Helm, jacke und Handschuhe

Diskutiere Helm, jacke und Handschuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; So, da ich nach meinem Unfall neue Sachen brauche wollte ich mal fragen was ihr so meint. Als Helm hätte ich an den gedacht ...
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
So, da ich nach meinem Unfall neue Sachen brauche wollte ich mal fragen was ihr so meint.

Als Helm hätte ich an den gedacht : http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=204960&anzeige=0&origin=berater_helme

Hat den jemand oder hat gemand Erfahrungen mit dem?

Als Jacke hol ich mir wieder genau die gleiche die ich hatte, damit sie auch zum Rest passt. Außerdem hat sie mich gut geschützt... Bin jetzt von Vanucci überzeugt. Hatte anfänglich Zweifel, die aber jetzt wie weggeblasen sind...

Dann fehlen mir noch Handschuhe. Klar einfach in Laden gehen und anprobieren. Aber meine Frage wäre gibts noch Marken außer Held die zu emofehlen sind?
Hatte bis jetzt Held und bin auch voll von denen überzeugt, aber ich lasse mir auch immer gerne ein Türchen offen...

Danke schonmal!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, Vanucci Lederkombi find ich nicht der hammer, hatte ich auch bei meinem Unfall... Aber wenn du damit zufrieden bist!

Handschuhe jedoch hab ich die Vanucci (speed 2 heißen die teile glaub, 99€ bei louis), da mir die Held nicht passen (zu lange finger...)

Laut Kundenbewertung bei Louis geht das innenfutter jedes Jahr kaputt, aber durch 2 Jahre Garantie kannst dir immer neue holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde keinen Uvex kaufen, schon gar nicht für 300€. Dafür gibt's aktuell im Louis den X-802 von Xlite. Evtl kannst auch mal Richtung Shoei Qwest schielen, wenn mich nicht alles täuscht gibt's den auch für 300(?).
Aber in erster Linie muss der Helm passen.
Handschuhe kann ich dir die Held Sport 2920 empfehlen, fahre ich selbst. Für den Sommer top, für unter 12grad aber zu kalt :D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Warum würdest du keinen Uvex kaufen?
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Uvex hat schon vor über einem Jahr die Helmproduktion eingestellt! Hab selbst noch einen Uvex der ziemlich laut und auch vom Komfort her nicht unbedingt der Renner ist. Da würde ich mich auch nach einem anderen umschauen. Sehr gut ausgestattet sind auch die neuen Shark Speed R.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Du wirst für Uvex irgendwann keine Visiere mehr bekommen, wird ja nicht mehr hergestellt. Würde an deiner Stelle wie schon genannt zu XLite greifen, alternativ kann ich dir ARAI (Chaser V) wärmstens empfehlen. Ich verstehe nicht, warum die so selten sind hier in Dland.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
ich wollt den mir auch eig. holen, weil der eben aus carbon ist.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich hab den Uvex Helix 750
Das war der Vorgänger von dem und ich bin echt zufrieden

Das Teil ist superleicht (nur 1Kg) echt bequem und schaut gut aus
Ich bereue den Kauf nicht, ist echt n Klassse Helm und der Nachfolger wird dann auch nicht grad schlechter sein ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das Wichtigste ist das er dir passt! Jeder Helm ist anders geformt, also anprobieren ;)
 
Thema:

Helm, jacke und Handschuhe

Helm, jacke und Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

    Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad: Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

    Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad: Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
  • Oben