltest du mal ein Rennstreckentraining mitmachen!

Btw: Wenn du das nächste Mal Meinungen zu einem Thema hören/lesen möchtest, konzentrier dich auf die Kernaussage! Die Beschreibung deiner Fähigkeiten hat damit nur zweitrangig zu tun und kann bei manchen übel aufstoßen[emoji1]

Und nochwas: Eine Fahrtechnik zu erlernen und gut fahren zu können sind zwei paar Schuhe! Denn Letzteres geht Hand in Hand mit Erfahrung, und die brauch Zeit! Jemand mit genügend Erfahrung hätte dieses Thema vielleicht nicht angeschupst[emoji6]
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
seh das genausso wie epich. im endefekt ist dieser beitrag fürn :kissass:

sry musste mal gesagt werden.

:rolleyes:
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
und ich behaupte wenn du mit deiner kilo ein fahrsicherheitstraining mitmachen würdest, du ganz ganz schnell an deine grenze kommst. denn auf "einemreifeninderluftfahren" oder "halbseitigmitderarschbackehängenddurchdiekurve" ist nicht das wo es beim motorradfahren ankommt. denn ein solches training hat mit dem "training" aus der fahrschule so garnichts zu tun. spätestens da lernst do worauf es ankommt, denn was bringt es wenn ich mit einem reifen in der luft durch die gegend fahre und plötzlich auf gerade strecke ein hinderniss auftaucht??? sollte man auf der landstrasse mit rechnen. schon mal was von ausweichmannöver mit lenkimpuls gehört?? oder wusstest du dass du deinen vorderreifen bei 80 km/h problemlos kurzfristig blockieren lassen kannst, damit du geschwindigkeit und schwung aus dem bike nimmst??? usw usw (fahrsicherheitstraining)

mach den ganzen quatsch auf der renne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich freu mich ja wenn du so ein toller hecht bist, super junge, top, aber werd erwachsen damit deine familie und alle anderen angehörigen noch viele jahre was von dir haben.

muss natürlich trotzdem anmerken dass jeder so fahren sollte wie er es mag oder kann und wenn du der meinung bist dass du so fahren musst, dann tue es, hauptsache du nimmst niemand anderen mit wenn etwas passiert.

in diesem sinne
die linke zum gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hey Leute danke für die zahlreichen antworten und meist auch anständigen antworten.Ist doch interssant wie die meinungen teilweise auseinder gehen. :)

Zu denn leuten die nicht lesen können,bzw mein text warhscheinlich nicht gelesen haben und genau deswegen schreiben ich soll doch meine eigene meinung haben und so fahren wie ich es für richtig halte kann ich nur sagen.bitte denn letzten text lesen bzw das ganze wo ich zuanfang geschrieben habe.

Hab klip und klar geschrieben dases meiner meinung nach nicht gefährlich ist solange man es auf strassen macht wo die kurve übersichtlich ist.wenn man strecken gut kennt und die strecke übersichtlich seh ich da gar kein problem und solange man nicht denkt man ist auf der renne und 150sachen hanging off fährt wo 80 ist.

Und fahren werde ich sowieso so wie es mir gefälllt natürlich im gesetztlichen rahmen.für mich persönlich gibt es nichts schöneres als ne geile kurve wo man das haning off schön ausführen kann.

und wegen dem wheelie,NEIN das mache ich nicht einfach überall,oder auf strassen wo viel verkehr ist.ich wollte es einfach lernen und seitdem ich es eingiermasen kann mache ich es auch sehr selten.wenn ich und mein kumpel mal lust drauf haben dann auf einer landstrasse wo kein verkehr ist,oder kaum verkehr davon gibts genünged bei gewissen uhrzeiten.

@pio1
deine antwort hat mir von allem am besten gefallen vielen dank,sachlich und anständig mit vor und nachteilen echt :up:
 
T

themenstarter

Gast
Muss jeder selber wissen aber meiner Meinung nachhat das auf der Straße nichts zu suchen... und wirklich schneller durchfährt man ne kurve auch nicht....
Vielleicht wäre ich vor ner Woche noch entspannter was das Thema betrifft aber nach dem ein Kumpel seine Blade im Wald abgelegt hat und somit die Saison beendet ist sehe ich das anders......

Noch ein Grad mehr .... 80...81....82...85......und das wars.....
Glück für Ihn das er zwischen zwei Bäume gerutscht ist.....
 
Thema:

Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen) - Ähnliche Themen

  • Hat wer schmerzen beim hanging off?

    Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Mein Hanging-Off

    Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

    Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Hanging-off

    Hanging-off: Hallo! Ich habe mich heute zum 1. Mal an das hanging-off rangetastet! Ein Freund konnte Bilder machen. Ich hab wie verrückt den Ehrgeiz das...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

    Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011 - Ähnliche Themen

  • Hat wer schmerzen beim hanging off?

    Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Mein Hanging-Off

    Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

    Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Hanging-off

    Hanging-off: Hallo! Ich habe mich heute zum 1. Mal an das hanging-off rangetastet! Ein Freund konnte Bilder machen. Ich hab wie verrückt den Ehrgeiz das...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

    Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Oben