Helm runtergefallen ärgerlich !

Diskutiere Helm runtergefallen ärgerlich ! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks , Gestern mal ne kleine Ausfahrt mit meiner kleinen gemacht war ziemlich windig stürmisch was solls . Auf dem Nachhauseweg ne...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Freaks ,

Gestern mal ne kleine Ausfahrt mit meiner kleinen gemacht war ziemlich windig stürmisch was solls . Auf dem Nachhauseweg ne kleine Zigarettenpause gemacht den Helm dabei kurz auf den Sitz geparkt um die Sturmhaube auf die Rübe zu ziehen und plumps fiel mein Arai Helm auf den Asphalt ;-((

Resultat schöne Kratzer und Abschürfungen am Platikteil der Kopfbelüftung und im Kinnbereich des Helms ein paar unschöne Macken scheisse !!!

Wenn er nicht neu und nicht so teuer wäre es mir scheissegal .... Lange rede kurzer Sinn es fuchst mich dermasen !

Werde ihn erstmal weiterfahren so schnell habe ich kein Geld für einen neuen mal schauen im Winter wieder was zusammensparen .....
 
K

Keule85

Gast
Tut mir Leid für Dich :(.
Ich hab auch nen Arai, Viper-Gt. Der war teuer genug!
Auf den pass ich aber auch auf wie noch was.
Kann mir vorstellen, wie es mich "fuchsen" würde, wenn mir der runter fallen würde!

Überlegst du ihn auszutauschen, wegen den Kratzern (Optik?) oder weil er vlt Haarrisse bekommen haben könnte?
Ich würd es glaub ich so machen, dass ich den "alten" versuchen würd zu verkaufen...Ebay!

Und dann nen Neuen kaufen!

Sind die Kratzer arg schlimm? Würdest vlt ein Foto schießen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Ich würd es glaub ich so machen, dass ich den "alten" versuchen würd zu verkaufen...Ebay!
Sorry aber das macht man nicht, es gibts leute (meist jung und unerfahren) die das kaufen und sich nix dabei denken.
Schon klar das die selber schuld sind aber es muss eigentlich nicht sein-> wenn Schrott dann wegwerfen.
 
K

Keule85

Gast
So war das natürlich nicht gemeint, dass man auf die Weise Leute abzocken soll.

Ist das sicher, dass der Helm schrott ist?
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
der helm ist nicht schrott war ne fallhöhe von ca 50-70 cm das muss ein arai schon aushalten !
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
So war das natürlich nicht gemeint, dass man auf die Weise Leute abzocken soll.
ja klar so wars auchned gemeint



fahr ihn halt weiter, kaufst bei gelegenheit maln neuen. hab auchnoch son werkstatt testfahr kurzstrecken helm mit sturzerfahrung. wat solls. und helm immer an den spiegel ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Leute ich habe diesbezüglich mit Arai Deutschland Kontakt aufgenommen und die Geschichte erzählt . Der Herr meinte das würde dem Helm nichts ausmachen ! Das gilt aber nur für Arai für andere Helmmarken kein Gewähr !! Bei Helmen mit Pöycarbonat oder so ähnlich siehts aber anders aus !!

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:26 geschrieben, der vorherige um 21:25. ------------​

Ach ärgerlich wenn ich nur dran gehe ich in die Luft gib knapp 800 euro aus und dann passiert sowas und ausgerechnet mir !!!!
 
G

Gast6303

Gast
kampfsuren ^^. sei mal froh immerhin hasste so die halbe miete . aber wenns hart auf hart kommt kann der schnössel sich nicht mehr an das oben genannte telefonat erinnern . aber ich würde ihn auch nicht direkt austauschen . sind es den leichte kratzer oder eher tiefe die umsomehr die struktur beschädigen können ?
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich schiess morgen bei tageslich paar fotos ;-(
 
S

sascha988

Kleingixxer
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
35
Ort
Bärenbach
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei so einem schlimmeren Sturz würde ich mir überlegen ihn bei Arai abdrücken(oder wie das heist) zu lassen.
Mein Fahrlehrer meinte bei den besseren Herstellern Arai, Shoei... könnte man die Helme nach einem Runterfaller oder ähnlich prüfen lassen ob sie noch sicher sind.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei der Fallhöhe, und der Preisklasse "muss" die Sicherheit noch gegeben sein!
 
Thema:

Helm runtergefallen ärgerlich !

Helm runtergefallen ärgerlich ! - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Helm runtergefallen ,was nun?

    Helm runtergefallen ,was nun?: Hallo, mir ist der Helm vom Blinker meiner Gixxer auf den Boden gefallen ,Steinboden. Nun hat der Helm ein paar unschöne Stellen ,siehe Bild...
  • klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?

    klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?: hallo, war heut in der schule, hab meinen helm aufn tisch gestellt, hintern stuhl, und der kollege wollte sich dann aufn tisch hocken und hat den...
  • klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Helm runtergefallen ,was nun?

    Helm runtergefallen ,was nun?: Hallo, mir ist der Helm vom Blinker meiner Gixxer auf den Boden gefallen ,Steinboden. Nun hat der Helm ein paar unschöne Stellen ,siehe Bild...
  • klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?

    klassenkamerad haute meinen helm runter, wie melden ?: hallo, war heut in der schule, hab meinen helm aufn tisch gestellt, hintern stuhl, und der kollege wollte sich dann aufn tisch hocken und hat den...
  • Oben