Helm Touchdown

Diskutiere Helm Touchdown im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks... Mir Dummerchen is gestern mein Helm von ca. 1,5m - 2m aufn Asphalt geknallt... Lüftungskanäle und der Lack sind teilweise...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hallo Freaks... Mir Dummerchen is gestern mein Helm von ca. 1,5m - 2m aufn Asphalt geknallt...

Lüftungskanäle und der Lack sind teilweise abgesplittert.

Mein Gefühl sagt mir, ich sollte den Helm nicht mehr verwenden. Was meint Ihr?

Die nächste Frage wäre, wenn es ein neuer werden soll, in welche Richtung ich mich umschauen sollte. Was könnt ihr empfehlen.

Auf der Liste habe ich derzeit Shoei, Arai, Suomy(?), evtl. AGV oder Airoh

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ganz klar nicht mehr verwenden....Haftpflicht von der Person informieren und ab geht die Suche nach einem neuen.

Shoei, Arai, Suomy, Shark......
ist sehr abhängig von der Kopfform, dem einen passt das, dem anderen das.
Aber mit den Herstellern machste schonmal wenig falsch.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Es gibt keine schuldige Person ausser mir und meiner Dummheit und die is glaub nicht versichert :)

Der Mist ist einfach, dass es ausser Polo und Louis kein Geschäft in der Nähe gibt wo man mal gescheite Helme anprobieren könnte... Das heißt ich muss alles im I-Net bestellen und erstmal alles zahlen :(

Gibts nen paar gute Onlineshops in denen ich mich umsehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Schonmal beim Hersteller angerufen? Die meisten bieten es an, dass man den Helm zu denen schickt und die ihn beurteilen, obs noch geht, oder ob er hin ist.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
C

customiXXer

Gast
Deswegen kannst Du doch trotzdem schon mal bei Polo und Louis Probe tragen. Danach bist Du evtl. schon schlauer und vlt. hast du einen der Dir perfekt passt und kannst dann genau die Maße auch im Internet bestellen, wo es meist günstiger ist!

Gruß
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
lol sorry...hatte mich verlesen...ist noch zu früh :D

geh doch einfach zur Louise oder Prollo und probier welche an

€dith: Der Helmtest bei den Herstellern besteht meistens aus der kontrollierten Zerstörung des Helmes wobei dann die Kräfte gemessen werden. Du weisst zwar hinterher ob er nochmal gehalten hätte aber defekt ist er dann trotzdem und endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Joa... Bei L und P kann ich aber max. nen Shoei anprobieren... Weder nen Arai, noch nen Suomy oder dergleichen...
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
das mit dem xr-1000 ist wirklich ne gute idee. die kriegste wegen dem xr-1100 zzt zu nem echt guten preis. ich hab den xr-1000 und bin voll zufrieden mit dem!
aber das könntest schon mit der haftpflicht regeln ;)
den helm hat doch ein freund von dir fallen lassen, ooooder? :D
 
Thema:

Helm Touchdown

Helm Touchdown - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben