Hanging-off

Diskutiere Hanging-off im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich habe mich heute zum 1. Mal an das hanging-off rangetastet! Ein Freund konnte Bilder machen. Ich hab wie verrückt den Ehrgeiz das...
K

Keule85

Gast
Hallo!

Ich habe mich heute zum 1. Mal an das hanging-off rangetastet!

Ein Freund konnte Bilder machen.

Ich hab wie verrückt den Ehrgeiz das Knie auf den Boden zu bekommen. Hat aber heute noch nicht sein sollen.

Könnt Ihr mir mit Hilfe des Fotos sagen was ich besser machen kann?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
hätte ich jetzt auch gesagt, einfach tiefer runter ;-)
 
K

Keule85

Gast
Ich bin mit 1,74 m relativ kompakt^^.
Kann man sagen, je kleiner man ist (Beine), desto schwieriger den Boden zu erreichen?

Ok, Schräglage ist klar, da muss ich mein Schalter im Kopf wohl noch umlegen!
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
ich bin mit 1,74 m relativ kompakt^^.
Kann man sagen, je kleiner man ist (beine), desto schwieriger den boden zu erreichen?

Ok, schräglage ist klar, da muss ich mein schalter im kopf wohl noch umlegen!
ik kenn dat problem, bin noch nen centi kleiner;-)

aber nen guten platz zum üben haste schon mal:-)
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
lieber ne saubere linie mit viel schräglage ohne knie als mim knie unten und hinten noch ne kante drauf...
 
K

Keule85

Gast
Also is das so schon mal i.O.: Körperhaltung, Sitzposition, Knie raus stellen ?!

Sprich, liegst eigtl nur noch an der Schräglage?
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
und an deiner verkrampften haltung! unterarm an den tank, und der kopf sollte auf höhe deines spiegels sein. du kannst ja immer noch durch die scheibe gucken :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Und das gehört in den Technik Bereich? :mad:

Deswegen verschoben!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Mehr schräglage;-)
genau so siehts aus und logischer weise dann auch schneller....aber wie schon gesagt wurde, ne ordentliche schräglage ohne knie raus ist viel mehr wert als knie raus und noch "meter" luft zwischen asphalt und knie;)

mit der zeit wirds kommen:D
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
und an deiner verkrampften haltung! unterarm an den tank, und der kopf sollte auf höhe deines spiegels sein. du kannst ja immer noch durch die scheibe gucken :D
Genau das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, als ich das Bild gesehen habe ;) Schau dir mal mein Avatar an. Das würde ich zwar auf einem Parkplatz so auch nicht hinkriegen, wichtig ist es aber, den Oberkörper vom Tank weg zu bekommen. Das geht am besten, wenn du den Kopf in "in die Kurve legst" ;)
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also bei mir sieht das so aus und ich bin auch nicht der Größte 1,73m ist ein kleiner vergleich für dich würde sagen den oberkörper etwas höer und nicht soweit daneben legen


 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Also is das so schon mal i.O.: Körperhaltung, Sitzposition, Knie raus stellen ?!

Sprich, liegst eigtl nur noch an der Schräglage?
Es ist von Vorteil, wenn man zuerst ein ganzes Stück nach hinten rutscht und dann erst den Hintern
bzw. den Oberkörper, im rechten Winkel zur Fahrrichtung, nach außen bewegt.
Man hat dadurch einfach mehr Bewegungsraum und das kurvenäußere Knie liegt besser am Tank an.

Vielleicht ist es hilfreich auf dem Parkplatz, mit weißer Kreide, einen großen Kreis zu zeichnen.
Dies würde dir eine Orientierung geben, hinsichtlich des Kurvenfahrens.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich mit meinen 1,70m komm auch auf den Boden^^
Mehr Schräglage, Knie weiter raus und den Arsch auch noch ein bischen weiter runter vom Sitz dann hast es.

k-011020111844.jpg
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
@ G Damon: deine Körperhaltung 6 setzen ! oder in deinem Fall hoffentlich sitzenbleiben :keule: du ahnst garned wie hauchdünn du vorm abflug bist

@ Keule85: sieht gut aus, ist aber total falsch, der Helm sollte in etwa da sein wo der Spiegel ist (seitlich) also Oberkörper mehr zur Seite, dann haste nicht so eine große Schräglage und mehr reserven und trotzdem das Knie auf den Boden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
es gibt wichtigere Dinge als knee down auf der Straße.
Ich denke Bilder wie es richtig aus sieht gibt es genug von Profies.

Hang-Off gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
Übung unter Anleitung im richtigen Geläuf wird das ganz einfach.
Aber um schnell zu sein muss das Knie nicht auf den Asphalt, das kostet nur Geld.

madox
 
Thema:

Hanging-off

Hanging-off - Ähnliche Themen

  • Hat wer schmerzen beim hanging off?

    Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

    Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen): Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
  • Mein Hanging-Off

    Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

    Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

    Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011 - Ähnliche Themen

  • Hat wer schmerzen beim hanging off?

    Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

    Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen): Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
  • Mein Hanging-Off

    Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

    Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

    Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Oben