Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut

Diskutiere Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Paderborn. Die Einbrecher wussten offenbar genau, wie sie vorgehen mussten: In der Nacht zum Mittwoch sind sie unbemerkt in die Motorradhandlung...
bull

bull

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
Paderborn. Die Einbrecher wussten offenbar genau, wie sie vorgehen mussten: In der Nacht zum Mittwoch sind sie unbemerkt in die Motorradhandlung Huneke eingedrungen und haben 30 Motorräder sowie Zubehör gestohlen. Die Polizei schätzt den Beutewert auf 200.000 Euro. Vor dem Einbruch legten sie die Alarmsysteme lahm.

Inhaber Dietmar Huneke war noch gestern Nachmittag aufgebracht. "Man fühlt sich richtig verprügelt. Ich frage mich, warum ich den Laden jeden Abend abschließe." Die Einbrecher sprühten vor der Tat an der Friedrich-List-Straße im Gewerbegebiet Benhauser Feld die akustische Alarmanlage mit Bauschaum ein und deckten anschließend einen Pappkarton darüber, um die Geräusche zu dämpfen.
Mehr vom Tag mit dem NW Schnupperabo 2011

Danach kletterten sie nach Angaben der Polizei über eine Dachkuppel in das Gebäude. "Hier kappten sie die Internet- und Telefonleitungen, um stillen Alarm bei der Polizei zu verhindern", sagte Huneke.

Durch eine Bürotür drangen die Täter in die Ausstellungshalle ein. "Die wussten genau was sie tun. Sie haben sich nur die hochwertigen Motorräder genommen, die Roller haben sie stehen lassen", sagte der Inhaber. Die Beute: 30 Krafträdern der Marken KTM, Honda und Yamaha, sowie Motorradbekleidung und -zubehör. Unter den gestohlenen Motorrädern waren auch einige Einzelanfertigungen. Die Langfinger durchsuchten die Schränke nach den Zündschlüsseln. "Wegen der Wegfahrsperren können sie ohne die nicht viel mit Rädern anfangen", sagte Huneke.

Mit einem Transportfahrzeug durchbrachen die Täter den Zaun des Grundstücks. Verladen wurde die Beute auf dem Nachbargrundstück. "Es müssen auf jeden Fall mehrere Täter gewesen sein, alleine ist das nicht zu schaffen", sagte Polizeisprecher Michael Biermann. Die Beamten gehen davon aus, dass die Unbekannten die Aktion in der Zeit von 20.15 Uhr bis 7 Uhr durchführten. Welcher Schaden durch die zerstörten Türen und Fenster entstanden ist, steht noch nicht fest.

Auch Biermann betonte die Präzision des Einbruchs: "Die Gruppe war mit Sicherheit gut vorbereitet. So etwas habe ich in Paderborn noch nicht erlebt."Dietmar Huneke vermutet, dass die Bande die Motorräder außerhalb Deutschlands verkaufen will. Besonders ärgerlich für ihn ist, dass nun die Motorradsaison beginnt. "Die Großhändler sind ausverkauft, ich komme so schnell nicht an neue Maschinen."

Die Versicherung hat den Schaden bereits aufgenommen. Huneke geht davon aus, dass sie dafür aufkommt. Geldeinbußen muss er trotzdem hinnehmen. "Ich habe ja damit gerechnet, dass ich die Motorräder mit Gewinn verkaufe."
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
oha, krass...
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Derbe Scheisse....

Solchen Langfingern sollte man die Hände abhacken und das Wort Dieb in die Stirn ritzen mitm Stumpfen Messer damit sie immer daran erinnert werden was sie getan haben.

Die Linke zum Gruss
 
ebolzen

ebolzen

Gixxer
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
135
Ort
Eisenach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K2 Telefonica Movistar
Das ist echt Hart in so einem großen stil hab ich sowas aber auch noch nicht gelesen bzw gehört Hammer !!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
die haben wohl zu viel "nur noch 60sek" geschaut
absolut krass
 
bull

bull

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
jaaa, zumal die nachbarschaft nix mitbekommen hat wundert mich schon ein bissel...!!!
ach momentan ist es eh total krass... am helligden tage sind die in mein garten eingebrochen und haben nen 400 € kinderwagen von meinem sohn geklaut zwischen 10.00-10.30 h am samstag. die menschen haben kein skrupel mehr ist doch wohl unterste schublade vom baby nen kinderwagen zu klaun oder ??!!
leider hab ich nie das glück mal einen von den zu erwischen...!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:13 geschrieben, der vorherige um 12:11. ------------​

Derbe Scheisse....

Solchen Langfingern sollte man die Hände abhacken und das Wort Dieb in die Stirn ritzen mitm Stumpfen Messer damit sie immer daran erinnert werden was sie getan haben.

Die Linke zum Gruss
100% da geb ich dir recht...!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
biete honda, ktm und yamaha ersatzteile zu allen möglichen modellen.
hab auch noch bekleidung in allen größen und zubehör, bei interesse besucht meinen ebayshop auf Совершайте покупки на глобальных или региональных Ñ�айтах объÑ�влений eBay :lol:


der laden muss ja in na scheiß einsamen gegend liegen, die verladen 30 bikes und keiner kriegt was mit :confused::confused: ich mein 30 bikes nimmt man nicht mal eben mit nem transporter und hänger mit.

der trick mit dem bauschaum ist bekannt, deshalb setzt man die sirene nach innen und nicht nach aussen.
 
bull

bull

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
hast du vielleicht auch noch nen kinderwagen ?? :posticon:
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ohman, der kann ein wirklich leid tuen! :( Ich hoffe die kriegen die Ar***lö**er!!!!!!!!!!!:icon_spa:
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, der Laden ist gleich um die Ecke.

Ich war da mal, als ich mich nach Moppeds umgesehen hab.

Der Laden ist echt in der letzten Ecke von dem Gewerbegebiet.
Das einzigste ist, die Hauptstraße die direkt an der Rückseite von dem Laden vorbeiführt.

Die moppeds sind bestimmt schon on Osteuropa :pleure:
 
Thema:

Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut

Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt

    Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt: Die Hersteller in der MotoGP laufen Sturm gegen die Sanktionsmechanismen der neuen Motorenregel weiterlesen...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

    Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen: Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
  • Heftiges Stuntvideo

    Heftiges Stuntvideo: Also ich finde die Stunts atemberaubend...:eek: ROFL.TO : Indische Spezialeffekte Video Natürlich ist das KEIN Fake!!!:D
  • Absolut heftige Griechen

    Absolut heftige Griechen: Hab grad im Freaks chat gelesen das ein video von 2 griechischen motorradfahrern gepostet wurde und dachte mir ich poste mal mehr von denen. weil...
  • Absolut heftige Griechen - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt

    Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt: Die Hersteller in der MotoGP laufen Sturm gegen die Sanktionsmechanismen der neuen Motorenregel weiterlesen...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

    Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen: Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
  • Heftiges Stuntvideo

    Heftiges Stuntvideo: Also ich finde die Stunts atemberaubend...:eek: ROFL.TO : Indische Spezialeffekte Video Natürlich ist das KEIN Fake!!!:D
  • Absolut heftige Griechen

    Absolut heftige Griechen: Hab grad im Freaks chat gelesen das ein video von 2 griechischen motorradfahrern gepostet wurde und dachte mir ich poste mal mehr von denen. weil...
  • Oben