Heckhöherlegung- Sinn?

Diskutiere Heckhöherlegung- Sinn? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine!
Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was ist überhaupt der Sinn dahinter?
Fußrasten sind ja extrem teuer und kann mir schlecht vorstellen das das soviel bringt...?
Lg
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Höher und tieferlegungen verändern die geometrie eines bikes und sind eher selten von vorteil.versuche es lieber mit einer anderen fußrasten position.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
TRW Lucas Adapterplatten 100 Euro und quasi eine neue Rastenanlage.

Habe ich drauf sind super ;)
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Da mir der Kniewinkel zu spitz ist bringen die paar Millimeter durch die adapterplatte auch nicht viel, zumindest habe ich das Gefühl
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Durch die Heckhöherlegung wird sich der Kniewinkel aber nicht ändern.
Die Paar cm mit den Adapterplatten merkst du schon
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also ich sag mal, dass die Adapterplatten den gleichen Sinn haben, wie eine Gilles. Und doch das mekrt man ganz gewaltig !
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eher mit Adapterplatten arbeiten,ggf. die Sitzbank etwas dicker Polstern lassen.
Beim simplen Höherlegen versaust du das Fahrwerk durch die andere Geometrie und dann macht´s erst recht keinen Spaß mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Okay, aber um es für mich angenehmer zu machen müssten die Rasten ja ganz nach vorne/unten oder? Kommt man dann dem Boden nicht auch gefährlich nahe?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Kauf dir ein neues Moped, was dir passt. Sorry. Wenn man sich nicht wohl fühlt wird man mit der Zeit keine Lust mehr zum Fahren haben.

Mit der Heckhöherlegung wirst du wie oben schon angedeutet, den Kniewinkel nicht verändern, da die Rasten am Rahmen sind und nicht an der Schwinge. Es verändert sich also gar nichts an der Entfernung Raste-Sattel. Was dir vielleicht hilft ist eine Aufpolsterung vom Sattel.
 
Freezinger

Freezinger

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
42
Ort
München
Motorrad
GSX-R K2 movistar
Ich fahre auch die 600er K1 - bin allerdings auch nur 1,74 groß ;-)
trotzdem finde ich, dass die K1 im Vergleich zu aktuellen Supersportlern noch relativ angenehm von der Sitzposition ist - kann mich aber auch irren.
Wenn du auf der Maschine Knieprobleme hast, bist du vielleicht im Supersport-Segment orthopädisch gesehen doch eher falsch?!
Vielleicht weiß jemand zufällig eine Sportlerin, die auch für großgewachsene geeignet ist - tendenziell werden die Bikes allerdings immer kleiner und dadurch der Kniewinkel spitzer, wenn man so auf die Entwicklung der letzten 10 Jahre schaut. .... mir ist die K1 fast schon zu groß :D :D
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ne Kilo fühlt sich bei meinen monumentalen 172 an wie n Wohnmobil - Hubraumupgrade ist tendenziell also auch noch ne Möglichkeit :D
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wie gross bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich bin 1,93 und fahr ne 750er K6, kollege hat die gleiche und die fussrastenadapter verbaut, da fühl ich mich echt wohler und werde mir diese auch zulegen
Montiert sind sie ganz hinten und so tief wie möglich

Vielleicht hilft dir das weiter :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Mach doch mal´n "Tracktest", schieb ne Plastiktüte über die Sitzbank und kleb mit Tape ein Stück dickeren,stabilen Schaumstoff drauf.
Dann siehst du ob´s dir gefällt. Die Bank von der ZXR hab ich aus dem selben Grund um 2cm dicker machen lassen, halt vorher so getestet.
Wird sicherlich bei der Gixxer auch so passieren, da es ja bei mir nicht besser wird mit dem Knie sonder eher schlimmer ;)
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich bin ca 190cm groß...
Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das das rasten verlegen nach hinten viel Besserung bringt und ausprobieren ist ja auch schwierig...
Das mit dem Sitzpolster ist auch interessant!
Wo kann man sowas denn machen lassen?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich bin ca 190cm groß...
Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das das rasten verlegen nach hinten viel Besserung bringt und ausprobieren ist ja auch schwierig...
Das mit dem Sitzpolster ist auch interessant!
Wo kann man sowas denn machen lassen?
die haben in einem anderen Forum richtig gute Dinger hingelegt: http://www.bikepolster.de/

machen dort auch sehr individuelle Dinge. Frag einfach mal an
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Du fragst hier nach Erfahrungen und Lösungen, bist aber nicht wirklich bereit der Sache mit den Adapterplatten ne Chance zu geben, wie mir scheint.
Probiers aus!
Ich hatte ähnliche Probleme:
Hol dir die Platten in Kombination mit einem aufgepolsterten Sitz und vertrau uns, wenn wir sagen, dass sich dadurch dein Sitzkomfort verbessern wird!
Son Sitz kann dir jeder Sattler umarbeiten.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Und selbst wenn die Platten nichts sind, wirst du sie sicherlich hier auch wieder los.
Sattlerwerkstatt oder Polsterei wirst du sicher irendwo auch in der Nähe haben.
Ich brauch nur ein Kaff weiter........
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Da mir der Kniewinkel zu spitz ist ...
Bereitet dir der „spitze Kniewinkel“ generell ein Problem ?

Macht es für dich einen Unterschied, ob du dich mit Motorradklamotten
oder nur mit einer Turnhose bekleidet auf das Bike setzt ?

Eventuell liegt es auch nur an einem ungünstigen Schnitt deiner Motorradhose.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Bereitet dir der „spitze Kniewinkel“ generell ein Problem ?

Macht es für dich einen Unterschied, ob du dich mit Motorradklamotten
oder nur mit einer Turnhose bekleidet auf das Bike setzt ?

Eventuell liegt es auch nur an einem ungünstigen Schnitt deiner Motorradhose.
Genau das "zwicken" hab ich wenn ich mit ner normalen hose fahre
Sobald ich funktionswäsche und die kombi anhabe fühl ich mich mit meinen 1,93 pudelwohl :)
 
Thema:

Heckhöherlegung- Sinn?

Heckhöherlegung- Sinn? - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

    Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Heckhöherlegung mit ABE für SRAD - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung SRAD

    Heckhöherlegung SRAD: Moin, ich würde meine SRAD hinten gerne höherlegen da sie mir optisch viel zu flach und tief erscheint. Könnt ihr mir da etwas spezielles...
  • Suche heckhöherlegung 1000er k7

    Suche heckhöherlegung 1000er k7: hat jemand vielleicht noch ne heckhöherlegung rumliegen die nicht mehr gebraucht wird...wenn ja her mit ner pn inklusive preisvorstellung:)
  • Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD

    Suche Heckhöherlegung mit ABE für SRAD: Servus Leute, Suche für meine SRAD 750 Bj.98 eine Heckhöherlegung. Würde mich über Antworten freuen. MFG Maik
  • Oben