Helm selbst designen ??

Diskutiere Helm selbst designen ?? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin jungs, habe letztens gesehen, dass jemand seinen eigenen individuellen helm machen lassen hat und ich bin neugierig geworden. :D kennt sich...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin jungs,
habe letztens gesehen, dass jemand seinen eigenen individuellen helm machen lassen hat und ich bin neugierig geworden. :D
kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mir eventuell sagen wo ich das machen lassen könnte, was ich bräuchte und wie viel das konto bluten muss ? :D

würde mich echt interessieren :)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Inwiefern selber designen? Den kompletten Helm oder meinste nen Airbrush?
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Gibt da verschiedene Anbieter. Entweder airbrush oder folie. Hab meinen folieren lassen von nem Kumpel. Ist aber nichts für die Ewigkeit und wenn du sehr penibel bist lass es sein. Ist halt ne folie und ein helm hat richtig viele Rundungen.
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich habe schon angst einen aufkleber auf den helm zu machen, du machst den direkt voller Folie :O

Warum? Im Aufkleber befindet sich Lösungsmittel, welches Lack und Material angreifen und die haltbarkeit bei einem Sturz beeinträchtigt. Deshalb steht auch in jeder Garantie vom Hersteller das dieser nicht haftet wenn ein Aufkleber darauf ist.
Helm lackieren ist auch so eine Sache. Das ist alles sehr speziell und dadurch auch SEHR Teuer. Ein freund hat sein Helm lackieren lassen, ich muss dazu sagen er fährt Autorennen und nicht Motorrad, das kostete 1500€. Ist aber auch ne Kranke Lackierung... :baby:
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Die Folien die dabei verwendet worden sind, sind nachweislich getestet keine Lacke, Kunststoffe oder ähnliches anzugreifen. Und nur deswegen habe ich das bedenkenlos machen lassen. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Jmd Design , ist die beste Anlaufstelle. Kostet aber auch nochmal so viel wie ein Helm und mehr.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich habe mein selber designed und dann von einem profi anfertigen lassen und bin damit äußerst zufrieden. empfehlen kann ich dir ihn defintiv. er ist ständig mit dir im kontakt und gibt auch verbesserungsvorschläge und erst wenn du sagts ja so ist er top dann wird der helm fertig gestellt. hier mal paar bilder und der link zu seiner page

http://www.graphicsinmotion.de/

ready01.jpgready02.jpgready03.jpgready04.jpg
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich habe mein selber designed und dann von einem profi anfertigen lassen und bin damit äußerst zufrieden. empfehlen kann ich dir ihn defintiv. er ist ständig mit dir im kontakt und gibt auch verbesserungsvorschläge und erst wenn du sagts ja so ist er top dann wird der helm fertig gestellt. hier mal paar bilder und der link zu seiner page

http://www.graphicsinmotion.de/


Anhang anzeigen 63578Anhang anzeigen 63579Anhang anzeigen 63580Anhang anzeigen 63581
schaut hammer aus!!! was kostet der spass in etwa?? 250?
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
nee mit 250€ bist nicht dabei... ich habe 750€ dafür hingelegt. ist eine menge ich weiß. ist aber auch günstiger zu machen. kommt natürlich darauf an was du alles drauf haben willst und wieviel vorarbeit zu leisten ist. einfarbige ist wohl weniger aufwand als helme die schon ein design haben. meiner hatte schon ein design. am besten ihm sagen was du ausgeben willst und er wird dir sagen was du dafür bekommen kannst.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
nee mit 250€ bist nicht dabei... ich habe 750€ dafür hingelegt. ist eine menge ich weiß. ist aber auch günstiger zu machen. kommt natürlich darauf an was du alles drauf haben willst und wieviel vorarbeit zu leisten ist. einfarbige ist wohl weniger aufwand als helme die schon ein design haben. meiner hatte schon ein design. am besten ihm sagen was du ausgeben willst und er wird dir sagen was du dafür bekommen kannst.
Gutes kostet nunmal...schaut echt wahnsinn aus :)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ich habe mein selber designed und dann von einem profi anfertigen lassen und bin damit äußerst zufrieden. empfehlen kann ich dir ihn defintiv. er ist ständig mit dir im kontakt und gibt auch verbesserungsvorschläge und erst wenn du sagts ja so ist er top dann wird der helm fertig gestellt. hier mal paar bilder und der link zu seiner page

http://www.graphicsinmotion.de/

Anhang anzeigen 63578Anhang anzeigen 63579Anhang anzeigen 63580Anhang anzeigen 63581
WOW der helm ist echt nice !
hab auch auf deinem youtube kanal deine kombi gesehen mit b4db0y aufm allerwertesten, sehr geil :D
werde mir den link mal anschauen und wenn man ein bisschen spart dürfte das doch zu machen sein :p
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ja das mit dem kombi, helm und meiner sc59 war so ein projekt von mir. alles selber designed und die maschinen natürlich selber aufgebaut. steckt also viel arbeit und vorallem herzblut drin :). etwas kostspielig gewesen aber es hat sich definitv alles gelohnt.
bisschen sparen dann klappts auch mit dem helm bei dir und du hast ein unikat ;) ...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe bis jetzt jeder meiner Helme aufdesigned mit diversen Folien, Zierstreifen, Logos etc. Allet tutti.
 
Thema:

Helm selbst designen ??

Helm selbst designen ?? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Neue Helm Designs

    Neue Helm Designs: Find ich ganz Lutig aber eher fürn Roller QUELLE: good.kz
  • Neue Helm Designs - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Neue Helm Designs

    Neue Helm Designs: Find ich ganz Lutig aber eher fürn Roller QUELLE: good.kz
  • Oben